Samsung Portfolio 2014

• 1.064 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeig mir einen Hersteller außer Apple der ein und das selbe Modell länger im Rennen lässt, und das selbst nach dem neueren Produkt weiter Supportet mit Software Flicken?
Im Android Sektor tut das doch ganz selten mal einer wenn überhaupt.

@mcecko
Sind durchschnittlich sogar mehr als ein Gerät pro Monat!

Das Design gefällt mir aber nicht, auch finde ich die Preisgestaltung (sofern man diese von der UVP ableitet), schon sehr krass wegen ein bisschen Metall.
Bin mal gespannt ob man da schon den Abgesang auf Samsung anstimmen kann

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Man kann ja über Apple sagen was man will aber die haben nur das normale Modell und das s-Modell. Sie bringen erst ein Modell raus und im 2.Jahr dann ein verbessertes Modell. Top, kann ich da nur sagen.

hm hier gehts ja wieder in richtung apple vs samsung mal was neues..

Und einen Abgesang wird es mit sicherheit so schnell nicht geben ;) Bei der UVP kanns auch gleich nen huni abziehen^^

Ein hunni ist aber immer noch zuviel. Marktpreis muss sich unter 300€ liegen. sonst wird das wirklich ein sehr exklusives Modell bleiben. :D
Naja, halt wieder ein Nischenmodell - interessant wird es sein, ob da vllt. noch ein günstiges Budgetmodell kommt, dass die Innereien teilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tim_öp;7942641 schrieb:
Das Teil ist ein S2 mit Metallbumper, fertig! Der Rahmen war beim S2 such schon zur Hälfte aus Metall, falls das hier noch einer weiß :D. Das Teil ist in meinen Augen ein Witz

& Melkor

Könnt ihr euer Samsung-Bashing woanderst fortführen. Ist doch immer das gleiche. Kaum ein neues Modell vorgestellt und los geht es. :rolleyes:
So nun zurück zum eigentlichen Thread-Thema. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros
Hier basht doch nun wirklich niemand. Kritik wird doch wohl angebracht sein dürfen.

So, der Galaxy Alpha Teil ist mal ausgelagert in einen eigenen Thread: Dann findet man es auch schneller ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...pha-sm-g850-allgemeine-diskussion.598271.html

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

@jesuit
Ich sehe dass hier als richtige Stelle um das zu diskutieren; Geht ja hier um das Portfolio - dazu gehört auch Preis und Geräteabgrenzung, oder? ;)

Also ich bin ja kein Samsung Fan und hasse deren Politik aber was hier einige schreiben, ist schon echt keine Kritik mehr.
Wenn ich schon Sachen lese wie "Ja das Gerät ist schlecht, weil es nicht die Specs wie ein S5 hat", "300 Euro, mehr darf es nicht kosten" oder "Das ist doch kein neues Design" etc.

Warum sollte es die Specs eines S5 haben ? Ein Sony Xperia Z1C hatte auch nicht genau die Specs eines Xperia Z1 und war trotzdem ein gutes Gerät.
Was soll denn gleich sein? Das Gerät ist durch das HD Display und den Prozessor schneller als ein S5. Über die Notwendigkeit von Full HD kann man streiten.

Warum sollte es nur 300 Euro kosten? Da ist aktuelle Hardware verbaut und man hat ein ansprechendes Design. Warum sollte man es also so günstig verkaufen? Auch hier wieder der Vergleich, mit de Sony Xperia Z1C. Außerdem, kann man die Geräte mit 4,7 Zoll und aktueller Hardware bei Android, an einer Hand abzählen.

Zur Design "Kritik" was wird denn erwartet? Es ist ein anderes Design als das des S5 oder eines Note und fertig? Das Samsung nicht alles über den Haufen wirft, sollte ja wohl jedem klar sein.
Apple oder Sony ändern auch nur minmal, bis nichts am Design und da höre ich solche Kritik nicht.

Das Alpha ist ein guter und interessanter Schritt nicht mehr und nicht weniger.

PS: Samsung bleibt trotzdem in meinen Augen ein drecks Unternehmen aber das ist ein anderes Thema :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für dich Kritik wenn du solche Aussagen (ausgenommen zum Design - das ist sehrsubjektiv) einfach als "keine Kritik" mehr siehst?
Ich darf doch hier meine Meinung äußern, dass andere Hersteller ähnliches für 300€ bieten (Huawei Ascend P7 anyone? Selbst das S5mini hat sehr viel Überschneidungen und kostet derzeit nur noch 350€)
wie gesagt, für mich ghört die Preisfestsetzung auch zu einer Diskussion rund ums Portfolio...

• Danke
Für mich sollte eine Kritik grundsätlich erstmal begründet werden, damit andere diese nachvollziehen können.
Einfach nur "Keine 300 Euro" sorgt einfach dafür, das bestimmte Menschen die das Gerät oder die Marke gut finden unnötig provoziert werden.
Gleiches bei "Die Hardware ist nicht wie beim S5 darum schlecht" Ja warum und was ist daran schlecht?
Wenn man wirklich eine Diskussion möchte, dann sollte man seine Meinung auch begründen sonst ist es für mich nur Bashing und mehr nicht.

Huawei Ascend P7 ist aber deutlich größer also da schon keine wirkliche Alternative aber sagen wir das wäre einem egal, ist es leider auch nicht so hochwertig von den Hardware. Stichworte hier: Display mit gelbstich und Hisilicon Kirin 910T
Dann gibt es noch das Sony Xperia Z1C und vielleicht mit Abstrichen das Moto X welche unter Android, für mich aktuell die einzigen Alternativen zum Alpha.

Huawei Ascend P7 ist aber deutlich größer also da schon keine wirkliche Alternative aber sagen wir das wäre einem egal
1,5mm breiter, 1mm dünner ;) - dafür 0,3" mehr. Und zum Display, da muss man auch mal abwarten, wie die Seriengeräte beim Alpha sind ;) Der Gelbstich ist ja nicht bei allen Geräten der Fall ;)

Aber ich werde hier Offtopic

Zum Thema:
Du zeigst z.b. eben warum ich mich zu der Ausage hinreisen lasse: Max. 300€. Das ist ein Preisspanne die auch Moto X und Z1C kosten und mit denen es evtl. verglichen wird. auch deren Nachfolger werden sicher schnell unter 400€ liegen. So bleibt das Alpha ein exklusives Modell...
Ich bin in jedem Fall gespannt wie viel von der UVP zu Weihnachten übrig sein wird...

Melkor schrieb:
1,5mm breiter, 1mm dünner ;) - dafür 0,3" mehr. Und zum Display, da muss man auch mal abwarten, wie die Seriengeräte beim Alpha sind ;) Der Gelbstich ist ja nicht bei allen Geräten der Fall ;)

Samsung Galaxy Alpha:
132.4 x 65.5 x 6.7

Huawei Ascend P7:
139,8 x 68,8 x 6,5

Also man kann über Samsung sagen was man will aber gute und hochwertige Displays bauen sie einfach. Da braucht man denke ich nichts abwarten.
Also wie ich das gelesen habe, betrifft es beim Ascend P7 so ziemlich alle Geräte bzw. extrem viele.

Melkor schrieb:
Zum Thema:
Du zeigst z.b. eben warum ich mich zu der Ausage hinreisen lasse: Max. 300€. Das ist ein Preisspanne die auch Moto X und Z1C kosten und mit denen es evtl. verglichen wird. auch deren Nachfolger werden sicher schnell unter 400€ liegen. So bleibt das Alpha ein exklusives Modell...
Ich bin in jedem Fall gespannt wie viel von der UVP zu Weihnachten übrig sein wird...

Wie gesagt das Moto X ist eigentlich keine Konkurrenz. Kein Mensch kennt das wirklich und von der Hardware ist es lange nicht auf einem Level mit dem Alpha.
Das Sony schon eher, dafür hat es aber nur ein 4,3 Zoll Display und ist relativ klobig.

Also mit dem Alpha ist Samsung schon ziemlich gut aufgestellt.

Das sage ich, obwohl ich eigentlich absolut gegen Samsung bin :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Melkor
Hast Recht mit den Abmessungen. Mein Fehler. Dennoch "deutlich größer" ist relativ (also Länge finde ich bei der Bedienung eher unrelevant; Dicke und Breite sind wichtiger wegen Einhandbedingung. aber darüber lässt sich streiten)

zur Konkurrenz: Deshalb sprech ich ja schon von den Nachfolgern: MotoX2 und Z3c (mit 4,6" bzw. 127mm und 65mm breite) sind ja quasi schon geleakt

Die müssen sich erstmal richtig zeigen. Beim Z3C gehe ich auch von 500 oder 550 Euro aus. Da wird sich der Preis des Alpha auch zum Beginn ansiedeln. 400 oder 450 als Wunsch kann ich ja verstehen aber 300 Euro ist einfach quatsch und soll wohl auch nur povozieren.

Wie gesagt, ich denke Samsung hat hier einen wichtigen und richtigen Schritt getan und ist gut aufgestellt.

ich finde Samsung sollte mal dringend die Produktstrategie überdenken. Dieses "wir ballern einfach unzählige Modelle auf den Markt" funktioniert nicht mehr. Viel besser wäre es, einige wenige Modelle zu entwickeln, die dafür aber mit wirklich durchdachtem Marketingkonzept.

Finde beim Alpha wird das auch wieder ersichtlich. Wir nehmen das standard Samsung Chassis, dazu ein 4,7" Display, ein Metallrahmen und Nano-SIM, nennen es "ALPHA" und fertig ist der iPhone 6 Killer? nö, sicher nicht.

Bin gespannt ob Samsung die Strategie ändert. Die Absatzzahlen sind zwar immer noch auf Top-Niveau, aber der Trend ist klar negativ (sinkender Absatz bei wachsendem Markt). Ich denke es wird Zeit für einen Strategiewechsel, je früher, desto besser.

• Danke
@m.dee
Das Z3C wird sicher einen Snapdragon 801 und vllt. sogar ein FullHD Display haben. Dazu IP-zertifiziert. Sprich der Preis spiegelt auch die (aus meiner Sicht) bessere Ausstattung wider

@verl
Kann sein, dass das eine gute Strategie ist, ABER: Der Markt ist inzwischen so im Wandel, da kann auch eine solche Strategie scheitern. Ich denke, Samsung verliert etwas Zugriff im Einsteigermarkt. Da hat man inzwischen kaum mehr gute Geräte hierzulande. Man greift hier lieber zu den chinesischen Newcomern (man denke nur an die Verbreitung des Galaxy Ace, S Plus und S3mini)

Standard Samsung Chassis was erwartest du den? Eine Trapez form? Ernsthaft erst meckern alle über Plastik Samsung dann wird das geändert und es geht genau so weiter..
Anscheinend darf nur Apple sowas bauen damit es von anderen als gut empfunden wird?
Ich bin sicher das alpha verkauft sich gut auch oder sogar geraden wegen dem Preis. (Reiche apple hipsters die auf Android wechseln wollen stehen drauf.) ;) Auch finde ich die HW bis auf den Akku top, BTW.

https://www.youtube.com/watch?v=BhKjBFH7cI0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melkor schrieb:
@m.dee
Das Z3C wird sicher einen Snapdragon 801 und vllt. sogar ein FullHD Display haben. Dazu IP-zertifiziert. Sprich der Preis spiegelt auch die (aus meiner Sicht) bessere Ausstattung wider

Wer sagt denn, das der 801 besser ist als der Exynos von Samsung? Also aktuelle Benchmarks sprechen dagegen.
Also was bleibt, sind Full HD über dessen Sinn und Unsinn man streiten kann. Ebenso bei der IP Zertifizierung.
Full HD ist auch nicht alles, es kommt auf die Qualität an.

Jasper2 schrieb:
......
Anscheinend darf nur apple sowas bauen damit es von anderen alls gut empfunden wird?
.....
.(reiche apple hipsters die auf android wechseln wollen ......

Leere Worthülsen von dir mit denen du dich für jede weitere Diskussion auf normalem Niveau disqualifiziert hast.