Samsung Tablets - Flugmodus einschalten und/oder WLAN ausschalten verhindern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christiw84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nun sind wir soweit... die Kinder haben ihre eigenen Samsung Tablets. Ich habe die Tablets mit FamilyLink eingerichtet, aber schon am ersten Tag haben sie herausgefunden, dass man die Zeitsperre umgehen kann, indem man das WLAN ausschaltet oder den Flugmodus aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, die Kinder an dieser Umgehung zu hindern?

Selbst wenn ich die Optionen aus dem Schnellzugriff entferne, sind sie nach spätestens 5 Minuten wieder eingerichtet oder die Kinder gehen in die Einstellungen.

Ich bin wirklich unzufrieden mit den Boardmitteln von Andoid und habe bereits nach einer passenden MDM-Lösung gesucht. Leider habe ich nichts gefunden, was die Probleme mit dem Flugmodus oder WLAN löst.

Viele Grüße
Chris

Kannst du nicht die einzelnen Apps sperren? Dann wäre es ja egal ob sie Netz haben oder nicht.

Das Problem ist, dass die Zeitsteuerung nur die installierten Apps deaktiviert. Einstellungen, Kamera, Android-Zeichenprogramm, etc. wird nicht gesperrt, sodass die weiterhin damit arbeiten können. Ich möchte einfach, dass das Tablet komplett gesperrt wird, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Christiw84 wie alt sind denn die Kinder?
Wenn sie klein sind (unter 6..8 Jahren) dann kannst du Samsungs Kids Place (Launcher mit Elterneinstellungen aber kindlichen Icons) aktivieren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
orgshooter schrieb:
@Christiw84 wie alt sind denn die Kinder?
Wenn sie klein sind (unter 6..8 Jahren) dann kannst du Samsungs Kids Place (Launcher mit Elterneinstellungen aber kindlichen Icons) aktivieren.
Sie sind 8 und 10. Ich kann das mit Kids Place mal versuchen. Dank für den Hinweis!

Christiw84 schrieb:
Selbst wenn ich die Optionen aus dem Schnellzugriff entferne, sind sie nach spätestens 5 Minuten wieder eingerichtet oder die Kinder gehen in die Einstellungen.
Du willst ein nicht-technisches Problem technisch lösen, während deine kids nicht doof UND in der Lage sind, innerhalb kürzester Zeit um eine Restriktion drum rum zu kommen. Keine guten Voraussetzungen, dein Ziel zu erreichen.

Hast du schon mal dran gedacht, deine kids nur beaufsichtigt die Tablets nutzen zu lassen und nach der erlaubten Zeit einzusammeln?