Samsung Smart View (App)

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Kann jemand vielleicht die neue 4.0.2 als .apk irgendwo zum dl hochladen? Ich kann sie leider nicht direkt runterladen, da die App im Google Play mit meinem P5110 weiterhin nicht kompatibel sein soll.
Ich würde gern die neue Version probieren. Bei mir läuft die 4.0.0 auf dem S2 und P5110 mit allen Funktionen inkl. DualView. Sie hat aber immer noch das alte Design und ist nicht für Tabs designed (Ansicht nur im Hochformat usw.). Die 4.0.1 sieht auf dem Tab toll aus, doch weder auf dem Tab noch auf dem S2 geht damit das DualView...

Wie D_Duck schon schrieb funktioniert 4.0.2 auch auf meinem P5110 mit JB 4.1.2 nicht.

Hallo!
Kann jemand vielleicht die neue 4.0.2 als .apk irgendwo zum dl hochladen? Ich kann sie leider nicht direkt runterladen, da die App im Google Play mit meinem I9100 weiterhin nicht kompatibel sein soll.
Ich würde gern die neue Version probieren.
Viele Grüße
Ron

@Ron: Du plagiatierst!

@All: Kann denn wirklich niemand mit der neusten Apk aushelfen? Ist doch eine Kleinigkeit...

Ich kann auf jeden Fall mit der altmodischen 4.0.0, die ich mit dem S2 laden konnte, auch auf dem Tab2 P5110 den Fernseher steuern, inkl. Funktionierendem DualView. Nur ist diese Version nicht für Tabs designed, außer im Vollbild liegt alles auf der Seite.. Da wäre mir eie App mit dem neuen Design viel lieber.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hab über Umwege "Samsung Smart View" auf meinem i9100G (4.0.4 DBT) installiert. Fernbedienung, virtuelles Gamepad usw. funktioniert auch. Lediglich die Spiegelung des Fernsehbildes (ES6100) aufs Handy funktioniert nicht. Gibts da irgendeinen "Trick 17" um es doch hinzubekommen?

Hab zwar ein paar Seiten vorher ein paar Brocken zu dem Thema gesehen, aber leider noch nicht ob es evtl. jemand zum laufen bekommen hat.
Deswegen möchte ich es noch einmal aufgreifen und nachfragen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die “altmodische“ 4.0.0 vom 23.03.13 bzw. deren Update im alten Design geht auf beiden Versionen des S2 (mit und ohne G) wunderbar mit DualView. Der Entwicklungszweig scheint exklusiv für den S2 zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ja, aber tuts die auch mit Samsung-TVs der Serien < 7000?

Danke schonmal für die Info. Gibts denn evtl. noch andere Apps die unabhängig von der Androidversion das Bild übers W-Lan-Netzwerk verteilen können?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

notewriter schrieb:
ja, aber tuts die auch mit Samsung-TVs der Serien < 7000?

Der Fernsehr ist nicht der "Übeltäter". Denn mit einem Nicht-G-Modell (auch 4.0.4) konnte ich die App direkt aus dem Market downloaden und das Bild auch ohne Probleme darstellen.

Vielen Dank an D_Duck für die Version 4.0.2:thumbup:

Bei meinem I9100G mit Android 4.1.2 läuft DualView bislang lediglich mit der SmartView Version 3.2.1.

Gibt es die "altmodische" 4.0.0 irgendwo zum Download?

@CJBLN: Vielleicht als "Trick 17" verschiedene älteren SmartView Versionen durchtesten.

Zuletzt bearbeitet:
http://db.tt/3CiW9rmb

Das ist die neuste altmodische 4.0.1, die hier auf beiden Versionen des S2 läuft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam,

die 4.01 ging ja bei meinem Tab 2 10.1 inkl. smartview.
Nun habe ich ausversehen geupdated aber zum Glück die 4.0.1 noch gesichert.
Also mit Titanium Backup 4.01 wieder eingespielt. ABER Smartview geht nun nicht mehr... was habe ich da falsch gemacht?

Medes

Also ich bin der Lösung etwas näher gekommen: Wenn man im Samsung APP Store anstatt dem Google Play nach 'SmartView' sucht, bekommt man je nach Gerät eine angepasste Version. Es wird zwar immer behauptet, es würde sich jedes Mal um die 4.0.0 handeln, aber die Release-Daten sind unterschiedlich und auch die Designs. Auf jeden Fall wird hier eine APP für den I9100G angeboten, die incl. DualView funktioniert. Auch die App für den Tab2 mit dem neuen Design funktioniert viel besser, als die aus dem Google Play.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Nur leider nicht fuer das S4. :angry:
Hoffe mal Samsung regelt das schnellstens

hi ich wollte fragen kann man auch dual view nutzen, wenn man sein tablet mit dem reciver von der telekom verbindet?

habe das modell:

Media Reciver 303 Typ A (Telekom)

vielen dank für die hilfe!!!

?! Smart View ist eine Samsung Technologie, die den Bildschirminhalt per Funk überträgt und auf dem Fernseher zur Anzeige bringt. Also vom Note 10.1 direkt auf einen Samsung Fernseher.

Was willst du da mit dem Receiver der Telekom, der kann kaum Smart View, sondern hat bestenfalls einen HDMI-Eingang.

Zudem hat Dual-View/Multi-View nichts mit Smart View zu tun. Smart View sorgt dafür, dass der Bildschirminhalt übertragen wird. Und übertragen wird das, was das Note 10.1 anzeigt.

achso ich muss einen samsung verseher haben!??!

dachte das sich das bild vom reciever aufs tab schieben lässt!??!

Es muss ein neueres Modell eines Samsung Smart tv sein. Dann kann man jede Bildquelle, die am TV angeschlossen ist auf sein mobiles Gerät streamen.

Bild vom mobilen Gerät auf den TV nennt sich screen mirroring. Entweder mit dem Samsung smart view Dongle per hdmi an einen beliebigen TV, oder direkt an einen Samsung smart TV von 2013.

Denke es ist gut erklärt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

4.0.1 und 4.0.2 laufen beide auf dem Samsung Galaxy S4.
Vielen Dank für die APKs!

Hast du auf deinem S4 die App mit dem "neuen" (silber usw.) oder dem "alten" Design? Bei der mit dem neuen Design geht bei mir auf allen möglichen Geräten das DualView nicht, während die mit dem "alten" Design so gut wie immer funktioniert. Die Versionsnummern sind leider nicht aussagekräftig, da alle durcheinander.