O
OilonCanvas
Neues Mitglied
- 0
Beide o. g. Geräte zeigen die WLANs fast immer nur unter Verwaltung der gespeicherten Netzwerke an; ansonsten sehe ich sie fast nie als verbunden oder verfügbar. (Der Windows-Laptop hingegen findet immer eine der beiden Verbindungen!) Einmal sah ich "Bereit, sobald Sendeleistung stärker wird" - ok das war das für den Notfall gespeicherte Netz der Nachbarin, aber beide Netze scheinen in letzter Zeit schlechte Sendeleistung zu haben.
Bei meinem Router habe ich den Funkkanal jetzt schon auf automatisch anpassen, den 2,4 Hz kann ich anpassenderweise gar nicht anwählen, aber es heißt in der Oberfläche der Fritzbox auch so, eine 5Gz-Verbindung sei derzeit nicht möglich, und nachdem ich mal zwischen Anpassen und Automatisch hin- und hergeschaltet hatte, rödelte die Fritzbox zuletzt minutenlang, um das zu speichern.
Mittlerweile sieht man einen ganz schwachen Ausschlag im 5 Ghz Funkkanal von vllt. 1 bis 2 Prozent und ausnahmsweise sind beide Geräte mal mit meinem Router verbunden.
Bei der Diagnose sieht jetzt alles normal aus, außer dies: Mesh
Kein Repeater im Mesh
Geräte mit gestörter WLAN-Verbindung:
mehr Informationen
fritz.repeater
(Ich hatte mal einen dran, der brachte nichts, wahrscheinlich protokolliert es einfach den?)
Bei meinem Router habe ich den Funkkanal jetzt schon auf automatisch anpassen, den 2,4 Hz kann ich anpassenderweise gar nicht anwählen, aber es heißt in der Oberfläche der Fritzbox auch so, eine 5Gz-Verbindung sei derzeit nicht möglich, und nachdem ich mal zwischen Anpassen und Automatisch hin- und hergeschaltet hatte, rödelte die Fritzbox zuletzt minutenlang, um das zu speichern.
Mittlerweile sieht man einen ganz schwachen Ausschlag im 5 Ghz Funkkanal von vllt. 1 bis 2 Prozent und ausnahmsweise sind beide Geräte mal mit meinem Router verbunden.
Bei der Diagnose sieht jetzt alles normal aus, außer dies: Mesh
Kein Repeater im Mesh
Geräte mit gestörter WLAN-Verbindung:
mehr Informationen
fritz.repeater
(Ich hatte mal einen dran, der brachte nichts, wahrscheinlich protokolliert es einfach den?)
Zuletzt bearbeitet: