Samsung Portfolio 2014

  • 1.064 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
Als würden andere Hersteller dies nicht tun. Da wird nur nicht so viel Wind drum gemacht, weil es egal ist und die sowieso kaum Geräte verkaufen.
Als Marktführer ist man immer unter ganz genauer beobachtung.
Wenn man dann noch so polarisiert wie z.B. Samsung, ist das noch schlimmer.

Wie ich letztes Jahr schon gesagt habe, Samsung wird sowieso über kurz oder lang an der Spitze abgelöst. Weiterhin mein heißester Kandidat ist dafür Lenovo.


Lenovo? Dann mach mal lieber über sehr lang draus :winki:

Jedenfalls bei den sp seh ich das nicht.. Im PC Bereich natürlich schon ^^

Kann man wieder aldi pcs kaufen :biggrin:
 
Dann weißt du glaube ich nicht, was hinter Lenovo steckt.

Das gleiche haben die Leute damals bei Notebooks gesagt und nach zwei Jahren war Lenovo Weltmarktführer.
Bei den Smartphones sind sie bereits Platz 4 und das nur durch Asien.
Bei den Tablets sind sie sogar auf Platz 3 der Welt.
Dazu kommt ein unglaubliches Kapital und der chinesische Markt im Rücken.
Mit dem Kauf von Motorola, haben sie sich endlich eine Tür geöffnet.

Aber viele hier unterschätzen Lenovo, ohne wirklich etwas über diese Firma zu wissen.
Naja wenn sie dann Marktführer sind, wissen die Leute bescheid und werden sagen "Ja klar Lenovo super Firma"
 
Ja lenovo hat doch auch IBM geschluckt.. Sicher hat lenovo großes potenzial

Aber Lenovo könnet das beste sp der Welt bauen und denoch würd sich imo das Flagschiff von Samsung deutlich besser verkaufen bis sowas bei den nicht " Nerds" angekommen is dauert es ne ganze weile..Abgesehn davon baut Samsung ja auch keinen Müll zusammen..Sie könnten eigentlich nur auf gleiche level kommen es sei den sie punkten über den Preis... Mal sehen
 
Was heißt eine Weile? 2010/11 war Samsung ein ungeschriebenes Blatt im Smartphone Markt. In meinem Nicht-Nerd-Freundeskreis finden sich inzwischen z.b. mehr Nexus und Huawei (Frauen stehen auf die Optik...) Modelle. Der Markt ist andauernd im Wandel...
 
Sehe ich ähnlich. Bei Samsung läuft es nicht umsonst unrund.
Die Gerät sind relativ langweilig und die Alternativen zu viele.
Da die Hardware überall ähnlich oder sogar identisch ist, macht das Design deutlich mehr aus.

Lenovo baut sehr hochwertige Geräte mit einem ansprechenden Design.
Was noch dazu kommt, das Lenovo kein No Name ist, die sind durch die Notebooks schon ziemlich bekannt und bekannt für gute Qualität.

Wer hier wirklich das rennen macht, entscheidet da wohl das Marketing. Wenn Lenovo mit guter Qualität und der passenden Strategie kommt, kann soetwas ganz schnell gehen.
 
Ich finde eure Diskussion echt spannend. Allerdings übergeht ihr den wichtigsten Punkt der PR: Emotionen.
Wenn Samsung hier keine Brücke schlägt, die zur emotionalen Bindung zwischen User und Gerät führt, werden die Absätze sinken. Ich möchte nicht sagen, dass der durchschnittliche Konsument in höchstem Maße manipulierbar ist, aber ...doch, eigentlich möchte ich das sagen.
Im Herbst wird mit Android L und neuem Cache eine neue Spähre im Bereich der Hardwareanforderung kommen. Dann werden die Zeiger m.M.n. auf Null gestellt und wir werden sehen, wer die performanteste Hardware stellt.
In meinen Augen werden zur Zeit keine objektiven Vergleiche gemacht. Es ist überall eine nicht reflektierte Doppelmoral zu finden. Mein Fazit: Jeder soll sich kaufen, was ihm/ihr gefällt.
Und jetzt freue ich mich über das Thema 'Samsung Portfolio'.
 
Was heißt hier unrund? Es läuft etwa schlechter ja aber das ist jammern auf sehr hohem niveau andere Firmen wünschten sie hätten diese umsatz Zahlen ;) Die Geräte sind langweilig? Naja ok sehe ich nicht so wie sollten sie den sein deiner Meinung nach um spannend zu sein? Mit dem Marketing geb ich dir recht das macht ne menge aus^^

@Melkor die meisten die ich kenne haben samsung oder apple und jetzt? Fakt is das Samsung Markführer ist bei den sp..

Marktforscher: Samsung ist Marktführer - IT + Telekommunikation - Technologie - Handelsblatt
 
@jasper
Ich wollte damit verdeutlichen, dass sich auch nicht-Nerds durchaus zu nicht so bekannten Marken greifen.
du hast ja einfach mal behauptet, dass machen nur die Nerds...
Das Samsung Marktführer ist, ist mir bewusst, aber weshalb? Weil sie mal vor 3-4 Jahren wirklich die besten Modelle hatten. Inzwischen bröckelt die Marktführerschaft (siehe aktuelle Daten). Sprich, wie will Samsung das aufhalten? Mit dem Alpha? - sicher kein Volumenmodell, mit dem Note? Mit dem Galaxy Trend 2 - sicher nicht...
Zumindest in unseren Breiten wird es für Samsung "interessant". In anderen Kontinenten sieht das ja aber anders aus
Lenovo hate ich da auch für einen gefährlichen Konkurrenten der ja dieses Jahr noch hier einsteigen will
 
Wobei da die Frage im Raum steht: Nur für Smartphones oder für das danach (Google glas? Mehr Richtung Wearables?)

(eher Allgemein)
Naja, bin mal gespannt. Mir persönlich fehlt derzeit die Fantasie um mir vorstellen zu können, was nach dem Hardwarerüsten kommen soll. Es fehlen derzeit eher (Ideen für) Anwendungen für die derzeitige oder zukünftige Hardware als die Hardware an sich
 
Jasper2 schrieb:
Was heißt hier unrund? Es läuft etwa schlechter ja aber das ist jammern auf sehr hohem niveau andere Firmen wünschten sie hätten diese umsatz Zahlen ;) Die Geräte sind langweilig? Naja ok sehe ich nicht so wie sollten sie den sein deiner Meinung nach um spannend zu sein? Mit dem Marketing geb ich dir recht das macht ne menge aus^^


Naja aber NOCH guten Zahlen darf man sich nicht ausruhen. Das haben schon ganz andere gemacht und die gibt es heute nicht mehr oder wurden aufgekauft.
Um bei der Sparte zu bleiben: Nokia, BlackBerry oder Motorola.

Dieses Jahr hat mich bis auf das G3 von den großen Herstellern, kein Gerät überzeugt. Das ist nicht nur ein Problem von Samsung. Den Herstellern fällt nichts mehr ein.

Dadurch wird die Software und besonders Design und auch der Preis immer wichtiger, da die Geräte von der Hardware alle auf einem Level sind.
Wenn wir da aber ehrlich sind, ist Samsung nicht wirklch toll aufgestellt. Das Design ist schon lange nichts besonderes mehr und für mich auch nicht so ansprechend. Der Preis ist höher als bei der Konkurrenz und die Software... da braucht man nicht drüber reden.

Wenn Samsung jetzt viel Geld in Forschung steckt, dann hoffentlich für Software und Design. Wenn das und die Features stimmen, können sie den Preis für die Geräte auch beibehalten.
 
Nach dem Ansatz des Konstruktivismus kann ich dir noch nicht einmal böser sein für deine Ansicht. Jeder 'baut' sich eben seine eigene Wahrheit. Allerdings halte ich deine Aussagen für sehr inkonsistent.
1. Samsung gibt jedes Jahr ein wahres Vermögen für Forschung aus. Im Gegensatz zu Apple kaufen sie nicht unbedingt das Wissen anderer oder werben einzelne Mitabeiter/innen einfach ab. Auch empfiehlt es sich, sich die Anzahl der Patente mal anzuschauen und zu vergleichen.
2. Samsung hat dieses Jahr mit der Zusammenarbeit mit Google (z.B. Knox) und OculusRift (VR verm. im Zusammenhang Note 4) die nächsten Grundsteine gelegt.
3. Nicht alles, was eine Firma entwickelt, muss sofort in neue Geräte einfließen. Man passt sich immer dem Markt an und lässt Entwicklungen so lange wie möglich im Schreibtisch. Ein Beispiel ist das Youm Display, das bereits vor Jahren entwickelt und vorgestellt wurde. Oder wie glaubst du, hätte Samsung damals beispielsweise die IP Zertifizierung innerhalb von ein paar Wochen nach Sony verwirklichen können, ohne dabei die Bauform der Galaxy Geräte signifikant zu verändern?
Ich sehe die Entwicklung von Samsung auch durchaus kritisch. Allerdings aus einem ganz anderen Grund, der mit diesem Thema nichts zu tun hat.
 
Ein Beispiel ist das Youm Display, das bereits vor Jahren entwickelt und vorgestellt wurde.
Dessen Umsetzung scheiterte nicht daran, weil man es nicht gebraucht hätte, sondern vielmehr darin, dass die Produktionsausbeute sehr gering war (war auch oft zu lesen, dass das ein großes Problem war und immer noch ist)

2. Samsung hat dieses Jahr mit der Zusammenarbeit mit Google (z.B. Knox) und OculusRift (VR verm. im Zusammenhang Note 4) die nächsten Grundsteine gelegt.
Knox ok, wobei das wissen jetzt auch anderen Anbietern zu gute kommt. Natürlich hat man dadurch den Standard etabliert...OculusRift sehe ich aber persönlich auch Richtung Samsung Displaysparte gerichtet. Immerhin wird deren Kerngeschäft direkt davon involviert bzw. man ist auch einer der Hauptlieferanten ;)

Und zu 1.: ...ich enthalte mich eines Kommentars...
 
@A D Essler:
Es ist doch egal, ob eine Firma selbst forscht oder das Wissen von anderen kauft, solange genug davon beim Kunden ankommt. Wie viel die dafür ausgeben oder was sie alles in der Schublade haben, interessiert mich als Kunden relativ wenig, solange ich es nicht bekommen und keinen Vorteil davon habe.

Da sehe ich bei den Geräten von Samsung zur Zeit keine große Entwicklung, die mir einen Mehrwert bringt. Wobei sie bei der Note Serie schon ein paar nette Features einbauen, die aber nicht wirklich überragend sind. Aber das ist wie gesagt nicht nur bei Samsung so, sondern bei allen Herstellern. Da ist auch Apple keine Ausnahme.

Klar werden neue Entwicklungen in der Schublade behalten, bis sie nötig werden um neue Geräte zu verkaufen. Sieht man ja auch bei den TVs. Die meisten Menschen, haben einen hochwertigen TV zuhause und ein weiterer ist unnötig. Also macht man das Display einfach konkav...


Über Patente sollte wir uns lieber nicht unterhalten. Das Patentsystem ist extrem schlecht und die Anzahl der Patente, sagt absolut nichts über die Qualität einer Firma oder deren Forschung aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408464025194.jpg
    uploadfromtaptalk1408464025194.jpg
    3 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7
Wer behauptet, aufgrund von eingereichten Patenten will ein Unternehmen etwas in die Praxis umsetzen, hat vom Patentsystem wenig verstanden. allaboutsamsung.de ist mir ein wenig suspekt muss ich sagen.
 
Nicht suspekter als viele diese Mac- und i-Seiten :)
 
stimmt :D
 
Verl schrieb:
Wer behauptet, aufgrund von eingereichten Patenten will ein Unternehmen etwas in die Praxis umsetzen, hat vom Patentsystem wenig verstanden. allaboutsamsung.de ist mir ein wenig suspekt muss ich sagen.


Ich finde Lars macht da eine sehr gute Arbeit und schaut auch öfers mal über den Tellerrand wenn man mal ein weniger genauer hinschaut ;)
 

Ähnliche Themen

maxsid
  • maxsid
Antworten
0
Aufrufe
280
maxsid
maxsid
Pagnol
Antworten
8
Aufrufe
425
Pagnol
Pagnol
6
Antworten
1
Aufrufe
222
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten