Samsung Retoure aus Bestellverlauf verschwunden.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.717
Guten Abend zusammen.

Vielleicht hatte schon jemand etwas ähnliches. Ich hatte vor einiger Zeit mein Galaxy Tab retourniert und sollte ein Umtauschgerät bekommen. Das zurückgeschickte Tab ist auch bei Samsung angekommen und das wurde auch unter dieser Bestellung bei Retoure Status angezeigt, dass sie das Gerät erhalten haben. Das Umtauschgerät wurde aber noch nicht versendet und stand die ganze Zeit auf "in Vorbereitung".

Nun schaute ich in meine Bestellungen rein und Stelle fest, dass der Retourenvorgang bei alten Gerät verschwunden ist als ob es die Retoure niemals gegeben hat. Der Status steht einfach auf zugestellt. Und das Umtauschgerät welches ja in den Bestellungen ist wurde einfach storniert.

Faktisch ist es jetzt so, als ob ich niemals das Tablet dahin geschickt habe und stehe jetzt doof da. Natürlich habe ich den Support kontaktiert. Dieser weiß jedoch von nichts und hat wie immer ein Ticket für den Fachabteilung erstellt. Gemeldet hat sich natürlich bis jetzt keiner.

Hatte jemand schon mal die Situation gehabt, dass die Retoure aus den Bestellungen einfach verschwunden ist? Wie ist es ausgegangen?

• Traurig
Reaktionen: Daichink
Ich stehe ähnlich dumm da wie du. Ich warte nämlich seit 6,5 Wochen auf mein S24 Austausch. Hab genau vor sowas Angst, dass irgendwann unter Bestellungen der Status verschwindet.

• Traurig
@hmm...egal wird dir die Retoure unter den Bestellungen angezeigt?

Normalerweise sieht es ja so aus wenn man etwas retourniert hat.
Screenshot_20240414-003313~3.png

Genauso sah es beim Tablet noch vor ein paar Tagen aus. Nun sieht es beim Tablet aber so aus.
Screenshot_20240414-003339~3.png

Es wird nur die ursprüngliche Zustellung angezeigt als ob es die Retoure nie gegeben hat.

Und beim Umtauschgerät sieht es nun einfach so aus.
Screenshot_20240414-003402~3.png

Screenshot_20240414-003409~2.png

Jetzt liegt das Tablet bei Samsung und laut Samsung hat es niemals eine Rückgabe gegeben. Geld weg, Tablet weg. 🤷

Was ich zum Glück noch habe ist die Produktumtausch Bestätigung von Samsung per E-Mail mit dem entsprechenden Retoure Label und der DHL Sendungsnummer die auch die Zustellung an Samsung bestätigt. Das ganze wird aber schwer sein den dortigen Dickköpfen zu vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Beim Altgerät ist der Status auf Label verfügbar und bei Austausch in Vorbereitung.
Richtiger Saftladen mittlerweile. 😒

Anhänge

• Screenshot_20240414_072636_Samsung Internet~2.jpg
    Screenshot_20240414_072636_Samsung Internet~2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2024-04-13-22-16-58-004_com.sec.android.app.sbrowser~2.jpg
    Screenshot_2024-04-13-22-16-58-004_com.sec.android.app.sbrowser~2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@hmm...egal So sah es bei mir auch aus… bis die retoure beim Altgerät verschwunden ist.

Nach 5 Tagen hat sich nun das Samsung Team gemeldet. Mit einer plumpen E-Mail, dass mein Anliegen bearbeitet wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tada. Neue Antwort von Samsung. Sie bestätigen mir den Produktumtausch und haben ein neues Retourenlabel zugeschickt, damit ich die Ware zurück sende. Ware die ich vor 2 Wochen bereits zurückgesendet habe und Samsung sie auch nachweislich erhalten hat. Der Drecksverein ist mittlerweile an Inkompetenz nicht zu übertreffen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, 502826, Daichink und 2 andere
Hast du schonmal versucht die telefonisch zu erreichen ?
Ansonsten über die Verbraucherschutzzentrale gehen.

@chrissilix ich habe heute mit dem Support telefoniert. Mit mäßigen Erfolg. Man weiß von nichts und kann leider nichts machen, weil die Retoure im System nicht existiert 🤷😂. Ich solle doch bitte schriftlich Beweise liefern ( habe ich eigentlich schon gemacht).

Jetzt habe ich wiederholt per Ticket die ganze Sache geschildert. Auch das die Retoure bis vor paar Tagen im System war und dass das Umtauschgerät was nun storniert wurde ja auch nicht aus dem nichts in den Bestellungen drin ist. Screenshots von der ersten E-Mail zum Produktumtausch, dem Retourenlabel und Screenshot von DHL Status mit Sendungsnummer zugeschickt wo die Lieferung an Samsung bestätigt wird. Ich habe sie angemahnt und 7 Tage für die Lieferung Zeit gegeben (das Tab ist sofort verfügbar) bis ich rechtliche Schritte wegen Betrug gegen das Unternehmen einleite.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und chrissilix
bleibt zweifelsfrei sehr spannend. Bin echt gespannt ob die sich innerhalb der 7 Tage nochmal bei dir melden.

@chrissilix gemeldet haben sie sich jetzt schon. Mit einem plumpen Einzeiler : Ersatzlieferung wurde unter Bestellnummer xyz angelegt. Punkt. Keine Ansprache, keine Entschuldigung oder sonst was. Jetzt habe ich 3 Tablets unter den Bestellungen. 1. Was ich retournieren soll, 2. Was storniert wurde und 3. Was bis Freitag geliefert werden soll. Ich warte mal bis Freitag ab. Glaube erst wenn das Gerät da ist.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Daichink
@JohnyV Was für ein nerviger Stress , das tut mir echt leid und ist insgesamt wirklich SEHR abschreckend, was der Samsung-Shop da alles vermurkst :1f62b:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und JohnyV
@Daichink die finanzielle Sache ist nicht mal so schlimm, wie der absolut unfähige Support der einen auf die Palme bringt. Ich bin aber schon aus der S24/U Aktion Samsung vorgeschädigt und reagiere deshalb schnell allergisch. 😂

Das Austauschgerät ist heute angekommen. Ich habe von Samsung für deren Versicherung? noch einen Erklärungsbogen zum ausfüllen bekommen, wo ich schriftlich versichern, dass ich das Gerät tatsächlich zurück geschickt hatte. Wieso weshalb warum ich das ausfüllen soll ist mir echt schleierhaft, da sie mir schon mitgeteilt hatten, dass sie meine Sendung gefunden hatten. Aber nun soll ich noch eine "eidesstaatliche Erklärung" abgeben. 🤦

• Danke
Reaktionen: hmm...egal, Daichink und 502826
@JohnyV Ente gut, alles gut. Ich würde den Schrieb nicht ausfüllen und mich darauf berufen, "haben mitgeteilt, das Sendung gefunden wurde." Nicht, dass die dir hinterher einen Strick draus drehen. :D

Ne ausfüllen werde ich nichts 😂. Ich habe das Gerät ja schon. Falls was ist habe ich die E-Mail in der mit mitgeteilt wurde, dass die Rücksendung zugeordnet und eindeutig identifiziert wurde.

Samsung kommt erstmal auf die schwarze Liste im Postfach 😂

• Danke
Schick doch mal das Tablet an Apple, vielleicht können die dir helfen?

Du weißt schon, dass der Sinn deines Beitrages nur dir ersichtlich ist. 😅😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, susisunny, WolfgangN-63 und 3 andere