Samsung S21 FE gekauft, ABER S21 bekommen, wie nachweisen?

M

mayday7

Stamm-User
243
Hab auf Ebay gebraucht ein S21 FE als Fallback Lösung, wenn mir mal das Fold 6 zu schwer ist und Festivals gebraucht auf Ebay gekauft.
Leider habe ich ein normales S21 bekommen, der Akku ist nahezu Tod, kein Wunder bei dem Alter und der USB C Anschluss ist scheinbar ausgeleiert, der USB C Kabel fällt immer raus.

Jetzt habe ich das zurückgesetzt, wie weise ich nach, dass es ein normales S21 ist, habe leider kein Screenshot vor dem Zurücksetzen vom Telefoninfo in den Einstellungen gemacht, wo das Modell aufgeführt ist.

Auf der Rückseite steht die Imei Nummer, kann man damit was nachweisen. Kann man das irgendwo auf Samsung Homepage eingeben und bekommt das Modell angezeigt?

Wer kennt sich mit Ebay aus, wie melde ich das? Ich will es zurückgeben.
 
Als erstes würde ich mal den Händler kontaktieren und ihm das schildern und die weitere Vorgehensweise besprechen.

Ich hoffe, Du hast Dir einen Händler ausgesucht, der mehr als 5 Bewertungen hatte.


In den Einstellungen hast Du ganz unten im Menü einen Punkt "Über die Hardware" o.ä. , das ist von Hersteller zu Hersteller anders, dort findest Du die Modellbezeichnung.
 
Ok, ich konnte beim einrichten, WLAN und Google Konto übergehen und in die Einstellungen gehen und habe ein Screenshot erstellt vom Telefoninfo, das Foto zeigt explizit es ist ein S21 5G!
Das Foto habe ich nun an mein PC per Nearby Share gesendet und auf Artikel zurückgeben geklickt.
Jetzt muss ich bis zum 6. September auf Antwort warten und kann danach Ebay einschalten.
Ich hoffe, der private Verkäufer nimmt es zurück.
Wollte wirklich das S21 FE haben.
Hier ein Link zu meinem Ebay Kauf:
Samsung Galaxy S21 FE 5G SM-G990B/DS - 128GB - Phantom Gray (Ohne Simlock) (Dual SIM) online kaufen | eBay
 
--
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannux
Ich sehe das genauso wie @Ferdinand77

Auf den Bildern ist das Ding auch total verranzt, da weiß man doch, wie der damit umgegangen ist. Meine Geräte sehen nahezu neu aus nach mehreren Jahren, auch wenn ich sie viel ohne Hülle nutze.

In der Anzeige steht nichts von wegen Irrtümern, das wäre der Hebel an dem ich ansetzen würde. Er schreibt auch von 2 Tagen Akkulaufzeit, scheint ja auch nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte wirklich nur eine Lösung für Festivals, Konzerte und raue Umgebungen sein, da war die Verranzheit mir absolut egal. Aber es sollte ein FE halt sein.
Ich warte mal den 6. September ab und melde hoffe Ebay entscheidet zu meinem Gunsten, weil hab ein Screenshot eingefügt, da steht klipp und klar, das es ein normales S21 ist.
 
mayday7 schrieb:
der USB C Anschluss ist scheinbar ausgeleiert, der USB C Kabel fällt immer raus.
Wahrscheinlich ist der nur verschmutzt.
Lädt das Gerät denn noch?
 
Ja, es lädt, es lädt auch komplett voll. Nur fällt das Ladekabel halt leicht raus, kann ohne festen ziehen, rausgezogen werden.
 
mayday7 schrieb:
Jetzt muss ich bis zum 6. September auf Antwort warten und kann danach Ebay einschalten.
Eigentlich musst du nicht so lange warten?
Was hast du denn gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240831-120911.png
    Screenshot_20240831-120911.png
    361,8 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
Naja, für mich ist der Fall irgendwie klar. Er hat ein S21FE angeboten und dir ein S21 geschickt. Also nicht das was du gekauft hast. ebay einschalten, das Teil zurück schicken, Geld zurück bekommen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pegomi und Freddyn

Ähnliche Themen

Handyfiziert
  • Handyfiziert
Antworten
8
Aufrufe
699
Handyfiziert
Handyfiziert
M
  • Mops21
2
Antworten
24
Aufrufe
1.750
Mops21
M
N
Antworten
50
Aufrufe
2.485
summitradio
S
Zurück
Oben Unten