S
Sven12
Stamm-User
- 197
Moin
Hat von Euch schonmal jemand im Samsung Shop direkt was gekauft und dort reklamiert?
Ich finde auf der Shopseite nur war zur Garantie nicht aber zum Sachmangel selbst. Bei Garantie soll das Gerät repariert werden oder aber in den store gebracht werden. Da ich in Deutschland lebe, richte ich mich nach dem BGB was im Rahmen des Sachmangels diverse Dinge regelt so auch, dass der käufer! entscheidet und nicht der Händler.
In meinem Falle wünsche ich eine Lieferung einer mangelfreien Ware (step by step Tausch). Das heisst, die schicken mir ein neues Device zu, ich schicke ihnen das defekte Device zu. Nun finde ich aber diese Art der Einhaltung bei Samsung nicht. Lediglich was in Bezug auf ne Garantie, die interessiert mich aber nicht.
In den Samsung Shop AGB ist zumindest der Fall aufgeführt 12.
Gestern Ticket eröffnet im shopsytem, heute kam die erwartete falsche Nachricht von Samsung, dass ich das Gerät zu Rep. einschicken soll und erst nach 2. Rep.versuchen der Vertrag abgewickelt werden kann.
Warum versucht man mal wieder den Käufer übers Ohr zu hauen? Ich habe direkt geantwortet und dem Shop das BGB §439 sowie die eigenen AGB um die Ohren gehauen. Mal sehen was für eine sinnfreie Antwort das nächste Mal kommt....
Mir war klar, dass man wieder mal um seine Rechte kämpfen muss..ich bin es echt leid so langsam....einen teuren Kram verkaufen und dann direkt gegen Recht verstossen...läuft mal wieder...so gar nicht....
/edit
die prompte (falsche Antwort) kam direkt rein. Heisst, was ich denen mitteile lesen die gar nicht. so langsam wird es interessant.
Der Link geht auf die Garantie / mit Kosten verursachte Reparatur....selbst das muss man einem online Händler erstmal erklären....
Hat von Euch schonmal jemand im Samsung Shop direkt was gekauft und dort reklamiert?
Ich finde auf der Shopseite nur war zur Garantie nicht aber zum Sachmangel selbst. Bei Garantie soll das Gerät repariert werden oder aber in den store gebracht werden. Da ich in Deutschland lebe, richte ich mich nach dem BGB was im Rahmen des Sachmangels diverse Dinge regelt so auch, dass der käufer! entscheidet und nicht der Händler.
In meinem Falle wünsche ich eine Lieferung einer mangelfreien Ware (step by step Tausch). Das heisst, die schicken mir ein neues Device zu, ich schicke ihnen das defekte Device zu. Nun finde ich aber diese Art der Einhaltung bei Samsung nicht. Lediglich was in Bezug auf ne Garantie, die interessiert mich aber nicht.
In den Samsung Shop AGB ist zumindest der Fall aufgeführt 12.
1. Ist die gelieferte Ware mit einem Sachmangel behaftet ("Gewährleistungsfall"), werden wir nach Ihrer Wahl den Mangel entweder beseitigen oder Ihnen ein mangelfreies Produkt liefern.
Gestern Ticket eröffnet im shopsytem, heute kam die erwartete falsche Nachricht von Samsung, dass ich das Gerät zu Rep. einschicken soll und erst nach 2. Rep.versuchen der Vertrag abgewickelt werden kann.
Warum versucht man mal wieder den Käufer übers Ohr zu hauen? Ich habe direkt geantwortet und dem Shop das BGB §439 sowie die eigenen AGB um die Ohren gehauen. Mal sehen was für eine sinnfreie Antwort das nächste Mal kommt....
Mir war klar, dass man wieder mal um seine Rechte kämpfen muss..ich bin es echt leid so langsam....einen teuren Kram verkaufen und dann direkt gegen Recht verstossen...läuft mal wieder...so gar nicht....
/edit
die prompte (falsche Antwort) kam direkt rein. Heisst, was ich denen mitteile lesen die gar nicht. so langsam wird es interessant.
Der Link geht auf die Garantie / mit Kosten verursachte Reparatur....selbst das muss man einem online Händler erstmal erklären....
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