Samsung Portfolio 2014

Hi,

Hoffe ich bin hier im richtigen Threat, zur Gear S konnte ich noch nicht wirklich was finden...
Finde jedenfalls die Gear S ziemlich genial, insbesondere die Tatsache, dass man sie 'selbständig' mit einer SIM-Karte betreiben kann.
Da ich Smartphone-mässig wohl vorerst nicht zu Samsung wechseln werde (um die Katze aus dem Sack zu lassen, bin iPhone-Nutzer) ist für mich die entscheidende Frage - kann man die Gear S wirklich als Standalone-Gerät nutzen (also z.B. auf der Uhr selbst neue Apps installieren) oder gehen durch die nicht vorhandene Samsung-Smartphone Anbindung irgendwelche entscheidenden Features verloren?
Kann das schon jemand überblicken?
 
ich MEINE mal gelesen zu haben, dass man doch ein samsung phone braucht incl. des gear managers um die Uhr zum laufen^^ zu bringen, danach nicht mehr (ob das hinzufügen von apps dann doch wieder das handy braucht, leider k.a.)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410847400984.jpg
    uploadfromtaptalk1410847400984.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 228
  • uploadfromtaptalk1410847416589.jpg
    uploadfromtaptalk1410847416589.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Migros
mercutio54 schrieb:
... im richtigen Threat
gut gemeinter, kleiner Hinweis:
"Threat" heißt "Bedrohung.
Was Du meinst ist Thread.

mercutio54 schrieb:
bin iPhone-Nutzer
Kein Problem. Wir haben alle mal Fehler gemacht. :winki:

mercutio54 schrieb:
auf der Uhr selbst neue Apps installieren
Vergiss aber eines nicht:
auf der Gear S läuft NICHT Android, sondern Samsungs eigenes OS "Tizen", wofür es leider nur sehr wenig Apps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Kein Problem. Wir haben alle mal Fehler gemacht. :winki:

Das stimmt... Du wolltest glaube ich kLeiner Hinweis schreiben.

Bluebrain schrieb:
Vergiss aber eines nicht:
auf der Gear S läuft NICHT Android, sondern Samsungs eigenes OS "Tizen", wofür es leider nur sehr wenig Apps gibt.

Yepp, habe ich registriert. Aber da ich eine Smartwatch nicht so sehr mit Apps zupflastern würde sehe ich das recht entspannt bzw. hoffe jetzt erst mal, dass die vorhandenen Apps ausreichen... Aber ok, einige Infos brauche ich noch.
 
Manchmal weiß man halt erst, dass man etwas braucht, wenn man es das erste mal sieht.
So ein System steht und fällt halt auch mit der Community.
Und wenn man sich ansieht, wie viel sich in nur kurzer Zeit bei Android Wear getan hat, und bei Tizen ist leider tote Hose.

Gerade habe ich erst wieder einen Artikel gelesen, in dem die aktuellen Smartwatches verglichen werden.
Und auch da ist die Gear S dabei.
Meiner Meinung nach sollte man das aber nicht. Immerhin hat diese als einzige ein Mobilfunkmodul integriert und dürfte daher auch eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.
Die herkömmlichen Smartwatches sind ja ("nur") eine Ergänzung zum Handy. Die Gear S kann dieses aber gewissermaßen ersetzen, wenn man ein großes Smartphone nicht dabei haben kann oder möchte wie beim Sport, Schwimmen, am Strand, ...

P.S. ja, natürlich sollte es "kleine" heißen!
 
Ob das dann das selbe "chaos" bezüglich Veröffentlichun pro Region gibt, wie mit deren Octacore??

Im Prinzip ist es mir ja egal, von wem die Hardware kommt, aber es sollte nachvollziehbar sein bzw wählbar sein, welche Ausstattung ich nun haben möchte.

wobei beim Note4 hätte ich gerade keine Präferenz, bin mir nicht sicher welcher Chip da stärker wäre, mein Bauchgefühl sagt mir, dauer-2.7ghz sind besser als ein System das "erstmal" nur von den lowspeed-cores betrieben wird und dann ggf. immer eine "Denksekunde" hat, wenn ich Leistung benötige...
 
Glaub ich nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass diese noch in der einen oder anderen 128GB Version eines SGS6 oder sogar Note 4 stecken könnte ;)
 
Die Preisgestaltung wird interessant. Ist technisch unterm S5mini anzusiedeln, aber exklusiveren Äußeren...
 
Statt Galaxy S5 hier jetzt das Galaxy A5? :confused2:
 
...und neben einem Galaxy A5 (SM-A500) wird es offenbar noch ein A3 (SM-A300) geben, welches technisch darunter angesiedelt ist. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

Ergänzend die Frage: Lohnt es sich, die Diskussion um die A- (oder "Alpha"-) Serie in einen separaten Thread auszugliedern?
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
166
MSSaar
MSSaar
cardo
Antworten
9
Aufrufe
548
cardo
cardo
H
Antworten
16
Aufrufe
329
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten