Handyinsider
Ehrenmitglied
- 6.778
Samsung hat heute das Galaxy Xcover7 Pro offiziell vorgestellt. Das Gerät, welches den direkten Nachfolger des Galaxy Xcover7 (und indirekt auch des Xcover6 Pro) darstellen soll, setzt dabei auf einen aktuellen Mittelklasse SoC aus dem Hause Qualcomm und kommt dabei mit den aus der Xcover-Serie bekannten Features eines Wechselakkus samt Speicherkartenslot daher.
Die konkreten technischen Daten des Geräts:
Das Samsung Galaxy Xcover7 Pro ist in Deutschland für eine UVP von 609,- €uro ab dem 28. April 2025 erhältlich.
Was haltet Ihr von diesem Gerät? Wird man den Erwartungen an ein Outdoor-Smartphone im Jahr 2025 gerecht oder liefert man hier nur wieder Standard-Kost und stinkt im Vergleich zur (asiatischen) Konkurrenz am Markt ab? Ich bin mal gespannt, wie Ihr das seht... für mich persönlich bietet das Gerät - außer dem Wechselakku - nichts, was mein A34 nicht schon ebenfalls bieten könnte. Wieso dafür drei Mal so viel Geld ausgeben?
Quelle Informationen & Bilder: Offizielle Samsung Pressemitteilung vom 14-04-2025
Die konkreten technischen Daten des Geräts:
- Abmessungen: 168,6 x 79,9 x 10,2 mm bei 240g
- Plattform: Android 15 One UI 7
- Prozessor: Snapdragon 7s Gen. 3 4nm Octa-Core
- Akku: Wechselbar, 4.350 mAh Kapazität
- 6,6" FHD+ TFT LCL Display mit bis zu 120 Hz und Vision Booster Technologie, 20:9 Format
- Corning Gorilla Glass Victus+
- 6GB RAM Arbeitsspeicher
- 128GB Nutzerspeicher
- 50 Megapixel Hauptkamera mit f/1.8er Blende und Autofokus
- 8 Megapixel Ultraweitwinkelkamera mit f/2.2er Blende
- Dual-Tone LED-Leuchte
- 13 Megapixel Frontkamera mit f/2.2er Blende
- 5G-Support
- Nano-SIM + eSIM Support
- WiFi 6E, WiFi-Direct
- Bluetooth 5.4
- NFC
- Fingerabdruckscanner
- USB 3.2 Typ-C Port, POGO-Pin
- Samsung DeX-Support
- Sensoren: Beschleunigungssensor, Gyrosensor, geomagnetischer Sensor, Lichtsensor, Näherungssensor
- GPS / GLONASS / Galileo / Beidou / QZSS
- IP68 & MIL-STD-810H Zertifzierung
- Dolby Atmos Sound (Stereolautsprecher)
- Samsung Knox mit Knox Vault, eSE
- Gesichtserkennung
- Top-Key u. Xcover-Key, individuell konfigurierbar
- bis zu 7 Android-Versionen / 7 Jahre Security-Updates
- Speicherkartenslot für MicroSD Speicherkarten bis zu 2 TB
Das Samsung Galaxy Xcover7 Pro ist in Deutschland für eine UVP von 609,- €uro ab dem 28. April 2025 erhältlich.
Was haltet Ihr von diesem Gerät? Wird man den Erwartungen an ein Outdoor-Smartphone im Jahr 2025 gerecht oder liefert man hier nur wieder Standard-Kost und stinkt im Vergleich zur (asiatischen) Konkurrenz am Markt ab? Ich bin mal gespannt, wie Ihr das seht... für mich persönlich bietet das Gerät - außer dem Wechselakku - nichts, was mein A34 nicht schon ebenfalls bieten könnte. Wieso dafür drei Mal so viel Geld ausgeben?
Quelle Informationen & Bilder: Offizielle Samsung Pressemitteilung vom 14-04-2025
Zuletzt bearbeitet: