Z
Zocki-1984
Ambitioniertes Mitglied
- 20
Hi hier,
ich finde keine Entscheidung, und deshalb mache ich nun hier mal einen Thread auf, weil mir hier ganz gut geholfen wurde, aber ich mal eine konkrete Entscheidung treffen will
Mein Problem:
Ich besitze derzeit das S23 plus. Seit 2 Jahren.
Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen, und meine Idee war, mir das S25 plus zu holen, wieder mit 2 Jahren.
Nun ist es aber so, daß ich mittlerweile mit diesen Preisen nichtmehr gewillt bin für ein Smartphone das selbe zu zahlen wie für einen netten Fernseher.
Also mache ich mir Gedanken zu alternativen.
Die Erste war das Xiaomi 14T pro.
Gefiel mir sehr gut. Aber hatte für meine Zwecke schlichtweg zu viele Macken.
Die andere Idee ist jetzt das Honor 200 pro. Da liest man generell viel gutes.
Was mich evtl. stören könnte ist das "Gewackel" das ich schon oft gelesen habe wenn man z.B. auf dem Schreibtisch liegend was tippen will.
In einem der Test-Videos ist z.B. beschrieben, daß das Honor 200 pro Technik von "vor 2 Jahren" hat. Also Leistungstechnisch z.B.
Jetzt habe ich noch 2 andere Ideen:
1) Ich behalte mein S23 Plus noch 2 Jahre und hol mit eben statt alle 2 Jahre, alle 4 Jahre ein neues Smartphone von Samsung. Weil ich damit die letzten Jahre eigentlich sehr zufrieden war. - Bis auf den Preis mittlerweile.
2) Ich hol mir einfach jetzt das S25 Plus und behalte das halt dann 4 Jahre. (> Lohnt sich das?)
...als Alternative zu z.B. alle 2 Jahre ein (z.B.) Honor 200 pro.
In 2 Jahren ist halt auch der Wiederverkaufswert deutlich weniger...
Was ist eure Meinung?
Was mir wichtig ist:
> Induktives Laden
> NFC
> Fingerprint
> Displaygrösse ähnlich der genannten Phones (6,7" um den Dreh...)
> Always On Display
Cool wäre:
> Gestensteuerung (damit ich diese Steuerleiste unten nicht brauche)
> Ein altenativer Launcher (NOVA) sollte laufen oder ein guter Standard-Launcher (Widgets, Auflösung 5x7 mindestens)...
Vielleicht hat der ein- oder andere ja Erfahrung oder gute Ideen
Momentan weiß ich eigentlich überhaupt nicht was ich so machen soll.
Hätte aber generell Bock mir ein neues Phone zu holen
<Zocki>
ich finde keine Entscheidung, und deshalb mache ich nun hier mal einen Thread auf, weil mir hier ganz gut geholfen wurde, aber ich mal eine konkrete Entscheidung treffen will
Mein Problem:
Ich besitze derzeit das S23 plus. Seit 2 Jahren.
Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen, und meine Idee war, mir das S25 plus zu holen, wieder mit 2 Jahren.
Nun ist es aber so, daß ich mittlerweile mit diesen Preisen nichtmehr gewillt bin für ein Smartphone das selbe zu zahlen wie für einen netten Fernseher.
Also mache ich mir Gedanken zu alternativen.
Die Erste war das Xiaomi 14T pro.
Gefiel mir sehr gut. Aber hatte für meine Zwecke schlichtweg zu viele Macken.
Die andere Idee ist jetzt das Honor 200 pro. Da liest man generell viel gutes.
Was mich evtl. stören könnte ist das "Gewackel" das ich schon oft gelesen habe wenn man z.B. auf dem Schreibtisch liegend was tippen will.
In einem der Test-Videos ist z.B. beschrieben, daß das Honor 200 pro Technik von "vor 2 Jahren" hat. Also Leistungstechnisch z.B.
Jetzt habe ich noch 2 andere Ideen:
1) Ich behalte mein S23 Plus noch 2 Jahre und hol mit eben statt alle 2 Jahre, alle 4 Jahre ein neues Smartphone von Samsung. Weil ich damit die letzten Jahre eigentlich sehr zufrieden war. - Bis auf den Preis mittlerweile.
2) Ich hol mir einfach jetzt das S25 Plus und behalte das halt dann 4 Jahre. (> Lohnt sich das?)
...als Alternative zu z.B. alle 2 Jahre ein (z.B.) Honor 200 pro.
In 2 Jahren ist halt auch der Wiederverkaufswert deutlich weniger...
Was ist eure Meinung?
Was mir wichtig ist:
> Induktives Laden
> NFC
> Fingerprint
> Displaygrösse ähnlich der genannten Phones (6,7" um den Dreh...)
> Always On Display
Cool wäre:
> Gestensteuerung (damit ich diese Steuerleiste unten nicht brauche)
> Ein altenativer Launcher (NOVA) sollte laufen oder ein guter Standard-Launcher (Widgets, Auflösung 5x7 mindestens)...
Vielleicht hat der ein- oder andere ja Erfahrung oder gute Ideen
Momentan weiß ich eigentlich überhaupt nicht was ich so machen soll.
Hätte aber generell Bock mir ein neues Phone zu holen
<Zocki>
Zuletzt bearbeitet: