Samsung S6 orten lassen/Handyortung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
736
Es gab heute ein Bericht im Frühstücksfernsehen, den ich ganz interessant finde.
Da wurde jemandem sein Handy geklaut und er konnte es dann auf dem heimischen PC orten, so hat er es dann wieder bekommen.

Gibt es da ne vorinstallierte App? Bzw. welche App ist da zu empfehlen?

Wäre schon bissl interessant für mich...

Es gibt unter "Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Find my Mobile" die Möglichkeit zur Handyortung. Die ganze Sache läuft dann entweder über das Samsung Konto oder aber auch über den Google-Account. Um das Handy über Google zu orten muss man sich mit seinem Google Account an einem PC oder anderen Gerät anmelden, die Suche auf "Englisch" umstellen und dann nach "find my phone" suchen und schon läuft die Ortung ;D
Mir persönlich gefällt die Variante mit dem Samsung Konto aber besser, da man hierbei noch weitere Optionen hat wie z.B. Telefon sperren usw...

Das man bei Samsung einfach 'Find my mobile' nutzen kann, wurde ja schon gesagt. Gibt aber wohl auch einige Probleme damit: Find my mobile funktioniert nicht
So etwas ähnliches gibt es auch von Google selbst: Android Device Manager [Offiziell von Google]
Eine mehr allgemeine Diskusion dazu gibt es auch: Diskussion und Fragen zur Datensicherheit bzw. zum Datenschutz im Falle von Verlust oder Diebstahl
Gibt wohl noch ein paar Sachen mehr, aber das ist alles was ich und meine Kollegen jetzt so schnell finden konnten.

Nutze auf unseren Geräten ebenfalls Cerberus und kann es sehr empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper