Samsung Relay (T699) und Probleme mit OTG

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Magistus

Ambitioniertes Mitglied
1
Howdy,

also folgendes: Ich will mit meinem Samsung Relay (T699) auf ein USB-Stäbchen zugreifen. Hab mir dazu von einem Kollegen sein
http://www.amazon.com/Sony-EC310-Xperia-Transfer-Mobile/dp/B00Q7H7ZXU
geliehen. Angeschloßen und nix passiert. Ich dachte irgendwas müßte doch passieren. Ein Ton oder eine Meldung, daß was gefunden wird, aber nix. Also hab ich mir
USB OTG Checker – Android-Apps auf Google Play
installiert. Der "Check Device OS on USB OTG" darin behauptet "Your Device OS has USB OTG API!" und daß ich mit "Check USB OTG Signal" fortfahren kann. Aber der sagt "System NOT Detected USB OTG Signal".

Hab mit dem Total Commander und dem
USB plugin for Total Commander – Android-Apps auf Google Play
versucht ob ich dennoch was seh. Aber wenn ich in "Paragon_UMS" gehe, ist dort nur eine leere Liste.

Und jetzt weiß ich nich weiter. Habs mit vier verschiedenen USB-Stäbchen versucht. Alle mit FAT32 formatiert. Was könnte ich noch tun jetzt?

Danke und lieben Gruß,
Maggi ...

Der Adapter Funktioniert nur bei Sony, sollte eigentlich schon die Beschreibung in Amazon deutlich zeigen...

Im Ernst? Gut, in der Liste der kompatiblen Geräte stehn nur Sonys, aber ich dachte das is nur weil Sony keine Werbung für andere machen will. Sind die Kabel wirklich unterschiedlich aufgebaut je nach Hersteller? Wenn ja, muß ich dann wirklich nach meinem Modell suchen? Oder reichts wenn das Kabel Samsungs kann?

Das Kabel ist nur für Sony Zertifiziert und wie du ja selbst gemerkt hast, funktioniert es bei anderen nicht ;)

Such dir am besten ein "freies" OTG Kabel

Narf, gut, dann werd ich mir so ein Ding ma bestellen. Danke Dir!

Ich wieder,

ich hab mir jetzt das hier kommen lassen:
deleyCON USB 2.0 High Speed OTG Adapter - OTG Adapter: Amazon.de: Elektronik
Da steht mein Gerät zwar auch nicht mit dabei, aber das wundert mich nicht, denn das Relay ist ja ein Exot. Aber es stehn andere Galaxys in der Beschreibung.

Ergebnis: Dasselbe! Jeht nich!

Hab es dann mit dem Gerät meines Tischnachbarn getestet, der hat ein Galaxy S2, und bei dem gehts. Narf!

Hat wer ne Idee was ich noch tun könnt?

Euer Maggi ...