Samsung verbietet die Nutzung von inoffiziellem Zubehör?

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@worldzocker: Ok, du bist mit dieser Behandlung also zufrieden.

Andere wie ich werden sich aufgrund solcher Gängelung aber von Samsung abwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kouya1600
Dann viel Spaß bei so quatsch wie vorprogrammiertem Verschleiß und anderen Gängelungen. So wirklich als Gängelung sehe ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Spigen View läuft super mit 4.4.2 und meinem Note 3. Ich habe einfach den Chip vom SView Case von Samsung rein gemacht. Da Samsung sofort reagiert hat und schreibt, dass diese "Sperre" keine Absicht sei, lohnt es sich vielleicht, einfach auf ein Update zu warten.
Ich frage mich, wo dieses schwarz-weiß-Denken her kommt. Gebt den Herstellern und Samsung einfach mal ein paar Wochen zum Orientieren und Anpassen. Manche Leute hier bekommen eine immer kleiner werdende Toleranzgrenze. Und dann besitzen sie das entsprechende Gerät vielleicht nicht einmal.
Wer rooted kann es mit einer apk von den XDA jetzt schon umgehen, wer ein originales Case hat, kann es auch umgehen. Für alle anderen: wartet mal zwei oder drei Wochen, dann gibt es sicher eine offizielle Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker
Das war zu 100% geplant von Samsung. Hier noch eine ältere News Gercht: Samsung-Zubehr zuknftig mit ID-Chip
Wenn es schon reicht den Chip vom orginalen auf dem Fake Cover zu machen, sollte das eigentlich schon als beweis reichen.
 
Richtig es zeigt das es ein anderer Chip ist der nicht zwingend mit dem Aufbau des orginals übereinstimmt und deswegen nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert. Gibt es doch im PC Bereich auch das manchmal Treiber fehlen nach nem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
worldzocker schrieb:
Dann viel Spaß bei so quatsch wie vorprogrammiertem Verschleiß und anderen Gängelungen. So wirklich als Gängelung sehe ich das nicht.
es gibt einen " programmierten" Verschleiß, Ni ist zb. eine Diffusion sperre lässt man sie zb. weg reduziert sich nach kurzer zeit die Leitfähigkeit von kontakten. Oder man reduziert die Leitfähigkeit von kontakten durch Sw Beschichtungen das heist goldschichten im µ Bereich rein als optische Veraschung!
 
"In einem der nächsten OTA behoben", die Besitzer von Spigen Covern wird das sehr freuen.

Das kommt davon, wenn Samsung die ganze Zeit an solchen Sachen "rumfummelt".
Auch wenn man "noch" nicht restriktiv gegen Fremdhersteller vorgehen will, birgt die Implementation von solchen Möglichkeiten in der Firmware Gefahren, indem es eben wie hier schiefgeht.

Die Krönung wäre natürlich, wenn Sie irgendwann mal aus Versehen das eigene Zubehör aussperren.

Die sollten sich lieber um richtige Softwareprobleme kümmern.
 
In meinen Augen wäre ein "Fix" für das SD-Karten Problem als Bestandteil der Firmware, wie es früher auch der Fall war, sinnvoller, weil das SD-Karten "Problem" ist kein Kitkatspezifisches, sondern das gab es schon vorher, nur hat man das bei Samsung in früheren Firmwareversionen umgangen.

Warum das jetzt nicht mehr der Fall ist, ist mir unklar.
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
8
Aufrufe
543
kovit
kovit
T
Antworten
4
Aufrufe
133
Thomas2016
T
G
Antworten
1
Aufrufe
185
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten