Samsung Smart View (App)

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schorsch36 schrieb:
Probier mal die apk aus meiner Dropbox.

Hallo,

ich habe die apk heruntergeladen und war überrascht, welche Berechtigungen diese apk
verlangt. Ich habe sie sofort gelöscht. Was mich wundert ist, dass bisher niemend diese Berechtigungen erwähnt hat.
Ich habe das tab 2 10.0 p5110 6nd einen ue55f6500 und werde es weiter versuchen.
Beim s3 funtioniert es!!!

Hallo liebe Android-Hilfe User,

und zwar hätte ich folgende Frage an alle S4 Mini User, die die aktuellste Samsung-Stock ROM haben.
Findet Ihr in eurem Play Store die App Samsung Smart View 2.0?
Bzw. ist diese kompatibel mit dem S4 Mini?
Da ich mir überlege dieses Handy zu kaufen, aber auch die Screen Mirroring-Funktion meines Samsung H-Serie Smart-TV's ausnutzen möchte, bräuchte ich diese App.

Hab hier mal den Direktlink für euch zum Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.companion

Wäre super, wenn mir das einer beantworten könnte, da in der Beschreibung der App nur steht Galaxy S3 / S4, aber das S4 Mini ja eigentlich schon besser ist als das S3 wundert mich es, dass das S4 Mini nicht kompatibel mit der App ist.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG ElegyD :smile:

Nicht kompatibel, Firmware ML4

Die ist grade nicht kompatibel.
Muss du warten bis das kitkat update kommt. Wann es kommt wissen wir nicht aber es kommt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Alles klar, dann warte ich mal ab, bis das KitKat-Update draußen ist. Und ob Samsung dann die App kompatibel mit dem Gerät macht.

Vielen Dank ;)

Wie sieht es mit dem Galaxy Tab 3 10,1“ GT-P5210 aus ? Hab hier so ein Teil geschenkt bekommen, lt. Appstore ist keine App mit meinem Gerät kompatiebel, habe mir spasseshalber die 3.2.1 mal darauf gezogen, der TV lässt sich damit bedienen jedoch den Bildschirm vom TV kann ich nicht anwählen , mit meinem Galaxy S4 läuft alles, liegt so wie ich das sehe an der alten 4.2.2 er Firmware des Tabs wo bei das nach dem auspacken und einschaltens sofort einen Update der Firm gemacht hat.
Schon komisch dass man so ein Tablet mit zum neuen TV mit dazu bekommt und dann funktioniert damit das elementare angepriesene nicht einmal.

Da braucht man sich glaub ich bei Samsung nicht Wundern .
Das ist so ein Wurschtelhaufen , die bekommen ihre eigenene SW nicht ans laufen . Das Problem mit dem Dual View geht doch schon Jahre lang .
Mein Tab 1 kann Dual View , mein Tab 3 kanns nicht . Das S4 kann Dual View und beim S5 bekommst du die SW nichtmal angeboten .
Und nach jedem Update kannst dir Dual View von der Backe schmieren , weil es Monate dauert bis es dann per Update endlich mal Funktioniert .
Das ist einfach nur ne Peinliche Lachnummer was Samsung da abliefert.

MGF-120 schrieb:
Da braucht man sich glaub ich bei Samsung nicht Wundern .
Das ist so ein Wurschtelhaufen , die bekommen ihre eigenene SW nicht ans laufen . Das Problem mit dem Dual View geht doch schon Jahre lang .
Mein Tab 1 kann Dual View , mein Tab 3 kanns nicht . Das S4 kann Dual View und beim S5 bekommst du die SW nichtmal angeboten .
Und nach jedem Update kannst dir Dual View von der Backe schmieren , weil es Monate dauert bis es dann per Update endlich mal Funktioniert .
Das ist einfach nur ne Peinliche Lachnummer was Samsung da abliefert.

Vielleicht läuft es ja beim S5 über Watch on.

Beim S5 braucht man keine smart view-App, es läuft über watch on!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte? WatchON kann Dual View und Fernbedienung über Netzwerk?

Habe es nur mal kurz vor Ewigkeiten getestet und dann deaktiviert, weil Schrott.

Auf dem S5 ist eine Remote App die dann watch on zum streamen benutzt. Geht aber nur beim S5!

Watch On ist in meinen Augen nur ne halbgare Variante .
Mit der Smart View App konnte ich alle Funktionen des Fernsehers nutzen . Incl. Texteingabe , Watch On ist aber nur so ne Krücke wie 99% der all in One Fernbedienungen.

Bitte mal etwas genauer. Beim S5 kann man ohne Smart View mit WatchON das TV Bild auf dem Handy gucken?

Wenn dein Fernseher das unterstützt dann wohl ja , hab leider nur ein 2014er Note 10.1 und da geht es..

Ja klar unterstützt mein PS51F8590 Dual View. Ich gucke ja bereits mit der Smart View App auf dem Handy.

Kann mir mal jemand verraten wie ich das mit WatchON machen kann und wo ich die Option auf dem Handy finde, um das TV Bild auf dem Handy zu sehen.

Funktion ist oben rechts dieses Fernseher Symbol .
Da gibts nen Unterpunkt "auf das Gerät senden " oder so ähnlich .
Ist aber aus meiner Sicht unbrauchbarer Krempel . Denn der Fernseher muss immer mitlaufen . Die Funktion wie sie Smart view hatte , den Fernseher in den Ruhemodus zu schalten gibts nicht :confused2: :thumbdn:
Bei nem UE Modell mag das noch mit viel Toleranz zu akzeptieren sein . Aber bei meinem 64er PS Modell , hört der Spass schnell auf .
Was sich da Samsung leistet ist einfach lächerlich . Mein Junge kann auf dem S2 Smart View meine Frau auf dem S4 auch und ich mit dem aus der Reihe modernsten Gerät steh aussen vor und muss auf Watch On mit Notlauffunktion ausweichen .

Kannst du mal einen Screenshot posten? Ich sehe dort nur das Fernbedienungssymbol :-\

Hast du ein 2014er TV?

Du musst in den Einstellungen das Gerät Koppeln .
Danach sollte es gehen . Nur der Fernseher geht halt nicht abzuschalten .

Anhänge

• 2014-06-07 08.42.17.png
    2014-06-07 08.42.17.png
    200,3 KB · Aufrufe: 380
  • 2014-06-07 08.42.26.png
    2014-06-07 08.42.26.png
    236,6 KB · Aufrufe: 407
Komisch, sowas gibt's bei mir nicht.
Sieht bei mir anders aus und von koppeln keine Spur.
Kannst du das genauer beschreiben?
Bin doch nicht blöd, aber hier ist nix zu sehen.
Welche Version hat du?

7uhe5e2e.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Alles klar, habe es schon geahnt.
Für das Note 3 wird noch die alte WatchON Version angeboten. Die neue ist nur auf anderem Wege zu beschaffen. :)
Jetzt funktioniert es.

Leider kann man in dieser keine Klimaanlagen Fernbedienung hinzufügen... Mist! :-(

Was bringt einen dieses WatchON dann überhaupt?
Wer hat denn seine Sender am TV so programmiert, dass die mit denen in WatchON übereinstimmen?
Kann man das irgend ändern?

Dual View geht nun auch, aber wenn ich aufm Note 3 oder Note 10.1 das TV Bild schaue, dann bin ich garantiert nicht in dem Raum wo der TV steht! ^_^
Wie schalte ich denn die Programme um, wenn es nur so lächerlich über IR (Sichtverbindung) geht, und nicht über Netzwerk!

Was für eine schwachsinnige App ^_^

Hat einer von euch ne lösung für das tab 3 10.1 (P5200)?