Samsung Portfolio 2014

Metall body bei Samsung ohne abnehmbaren Deckel

"buh buh, so`n Schei*** kauft man doch nicht, wenn man die Batterie nicht wechseln kann"

Ach ne Moment, ist ja ein Samsung......
 
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo
Bluebrain schrieb:
Zur Gear S:
Eigentlich nicht direkt ein "Gear S Problem", aber diese lässt die Frage aufkommen, wie es sich mit WhatsApp-Nachrichten verhält.

Aber wie schaut es mit WhatsApp aus?
Selbst mit gleicher Rufnummer, kann man ja am WhatsApp Server nur mit 1 Endgerät angemeldet sein.

Fällt da jemandem eine Lösung ein?

Das interessiert mich auch sehr.

Whatsapp hat ja anscheinend auch eine Version für Android Wear und man kann Nachrichten auch von einer Android Wear Smartwatch beantworten.

Wie sieht das aus unter Tizen? Mit welchen ja "leider" die Galaxy Gear S läuft? Gibt es dafür Whatsap?

Ich hab da ein Problem: die Gear S gefällt mir irgendwie am besten. Aber wegen Tizen bin ich mir nicht sicher:

- gibt es genug Apps
- stirbt das OS vielleicht nach einem Jahr
- kann das alles das, was Android Wear jetzt kann und künftig können wird?
 
einige sind ganz lustig, ich finde das mit dem "WOWWW a bigger Screen" ziemlich geil :D
 
kingoftf schrieb:
"buh buh, so`n Schei*** kauft man doch nicht, wenn man die Batterie nicht wechseln kann"

Ach ne Moment, ist ja ein Samsung......

Danke,stimme 100% zu...sehr,sehr,sehr,sehr viele benutzen das als einziges Argument,um Samsung hochzuloben oder andere Geräte zu bashen.Der Markt verändert sich eben permanent und das muss man akzeptieren.

Apple verbaut größere Bildschirme,Samsung feste Akkus.....es geht schon los. :flapper:
 
Ja bei einem Modell nicht gernerell ;)
 
Das alpha hat keinen SD-Slot? Hab ich nicht mitbekommen *schäm* :o Aber ich habe diesen nie vermisst... Das sollte das Gerät nicht bedeutend schlechter machen.
 
Warum hat wohl das Alpha einen fest verbauten Speicher, Nano-SIM Slot und ganz zufällig einen 4,7" Display? Das sollte nun jeden nach der iPhone 6 Ankündigung klar sein...

Ich greife lieber zum Alpha statt zum neuen iPhone. Es ist deutlich kleiner, flacher, leichter, handlicher und hat schon 32GB an Board und kostet mind. locker 200,-EUR weniger, verglichen mit der lächerlichen "günstigsten" 16GB Variante. Ansonsten +100,- bzw. +200...

Außerdem kann man beim Alpha den Akku problemlos wechseln. Die Kamera schießt nativ 12MP im 16:9 Verhältnis! 2GB statt 1GB RAM. Zur CPU muss ich wohl nix sagen. Das Alpha ist einfach besser ausgestattet und für mich das bessere Gerät!
 
Erzähl das doch mal den Jüngern in einem Apple-Forum! :laugh:
 
Dessen kommentar wird sein "dafür bekomm ich bei apple immernoch updates und das gerät kackt nie ab" :D
 
king-james schrieb:
Ich greife lieber zum Alpha statt zum neuen iPhone. Es ist deutlich kleiner, flacher, leichter, handlicher

Außerdem kann man beim Alpha den Akku problemlos wechseln. Die Kamera schießt nativ 12MP im 16:9 Verhältnis! 2GB statt 1GB RAM. Zur CPU muss ich wohl nix sagen. Das Alpha ist einfach besser ausgestattet und für mich das bessere Gerät!

Du hattest also beide Geräte in der Hand? Das ist gut, da ich mich für beide Geräte interessiere. Das iPhone ist ja bisschen größer, aber wie fühlt es sich mit den abgerundeten Seiten an?

Das sind ja alles nur Specs auf den Papier und diese Rechnung hat in der Vergangenheit oft nicht geklappt.
Warum musst du zur CPU nichts sagen? Wie kommst du darauf, dass die automatisch besser ist?
 
Wir sehen anhand des Tegra K1 wie "gut" ein Dual Core sein. Es liegt nur daran was man mit dem Dual/Quad Core vorhat.
 
king-james schrieb:
Ich greife lieber zum Alpha statt zum neuen iPhone. Es ist deutlich kleiner, flacher, leichter, handlicher und hat schon 32GB an Board und kostet mind. locker 200,-EUR weniger, verglichen mit der lächerlichen "günstigsten" 16GB Variante. Ansonsten +100,- bzw. +200...

Außerdem kann man beim Alpha den Akku problemlos wechseln. Die Kamera schießt nativ 12MP im 16:9 Verhältnis! 2GB statt 1GB RAM. Zur CPU muss ich wohl nix sagen. Das Alpha ist einfach besser ausgestattet und für mich das bessere Gerät!

naja, man könnte aber genauso gut fürs iPhone Argumente finden:

Es fühlt sich hochwertiger an, da keine Plastikrückseite, sondern Metallunibody. Das abgerundete Glas führt zu besserem Handling als der kantige Rahmen des Alphas. Das Display ist schärfer (höhere ppi und mehr subpixel) und bietet eine bessere Ablesbarkeit in der Sonne (neu entwickelter Polarisationsfilter).
Der Fingerprintsensor hat prinzipbedingt in der Praxis eine bessere Erkennungsrate.
Mag sein dass das Alpha auf dem Papier leistungsfähiger ist, aber in der Praxis wird das iPhone leistungsfähiger sein, das garantiert Touchwiz. Und zum Preis? Der absolute Wertverlust wird aufgrund des massiven Preisverfalls bei Samsung Geräten auch nicht höher sein und dank Updates wird das Gerät auch noch in 3-4 Jahren aktuell sein und nicht ein veraltetes OS haben.

nicht falsch verstehen, dass spiegelt jetzt nicht unbedingt meine Meinung wieder, ich will nur darstellen, dass man genauso gut pro-iPhone argumentieren kann. Meiner Meinung nach ist der Unterschied iOS oder Android mit Touchwiz eh viel größer als die technischen Unterschiede.
 
Wofür es bei Android leider noch gar keine Lösung gibt, und wofür ich iPhone Besitzer wirklich beneide, ist die Backup-Funktion.
Neue Generation von iPhone kaufen, Backup vom alten iPhone mit iTunes einspielen und man hat wieder alles.
 
Bluebrain schrieb:
Wofür es bei Android leider noch gar keine Lösung gibt, und wofür ich iPhone Besitzer wirklich beneide, ist die Backup-Funktion.
Neue Generation von iPhone kaufen, Backup vom alten iPhone mit iTunes einspielen und man hat wieder alles.

Ist aber meines Wissens für den PlayStore geplant und war auch schon im Quellcode verankert: die Möglichkeit, Apps mit Daten (Einstellungen) zu sichern.
Fraglich ist nur, ob das auch mit Systemeinstellungen klappt und wann es kommen wird - die Meldung war schon etwas älter ;-)

edit: Endlich wieder das große Samsung/Apple Vergleichsspiel - wie habe ich es vermisst!
Apple hardwaremäßig mit Androidgeräten vergleichen zu wollen halte ich immer sehr fraglich, vor allem bei den Prozessoren: Apple benötigt die Mehrleistung einfach nicht, warum also sollen schnellere Prozessoren verbaut werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
bietet Samsung nicht eine Backup-Lösung?
 

Anhänge

  • sm-a300-specifications.png
    sm-a300-specifications.png
    16,2 KB · Aufrufe: 250

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
166
MSSaar
MSSaar
cardo
Antworten
9
Aufrufe
548
cardo
cardo
H
Antworten
16
Aufrufe
331
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten