Samsung schenkt euch eine Speicherkarte mit bis zu 64GB vom 1.2. bis 31.3.

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hulkhardy1 schrieb:
Ne Karte kann man sich nicht zerschießen! Geh unter Win7 in die Datenträgerverwaltung, dort kannst du sie wieder herstellen. Schon öfter gemacht!

Kann man sehr wohl- hatte bspw. das Problem mit nem SE Xperia X10 mini pro: das hat 3 Karten (2 und 4GB) geschreddert. Warum und was der Grund war, hab ich keine Ahnung. Das hängt wohl mit dem Speicherkontroller zusammender drauf ist. Hatte damals ne ausführliche Seite darüber gelesen. Find die jetzt nur nicht mehr. Nur hier auf die fixe schnelle was gefunden:

WENN SOFTWARE KEINE SPEICHERKARTE REPARIEREN KANN...

Bei einer Speicherkarte, die von keinem System mehr erkannt wird, kann man es natürlich mit einer Rettungssoftware wie PhotoRec oder sonstiger Software zur Datenrettung probieren um zu versuchen die Daten doch noch irgendwie wiederherstellen zu können. Oft genug jedoch scheitern diese Vorhaben das die Datenrettungssoftware auch hier die Speicherkarte nicht erkennen kann.

Das kommt nicht von ungefähr, denn eine Software die defekte Speichercontroller reparieren kann existiert nicht. Und es wird sie auch niemals geben, denn Fehler dieser Art und Weise erfordern eine Reparatur der Speicherkarte, bzw. die Arbeit eines Spezialisten für die Datenrettung von Speicherkarten. Hierbei wird der eigentliche NAND-Flash Speicher von der Platine der Speicherkarte abgelötet und maschinell ausgelesen. Im Anschluß hieran werden die entsprechenden Algorithmen entschlüsselt, sowie der defekte Microcontroller der Speicherkarte softwaremäßig emuliert um auf die Datenebene des NAND-Flash-Speichers zu gelangen.

Auf Speicherkarten-Datenrettung spezialisierte Unternehmen verfügen zudem über einen umfangreichen Erfahrungsfundus und sind von Haus aus spezialisiert auf eben genau diese Defekte.

Hallo Liebe Gemeinde,also,dear einst durch CWM zerschossene 64er konnte in Win7 formatiert werden and macht jetzt wieder seinen Job! danke ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@snoopy3
Ich hatte mal bei einem Unternehmen bestellt, die versanden 2 mal in der Woche:mad2:

Also die Bestellungen werden gesammelt und dann Versand. Ich denke mal, die warten auch bis sie ein paar Postkisten voll haben.

In diesem Falle würde das ja nichts aus machen, was das Unternehmen oben besteht habe ich gewechselt.

meine mSD habe ich auch irgendwie mit CWM zerschossen, es war zwar nicht so extrem wie bei dir, da nur im CWM Ordner korrupte daten vorlagen und der rest wieder runter konnte vor der Formatierung aber ich nutz zumindest aufm N2 jz TWRP und bin echt froh damit, übersichtlich und dass ständige yes gesuche was man aus CWM kennt wird durch nen einfachen swipe ersetzt
-> TeamWin Projects - TWRP 2.4 - Samsung Galaxy Note 2 N7100 | TeamWin

Goldbacher schrieb:
Hallo Liebe Gemeinde,also,dear einst durch CWM zerschossene 64er konnte in Win7 formatiert werden and macht jetzt wieder seinen Job! danke ;)

Sag ich doch! Und Danke fürs DANKE!:flapper:

Ah, ok. Bei mir hat es nicht mehr geklappt. Die Karte aber extra einschicken hat sich aber natürlich nicht gelohnt. Zum Glück hab es Sicherheitskopien. Das hab ich durch mehrere Erfahrungen gelernt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt hab ich mal mein note 2 mit leichtem zahlendreher ;) und etwas zu wenig gescanntem kassenzettel, wo mir das Datum abgeschnitten wurde ;), registriert.

• Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Bleibt bitte beim Thema. Ob es jetzt moralisch verwerflich ist oder nicht spielt hier absolut keine rolle.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gabroll
War bei euch der Status auch seit Beginn an auf grün?

Ja war er! Bis das Schreiben kam das die Karte an die Post übergeben wurde, dann nach ein paar Stunden ging der Status dann von grün auf weiß und einen Tag später kam die Karte!

• Danke
Reaktionen: Gabroll
r0b schrieb:
Gerade ein S3 für einen bekannten registriert. Jetzt hat man die Wahl zwischen 32GB und Samsung Bluetooth Headset HM3300

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk HD

Beim Note 2 hat man die Wahl zwischen:
-microSD 64GB
-microSD 32GB + Bluetooth Headset HM3300

PS.: Post Nr.200 in diesem Thread :D

Zuletzt bearbeitet:
fragt sich was bei den "Kleinen" Handys passiert...

Wieso? Sind alle kleinen Karten schon weg?

ne aber mich interresiert es nur ob es bei den kleinen auch ne alternative gibt.
ich hab mein n2 und es bleibt dabei.

Allerallerhöchstens vielleicht ne Tasche ... oder ne Packung Chips... weil ne 4GB Karte ist ja so gut wie gar nix wert, vlt 5euro (ich kenn mich da nich aus mit den preisen)

Hat einer die 64GB Speicherkarte geholt und weiß ob es eine gute class 10 Karte ist ?

Ja es ist eine samsung sd class 10 Karte.

• Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe
Uch hab die 64er und die geht ganz geil, nur dass aufm n2 nicht ganz alles erkannt wird, 2 Lieder und in Videos stockt es hier und da mal, aber tempotechnisch super..

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by. GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk

Jo die Geschwindigkeit ist echt genial, hab zwar nur die 32GB Version aber auch Class 10. Samsung hat sich da nicht lumpen lassen, also ist kein typisches Werbegeschenk!