Samsung Smart-TV - Pausefunktion bei Wiedergabe von Medien über Fritzbox-NAS

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Master1

Neues Mitglied
0
Hi Leutz,
ich habe mal wieder eine Frage und zwar besitze ich einen Samsung Smart Tv (TV-Samsung-LED40)zwar ist dieser schon etwas in die Jahre gekommen aber verrichtet noch anständig seinen Dienst.
Ich habe die Möglichkeit über meine Fritz Box USB Massenspeicher anzuschließen, gesagt getan jedoch musste ich dann feststellen das ich bei Filmen nur Start und Stop auswählen kann und keine Pause.
Gibt es dafür eine Option oder ein Update welches man einstellen kann?

@Master1
Dir Medien gibst du direkt auf deinem Fernseher wieder und er holt sich die Daten vom FritzBox NAS?
Oder nutzt du auf dem Smartphone eine App zum abspielen des Videos und streamst dann vom Smartphone zum Fernseher?

Die Daten sollen vom FB Nas kommen oder von einem anderen Gerät welches an der Box angeschlossen ist. Eine Platte direkt am Tv angeschlossen ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Master1
Das ist klar.

Aber umweg über das Smartphone aktuell oder wählst du die Videos schon normal mit der Fernbedienung des Fernsehers aus?

Direkt vom NAS auf den Tv soll es gehen.

Soll es gehen oder geht es aktuell schon?

Die Medien werden wiedergegeben jedoch kann ich nur Start und Stopp drücken die Pausenfunktion geht gar nicht über diesen Weg.

@Master1
Schuss ins Blaue, aber hast Du mal statt Pause noch einmal auf Play gedrückt?

Es scheint etwas mit dem Format zu tun zu haben. Bei .mp4 funktioniert alles problemlos wenn ich aber auf .mkv oder x264 gehe werden mir die Funktionen verwehrt.
Habe es eben mit einem Stick ausprobiert. Direkt am Tv gibt es keine Probleme egal welches Format wenn ich über die Box gehen die zicken los.

@Master1
Dann kannst du nicht viel machen, außer über Internet am TV zu schauen ob es ein Softwareupdat für die Firmware des Fernsehers gibt?

Ok Danke für eure Hilfe!!!
Lief ja heute wie am Schnürchen!!!👍