Samsung Portfolio 2014

  • 1.064 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war ebenso auf der IFA und möchte euch die Gear VR, das Note 4 und zur Gear S was sagen.

Gear VR: Cooles Teil, damit zocken macht sicherlich Spaß. Besser als 3D da die Augen nicht verkrampfen. Die Auflösung ist aber viel zu niedrig, da würde ich kein Cent ausgeben. Es ist alles so gut wie verpixelt. Bei Oculus sieht das dagegen viel besser aus. Die Bewegung hat kaum eine große latenz, es erfolgt sofort die Bewegung. Laut dem Mitarbeiter am Stand hält auch das Note 4 nicht lange am Akku und wird auch sehr heiss dabei.

Fazit: steckt in Kinderschuhen, es ist aber cool was damit alles möglich ist. Ich würde abwarten bis das ausgereift ist.

Note 4: Samsung hat es nach 4 Jahren geschnallt die richtigen Materialien zu nehmen. Das Handy macht so was von einen stabilen Eindruck, haptik ist sehr gut. Das kunstleder imitat könnte zwar echtleder sein aber dieses Design ist die richtige Richtung. Das Edge hat den nervigen Nachteil das das seitliche Display ständig in Berührung mit der Hand ist.

Gear S: schicke Uhr, gar nicht am Handgelenk zu spüren. Fragt sich nur wie die Bedienung in der Praxis ist. Ich konnte mich schon daran gewöhnen aber das könnte mit der sehr überladenen UI besser gehen. Die Material Auswahl ist auch sehr reich an Kunststoff. (normale Gear S) .

Zu guter letzt das Galaxy Alpha: wieso hat Samsung nicht früher so was rausgebracht?! Nur der Akku ist zu klein. Haptik und feeling bombenfest.

Meine Meinung: Samsung kanns besser, reitet aber zu sehr auf Kunstoff herum und die Software muss noch ausgebügelt werden.

Noch Fragen zur IFA?
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7
@X-Ray-S
Danke für Deinen Kurzbericht.
Das mit der Gear VR wundert mich doch ein wenig. Wo doch die Oculus Rift DK2 sogar nur Full-HD, aufgeteilt auf beide Augen verwendet. (Note 3 Display von Samsung)

Bist Du auch mal auf Tuchfühlung mit der runden LG G Watch R gegangen?
Was sagst Du dazu?
 
Mit der G watch R ja, da fühlte ich mich auch etwas verirrt. Ich glaube wir müssen uns alle wegen der UI anfreunden. Die optik als normale uhr sieht aber beim G Watch noch besser aus,
würde nie drauf gekommen das es eine Smartwatch ist. Es lief glaub ich eine Demo software, ich kam nicht dahinter wie sie sich bedienen lässt. Das material fühlte sich auf dem ersten blick und bedienung nach Plastik an (hab mich sogut wie 0 darüber informiert). Hab leider keine Moto360 in der Hand gehabt, das hat mir noch gefehlt und es würde meine ersten Hands-On dazu abrunden.

Zu Oculus: Nachdem ich die Gear VR zur seite gelegt habe kam mir einer entgegen der auch davon geredet hat. Wir tauschten uns kurz aus wie unsere meinung dazu steht, er sagte die Oculus hat ihm mehr gefallen und halt dass das Display wohl besser war. Ich gebe gerade die erfahrung eines anderen wieder, das hätte ich vllt oben hinzufügen sollen. Entschuldigt. ;)

Ich kann mir nur denken bis es ausgereift ist, wir solche probleme nicht erleben werden.

Zu dem verpixeln: stellt euch vor, ihr spielt auf einem 42" TV ein Spiel bei einer auflösung von weniger als 1024x768. Irgendwann darunter siehts einfach nur "scheisse" aus. So erging es mir :D



Mfg
 
Ich habe leider weder die Oculus (mein Bruder jedoch) und logischer weise auch kein Gear VR.
Fand die Aussage halt sehr seltsam, weil beide ja die gleiche Technik bzw. Funktionsweise haben. Und dass man mit der Oculus mit geringerer Auflösung die Pixel weniger sehen soll als bei der Gear VR mit höherer Auflösung ist halt schon sehr fragwürdig.

Wie auch immer.
Ich denke so richtig wird das wohl erst was, wenn man Displays mit 4k oder sogar 8k einsetzt.
Problem an der Sache ist natürlich auch, dass das Auge im Zentrum extrem hoch auflöst, und zum Rand des Sichtfeldes immer geringer.
Man kann halt nur kein solches entsprechendes Display herstellen, was z.B. mittig 1000dpi hat und konzentrisch zum Rand hin eine geringere Auflösung.
 
Man sollte einfach deshalb eigene displays in die VR brille einbauen. Dann braucht man auch keine 8k Display in einem Smart... Ähm, Phablet.
 
Jetzt wäre mir noch eine Erklärung bzgl. Rift vs. VR eingefallen, bin aber nur noch mehr verwirrt.

Zuerst dachte ich, dass die Gear VR vielleicht einen viel größeren FOV (field of view) hat.
Größerer FOV-Winkel = größeres Bild = Pixel werden deutlicher zu erkennen.

Zwar nicht viel, aber es ist sogar anders herum.
Die Gear VR hat "nur" einen FOV von 96°, die Oculus Rift DK2 100°.

Ist aber irgendwie auch egal, was da irgend ein Typ gesagt hat. Vielleicht war auch einfach nur das Basismaterial was er auf dem Gear VR gesehen hat pixelig.

Werden sicher noch Vergleiche der beiden Brillen von Magazinen/Blogs/Testern/... kommen.
 
Hmm, ich hätte sie mal probieren sollen.
Halle 17. Ich geh sonntag eh nochmal hin. Dann guck ich es mir mal genauer an.

Edit: http://www.golem.de/news/chromatisc...llungsfehler-bei-oculus-rift-1409-109056.html

Im Video gut zu sehen. Genau das was wegen der sichtbaren pixel hatte ich bei der Gear VR erlebt. Es stört irgendwie. Hätte man kein besseres Bild wenn man auf die Pentile Matrix verzichten würde?

Ich sollte mal wirklich selbst ausprobieren.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das verlinkte Video.
Das sieht ja schlimm aus! :unsure:

Also ich denke, da kann auch mein Geek-Herz noch warten, bis da was ordentliches kommt!
Da werfe ich lieber meinen Beamer an.
Bin am Wochenende in Wien. Vielleicht geht es sich auch, und ich kann dort meinen Bruder besuchen. Der hat die Rift 2.


Zur Samsung Gear S:
Habe gerade gelesen, dass die nur einen 300mAh Akku hat und damit bei "gewöhnlicher Nutzung(???)" 2 Tage halten soll.
Wie soll das möglich sein?
Das schaffen ja nicht mal die "normalen" Smartwatches mit 400mAh Akku und ohne Mobilfunkmodul sowie kleinerem Display!
 
Das Note 4 ist jetzt bei Amazon vorbestellbar. Für NUR 1000€ :winki:

APPY Geek

Was sagt ihr zu dem Preis? Utopie oder Anpassung an die Gerüchte vom neuen iPhone mit 5,5 Zoll?
 
Platzhalter nur, ist üblich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410023022216.jpg
    uploadfromtaptalk1410023022216.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1410023030587.jpg
    uploadfromtaptalk1410023030587.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Starmania, Migros und VampirKing
Ganz ehrlich, die neue Gear S sieht gar nicht so schlecht aus. Stellt sich nur noch die Frage, wie sich das teil am Arm anfühlt...

Grüße
 

Anhänge

  • 1410079617916.jpg
    1410079617916.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: Migros und Starmania
Eine seite vorher hab ich dazu was geschrieben.
Selbstzitat:
"schicke Uhr, stört nicht am Handgelenk (es ist leicht und nicht klobig)"


EDIT: ich durfte auf dem Intel stand heute die Oculus Rift probieren. Der unterschied zur Gear VR liegt ganz klar in der Latenz und der Auflösung bzw. Qualität des Displays.

Die Gear VR hat eine höhere Latenz, bei der Rift reagiert diese auf bewegung deutlich schneller. Es kam mir vor als gäbe es garkeine Latenz.

Das Display der Gear VR (Note 4 natürlich) wiederrum ist besser. Hauptsächlich die Auflösung ist höher, es ist längst kein HD in den Augen, viel geringer noch bei der Gear VR und beim Oculus Rift ist das weit darunter. Aber keins davon wird euch gefallen wenn wir heutzutage uns an Full HD Displays mit einer hohen Pixeldichte gewöhnt haben. Bei diesen geräten ist das wie 50ppi. Die Achterbahnfahrt mit der Rift aber war dennoch interessant, es fehlten nur noch die G-Kräfte :D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

maxsid
  • maxsid
Antworten
0
Aufrufe
278
maxsid
maxsid
Pagnol
Antworten
8
Aufrufe
422
Pagnol
Pagnol
6
Antworten
1
Aufrufe
221
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten