Samsung Smartphones im eigenen Samsung Onlineshop oder über Amazon kaufen ?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo ,

Ich möchte in 2025 mein altes Phone nach 5. Jahre ersetzen und überlege mir ein Samsung Smartphone zu kaufen .

Wie würdet ihr mir raten es zu bestellen , im eigenen Samsung Store ( habe die App und habe gesehen das man dort 10 % Rabatt auf alle neuen geräte erhalten kann ) oder doch besser über Amazon bestellen ?

Was wäre denn etwa der unterschied zwischen diesen beiden Vertriebswege und welche sind eure Erfahrungen ?

Ich bedanke mich für eure Antworten .

@Thomas2016 Ehrlich Thomas, du zerdenkst echt jedes Thema^^

Kauf auf Amazon, von Amazon und du wirst keine Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: spezii, marcodj, Team-T und 3 andere
@kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
@Thomas2016 Ehrlich Thomas, du zerdenkst echt jedes Thema^^
Ich will schon einiges wissen und erfahren ob gut ist .

kurhaus_ schrieb:
Kauf auf Amazon, von Amazon und du wirst keine Probleme haben.
Also verstehe das Amazon besser ist als direkt von der Marke ?

Ja, da könntest du aber auch mal durchs Forum gucken oder Google bemühen. Das Netz ist voll von Erfahrungsberichten:)

Amazon ist absolut unkompliziert bei Gewährleistungsfällen und Rücknahme bei Nichtgefallen.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Observer
Amazon ist besonders kulant (was dann wiederum auch (leider) gerne mal . . .ausgenutzt wird), aber alle namhaften Reseller halten sich ebenfalls an die gesetzlich verankerte Widerrufsfrist mit den bekannten Spielregeln.
Insofern: Gerät aussuchen, bestellen und nutzen😉

• Danke
Reaktionen: Lommel, Thomas2016 und kurhaus_
Thomas2016 schrieb:

Ich kaufe nur noch im Samsung* Österreich Store.

*Hatte in der Vergangenheit richtig schlechte Erfahrungen mit Amazon, wo ich Geräte erhalten habe die nicht für den Deutschen Markt bestimmt waren bzw. wo einfach kein VoLTE und VoWifi ging. Oder Handys mit geöffneter Verpackung / gebrochenen Siegel ... Seitdem kaufe ich keine Handys mehr bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Thomas2016
Amazon.
Zumal du da je nach Modell/Aktion sogar auch 36 Monate statt nur 24 Monate Herstellergarantie bekommst.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Team-T
@Liverpool Das sind sichtlich Verkäufer gewesen, die über Amazon verkauft haben, nicht Amazon selbst.

Am Besten immer Modellnummern checken.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Liverpool
Liverpool schrieb:
wo ich Geräte erhalten habe die nicht für den Deutschen Markt bestimmt waren
Die bekommst du bei Samsung Österreich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Thomas2016
@kurhaus_ , @Observer , @maik005 , @Liverpool . Danke für die Antworten , ich habe auch ein bisschen bedenken das ich vielleicht ein nicht passendes Phone zugeschickt bekomme .

• Danke
Reaktionen: Liverpool
Thomas2016 schrieb:
ich habe auch ein bisschen bedenken das ich vielleicht ein nicht passendes Phone zugeschickt bekomme .

Das war nur meine Meinung bzw. Erfahrung. Ich wollte dir nichts ausreden, sorry.

Die Garantie Erweiterung bei Amazon ist normal schon ein Argument, zumindest wenn du in Deutschland lebst.

Hör einfach auf dein Bauchgefühl!

• Danke
@Liverpool wäre das erste Mal das ein Smartphone online kaufe, bisher nur laden .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Liverpool wohne nicht in DE .

• Danke
@Liverpool Deutsche , aus Deutschland, wohne in Frankreich .

• Danke
Ich habe vor Jahren das MotoG (XT1032) bei Amazon.fr bestellt und das hat völlig unkompliziert funktioniert. Die Amazon-Accounts funktionieren international. Das heißt du kannst dich mit deinem deutschen Account im französischen, amerikanischen oder britischen Amazon anmelden (und andersrum).

Hinsichtlich des "nicht für den deutschen Markt" bestimmten Geräts muss Samsung offensichtlich noch lernen, dass es keinen deutschen Markt mehr gibt. Sondern nur noch den europäischen Binnenmarkt. Was wiederum heißt, dass Samsung keine validen Garantieansprüche abwimmeln kann, solange und soweit das Gerät irgendwo in der EU in den Verkehr gebracht wurde. Samsung selbst verkauft zumindest beim A55 auch im eigenen Shop neutrale EUX-Kennungen.

• Danke
@bhf ich dachte eher das ich ein Phone bekommen muss der für den Europäischen Markt gemacht ist ( Mobilfunk usw. ) und nicht die internationale Version .

Was ist neutrale EUY Kennung ? Europäische Version ?

bhf schrieb:
Hinsichtlich des "nicht für den deutschen Markt" bestimmten Geräts muss Samsung offensichtlich noch lernen, dass es keinen deutschen Markt mehr gibt.
natürlich gibt es den.

PS:
Die erweiterte Herstellergarantie auf 36 Monate gibt es wohl auch nur mit deutschem Wohnsitz.

@Thomas2016 Solange du darauf achtest, dass der Verkäufer Amazon selbst ist, sollte Punkt 1 gewährleistet sein. EUX ist die europäische Version, ja.

Ansonsten könntest du in den nächsten Elektronikmarkt gehen und verschiedene Samsungs ausprobieren und nachschauen, was die unter Einstellungen - Softwareinformationen - Software-Version des Dienstanbieters melden.

• Danke