Samsung Galaxy S23 Plus ; S25 Plus ; Honor 200 Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zocki-1984

Ambitioniertes Mitglied
20
Hi hier,

ich finde keine Entscheidung, und deshalb mache ich nun hier mal einen Thread auf, weil mir hier ganz gut geholfen wurde, aber ich mal eine konkrete Entscheidung treffen will :)

Mein Problem:
Ich besitze derzeit das S23 plus. Seit 2 Jahren.
Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen, und meine Idee war, mir das S25 plus zu holen, wieder mit 2 Jahren.
Nun ist es aber so, daß ich mittlerweile mit diesen Preisen nichtmehr gewillt bin für ein Smartphone das selbe zu zahlen wie für einen netten Fernseher.

Also mache ich mir Gedanken zu alternativen.
Die Erste war das Xiaomi 14T pro.
Gefiel mir sehr gut. Aber hatte für meine Zwecke schlichtweg zu viele Macken.
Die andere Idee ist jetzt das Honor 200 pro. Da liest man generell viel gutes.
Was mich evtl. stören könnte ist das "Gewackel" das ich schon oft gelesen habe wenn man z.B. auf dem Schreibtisch liegend was tippen will.
In einem der Test-Videos ist z.B. beschrieben, daß das Honor 200 pro Technik von "vor 2 Jahren" hat. Also Leistungstechnisch z.B.

Jetzt habe ich noch 2 andere Ideen:
1) Ich behalte mein S23 Plus noch 2 Jahre und hol mit eben statt alle 2 Jahre, alle 4 Jahre ein neues Smartphone von Samsung. Weil ich damit die letzten Jahre eigentlich sehr zufrieden war. - Bis auf den Preis mittlerweile.
2) Ich hol mir einfach jetzt das S25 Plus und behalte das halt dann 4 Jahre. (> Lohnt sich das?)

...als Alternative zu z.B. alle 2 Jahre ein (z.B.) Honor 200 pro.
In 2 Jahren ist halt auch der Wiederverkaufswert deutlich weniger...

Was ist eure Meinung?

Was mir wichtig ist:
> Induktives Laden
> NFC
> Fingerprint
> Displaygrösse ähnlich der genannten Phones (6,7" um den Dreh...)
> Always On Display
Cool wäre:
> Gestensteuerung (damit ich diese Steuerleiste unten nicht brauche)
> Ein altenativer Launcher (NOVA) sollte laufen oder ein guter Standard-Launcher (Widgets, Auflösung 5x7 mindestens)...

Vielleicht hat der ein- oder andere ja Erfahrung oder gute Ideen ;)
Momentan weiß ich eigentlich überhaupt nicht was ich so machen soll.
Hätte aber generell Bock mir ein neues Phone zu holen :)

<Zocki>

Zuletzt bearbeitet:
Frage: was genau hat dich am Xiaomi 14T Pro gestört?

Wie wäre es mit dem Galaxy S24 FE als Alternative? Viele sagen, es ist ein günstiges Plus-Modell mit leichten Abstrichen

Zocki-1984 schrieb:
2) Ich hol mir einfach jetzt das S25 Plus und behalte das halt dann 4 Jahre. (> Lohnt sich das?)
Warum sollte es sich nicht lohnen?
Es bekommt ja auch mindestens 7 Android Versionen und 7 Jahre Sicherheitsupdates

Welches du kaufen solltest steht doch in der Überschrift, Honor 200 Pro, ist jetzt schon recht günstig zu bekommen. Hatte es selber und für den jetzigen Preis unschlagbar!

@Zocki-1984 - Warum nicht bei dem Gedanken bleiben, das S23+ noch etwas weiter zu nutzen, bei dem Du auch noch ein paar Jahre Updates bekommst?

Ich mache es für mich immer davon abhängig, ob der "Habenwill Faktor" auf mich überspringt oder nicht. Stell Dir selbst die Frage: Will ich das S25+ unbedingt haben? Hat das neue Smartphone Dinge, die mein jetziges nicht hat und die ich haben will? Oder andes herum - fehlt mir aktuell etwas?

Meine Ausflüge nach links oder rechts waren bislang einfach sehr ernüchternd, deshalb bin ich auf Samsung eingeschossen. Und einen Vertrag kann man auch verlängern ohne neues Smartphone dazu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
:1f602:
LACH

Danke -wirklich- für die schnellen vielen Infos und Meinungen usw.
Jetzt hat mir ungefähr jeder eine andere Empfehlung gegeben :1f602::1f602::1f602:

Aber -hey- das ist ja super, daß hier rege Beteiligung herrscht... !!!
Superklasse !!

Ragnarson schrieb:
Frage: was genau hat dich am Xiaomi 14T Pro gestört?
Das AOD geht nach ca. 10 Minuten in dunklen Räumen aus. Egal was ich einstelle. Mir ist aber wichtig dass das an bleibt, auch am Nachttisch und im abgedunkelten Wohnzimmer abends.

Und die Kalender Notifications verschwinden sobald ich das Tel. entsperre. Kommt ein neuer Reminder, sind plötzlich alle wieder da :)
Das muss aber gut funktionieren, da ich lauter Termine habe und das Phone dafür - unter Anderem - hauptsächlich verwende.

Ragnarson schrieb:
Wie wäre es mit dem Galaxy S24 FE als Alternative?
...muss mal sehen ob das meine Speck's erfüllt...... guter Tipp, hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Und ob's Vorteile hat gegenüber meinem jetzigen.

maik005 schrieb:
Warum sollte es sich nicht lohnen?
Das weiß ich eben (noch) nicht, vielleicht ist es garnicht so viel schneller bzw. hat garnicht so viele Vorteile, da bin ich grad dran zu recherchieren...

-Martin- schrieb:
Meine Ausflüge nach links oder rechts waren bislang einfach sehr ernüchternd, deshalb bin ich auf Samsung eingeschossen. Und einen Vertrag kann man auch verlängern ohne neues Smartphone dazu...
Den Vertrag hab ich gerade verlängert ohne Phone für 5€/Monat bei O2 mit unlimited Daten.
Aber ich werd wieder zu T-Mobile gehen weil O2 hier in München meistens sehr geringen bis keinen Durchsatz hat...
Und ich hatte vor Samsung damals Huawei. Das war auch ein Spitzenphone. Gibt's halt nimmer. Deshalb dachte ich evtl. Xiaomi.
Aber da haben das AOD und die Kalender-Reminder nicht richtig funktioniert......
Hast recht, bei Samsung hat bis jetzt eig. immer alles sehr gut gefunkt.

-Martin- schrieb:
Ich mache es für mich immer davon abhängig, ob der "Habenwill Faktor" auf mich überspringt oder nicht.
GENAU das versuche ich grad rauszufinden ;-)
Grundsätzlich hab ich schon Bock auf ein neues Phone, aber bin mir nicht sicher ob mir das S25 Plus so einen Faktor gibt... oder wie hier auch erwähnt das S24 FE.
Mein altes S8 hat halt nach ca. 3-4 Jahren wirklich stark in der Performance nachgelassen. Aber villeicht sind die heutigen Prozessoren ja so stark dass das nichtmehr so in's Gewicht fällt. Auch die Softkey-Eingaben haben nach ca. 3-4 Jahren nichtmehr so funktioniert.

Für das S23+ bekomm ich jetzt noch ganz gut Kohle, in 2 Jahren ist das deutlich weniger, auch deshalb überleg ich...

<Zocki>
Beiträge automatisch zusammengeführt:

countrytom schrieb:
Welches du kaufen solltest steht doch in der Überschrift, Honor 200 Pro, ist jetzt schon recht günstig zu bekommen. Hatte es selber und für den jetzigen Preis unschlagbar!
Ich bin mir eben nicht sicher ob das so gut läuft, weil in einigen Tests bemängelt wird daß die Technik leistungstechnisch etwas hinterher hinkt ca. 2 Jahre... Ich kann das so nicht beurteilen.
Und ob mich das "gewackel" nicht stört wenn man auf dem Schreibtisch liegend mal was tippen will, was ich auch schon öfters gelesen hab... wegen der doch einigermassen hervorstechenden Kamera.
Das Xiaomi 14T Pro lief suupersmooth... k.a. wie das Honor 200 Pro dagegen ist.
Ich will mich eben viel erkundigen usw. weil ich das nicht auch wieder zurückgehen lassen will :) falls ich mich dafür entscheide.

<Zocki>

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Zocki-1984 - Grund: was vergessen.
Das S24 FE ist aus meiner Sicht sinnlos, weil es nichts besser macht als dein S23 Plus.

Welche Anforderungen hast du an ein neues Gerät?

Die Krux an deinem aktuellen Gerät sind die nur 8 GB Ram, 2 Jahre bis zur nächsten Vertragsverlängerung könnte es gerade noch durchhalten als ehemaliges Flaggschiff. Wenn du auf KI stehst, könnte dein Gerät auch weniger bekommen als Geräte mit mehr Ram.

Schau dir mal das Poco F7 Ultra an.

• Danke
Reaktionen: countrytom und WolfgangN-63
@Zocki-1984
5 Euro/Monat für unlimitierte Daten?!

yep. hatte den Vertrag bei O2 storniert.
Dann haben sie angerufen. Und ich wollte nicht. Dann nach einiger Zeit sagte sie für "Stammkunden" hätte sie ein Angebot...
Da hab ich dann erstmal zugesagt...
Aber wie gesagt, nützt mir hier in München recht wenig, wenn ich oft 500 Kbit/s Durchsatz hab wo bei Telekom 500 Mbit/s rumpeln...
:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Welche Anforderungen hast du an ein neues Gerät?
Siehe ganz oben :)
Kamera ist mir fast egal, die sind mittl. alle so gut daß sie locker tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Zocki-1984
OK, also gehst du auf diese wahrscheinliche Falschaussage nicht weiter ein?