Samsung Shop - Rückgabe geöffnete Verpackung?

S

sgjp77

Erfahrenes Mitglied
78
Moin,
habe hier kein passendes Thema gefunden - wundert mich etwas aber da paßten wohl die Suchbegriffe nicht.

Wie geht der Samsung Shop mit Retoure von geöffneten Verpackungen um? Mich reizt die neue Watch Ultra (wenn sich bei der Präsentation nicht noch was ganz krummes ergibt), aber von den bisher bekannten technischen Daten ist sie vielleicht zu viel Klotz am Arm.
Bis die sich hier in einem Saturn oder so findet sind die Launchangebote schon wieder rum.

Hat einer Erfahrung damit wie da Samsung verhält? Danke!
 
Also alles was ich bisher bei Samsung bestellt hab, hab ich auch ausprobiert. Und ggf. zurückgesendet. Dabei wurde natürlich dei Verpackung geöffnet, wie sonst soll ich es ausprobieren? Das ist kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und sgjp77
Auf Basis des Widerrufsrechts müssen die das ja auch, war halt die Frage wie es Samsung selbst behandelt. Man hat ja immer solche und solche Händler, leider. Aber das klingt gut als persönliche Erfahrung ohne Problem.
Danke Dir!
 
Ist grundsätzlich wie bei allen Online-Käufen, wenn es nicht gerade um Hygiene-Artikel geht: Du kannst den Artikel auspacken und - den Bestimmungen entsprechend - ausprobieren / nutzen. Für etwaige Abnutzungen oder Beschädigungen bei Rückgabe musst Du u. U. haften. Das ist dann tatsächlich abhängig von den individuellen Bestimmungen des Shops. Ich selbst habe schon öfters bei Samsung direkt bestellt, aber noch nie was retourniert, daher kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen. Hier im Forum haben das aber schon Einige gemacht, meistens gab es "nur" Probleme, weil sich der Samsung Shop manchmal doch recht lange Zeit lässt mit der Retouren-Abwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme mit dem Samsung Shop, weder mit der Rücksendung einer geöffneten Verpackung (zuletzt das A55), noch bei der zeitnahen Rückerstattung. Manchmal bin ich erstaunt, welchen Stress manche Forumsmitglieder mit dem Samsung Shop haben, was ich aber nicht beurteilen kann und möchte.
Aber die gesetzliche Rückgabefrist von nur 14 Tagen ist für mich manchmal etwas zu knapp, um ein Gerät ausführlich zu testen, nicht nur bei Samsung, zumal ich manche Sendung nicht gleich am Zustellungstag aus zeitlichen Gründen öffnen kann. Bis zu 30 Tagen Rückgabemöglichkeit findet man nicht mehr so oft, selbst Amazon ist gerade bei Elektronik auf die 14 Tagesfrist zurückgegangen.
 
Na ja innerhalb der 14 Tage musst du gegebenenfalls widerrufen und wenn du das Retourelable hast kannst du es ab dann innerhalb 14 Tage zurücksenden. Summa summarum fast 28 Tage. ;)
 

Ähnliche Themen

andiak
Antworten
3
Aufrufe
1.293
Schelle3
S
Sterneraner
Antworten
48
Aufrufe
2.138
TB99
TB99
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
168
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten