Samsung Portfolio 2014

• 1.064 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Preise die Samsung gerne haben möchte sind sowieso relativ egal, da sie die nie bekommen.
Bei Samsung fallen die Preise doch ziemlich schnell ziemlich deutlich. Wenn es sein muss, verschenken sie ja jetzt gerne auch Sachen.

Samsung muss jetzt richtig reinhauen. Die Konkurrenz wird immer stärker und der Marktanteil sinkt stetig.
Das ist aber was gutes, denn so entsehen Geräte wie das Alpha und es kommen neue Ideen.

Was mir wichtig ist für Samsung, das sie die Software deutlich schlanker gestalten müssen. Die aktuelle Software ist viel zu überladen und unübersichtlich.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
das S5 Alpha mit Stock Android....das wär ne Option.Aber ansonsten find ich es Standardkost.Da macht das S5 Mini ne genauso gute Figur

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407908645277.jpg
    uploadfromtaptalk1407908645277.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Die Specs und das Design sehen doch ganz gut aus.
Diese "ohren" wie die es nennen und die Rückseite gefallen mir nicht ganz so. Die Rückseite ist zwar ganz schön, hätte mir aber eher was in Richtung Note 3 oder 4 gewünscht.

Also der Metallrahmen ist echt schick und lässt das das Samsung Design direkt um Welten wertiger erscheinen. Leider finde ich dieses Muster auf der Front überhaupt nicht schön. Aber es ist auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ist beim Alpha eigentlich 100% sicher, dass der Rahmen auch Metall ist und nicht nur verchromtes Plastik wie seinerzeit beim s1?
Das sah ja dann nach kürzester Zeit so aus

393b4c5c451855eb46f85216ebb37f66.jpg

Das Ding hat keinen microSD Slot. Jetzt mach ich mir zum ersten mal Sorgen das der Slot eventuell beim Note 4 auch eingespart werden könnte...

ist einfach n witz, der akku kann keine wunder wirken, das wird ein htc one x werden und ich bitte euch, samsung, wenn ihr mal vernünftige materialien nutzt, dann macht erstmal ne vernünftige Rückseite und nicht nur nen dämlichen Rahmen aus Metall, einfach nur ein Witz

Wieso erinnert mich das Teil so ans iPhone?
Oh, oh, oh das riecht mir schon wieder nach ner Patentklage :D:D:D

Naja das erste halbwegs schöne Smartphone was Samsung je gebaut hat muss man jedoch zugeben ;)

Ich verstehe nicht, warum ich so oft lese "Erinnert mich an ein iPhone" oder "Erinnert mich an Samsung" als wären die beiden das Maß aller Dinge.
Nur weil mal eine Kante oder ein Rahmen wie beim iPhone oder Samsung ist....

Ich sage das normal nie!
Nur ist mir das bei diesem Gerät sofort ins Auge gefallen wegen dem Rahmen+Kanten.
Die oberen Ränder sehen im Vergleich auch sehr ähnlich aus - und last but not least ist der Homebutton genau auf der gleichen Stelle wie beim iPhone ( ich weiß hat Samsung schon immer ).
Sorry aber das Teil könnte fast schon n Klon sein wenn die Rückseite nicht verschieden wäre und der Homebutton rund.

Und um gottes Willen für mich sind beide nie im Leben das Maß aller Dinge - ich mag beide Firmen genau gleich wenig, weil beide absolut zu Unrecht gehyped werden.
Werde aber nicht weiter auf das Thema eingehen keine Sorge :)

War auch gar nicht unbedingt nur auf deinen Post bezogen sondern auf viele Posts, Blogs und auch Techseiten auf denen ich das immer wieder lese.

Ich finde z.B. hier überhaupt nicht, das es aussieht wie ein iPhone. Ok der Rahmen ist Metall und auch leicht schräg aber das war es dann auch schon.
Wo sollte der Homebutton sonst sitzen? :D

zaro01 schrieb:
Wieso erinnert mich das Teil so ans iPhone?
Oh, oh, oh das riecht mir schon wieder nach ner Patentklage :D:D:D

Naja das erste halbwegs schöne Smartphone was Samsung je gebaut hat muss man jedoch zugeben ;)

Schön ist ein Smartphone für mich eher, wenn es vorne und hinten schick aussieht und dort die Materialien passen, der Rahmen macht nur nen Bruchteil aus

M.Dee schrieb:
War auch gar nicht unbedingt nur auf deinen Post bezogen sondern auf viele Posts, Blogs und auch Techseiten auf denen ich das immer wieder lese.

Ich finde z.B. hier überhaupt nicht, das es aussieht wie ein iPhone. Ok der Rahmen ist Metall und auch leicht schräg aber das war es dann auch schon.
Wo sollte der Homebutton sonst sitzen? :D

Der Rahmen ist aus Metall, das Gerät könnte laut dem Bild von der dicke her gut ans iPhone ran kommen, die Ecken sind beide gleich gerundet, der obere und untere Rand könnte auch ident sein und wie gesagt der Homebutton ist gleich angesiedelt.
Ich will nicht sagen das es ne Kopie ist oder ähnliches aber das war nunmal das erste was mir in den Kopf geschossen ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

aandroidd schrieb:
Schön ist ein Smartphone für mich eher, wenn es vorne und hinten schick aussieht und dort die Materialien passen, der Rahmen macht nur nen Bruchteil aus

Ich finde die Form auch schön und der Rahmen macht für mich doch einen großen Teil aus.
Klar wenn ich hinten dann n Pflaster habe wie beim S5 oder so nen hässlichen Button wie beim G2 ist das auch nicht nice aber der Rand macht doch viel aus.
Zumal die Front von den meistens Smartphones ja gut ausschaut - ist ja meistens nicht viel mehr als Display :D

Das Teil ist ein S2 mit Metallbumper, fertig! Der Rahmen war beim S2 such schon zur Hälfte aus Metall, falls das hier noch einer weiß :D. Das Teil ist in meinen Augen ein Witz

• Danke
Reaktionen: Melkor
Wenn das Teil doch so ein Witz ist, dann ignoriert es doch einfach, und kauft es nicht fertig wäre die Laube doch ;)
Ich finde ein Neustart aka S2 gut, vor allem weil es handlich und trotzdem schick daher kommt.
Verbaut Samsung Plastik wird gemotzt, verbauen sie einem Metallrahmen wird gemotzt was möchtet ihr denn nun haben Metall oder Plastik ? Oder wie es beim One von HTC ist ?
Da gefällt mir die Version mit Rahmen aber besser weil man trotzdem denn Akku einfach raus machen kann ;)
Meiner Meinung nach langem das erste Gerät der Galaxy S Serie was endlich mal wieder schick ist nach dem S2 ;)

Klar, bitte unterstützte die 46728,67 Modellvariationen die nur fördern das Modelle die etwas älter sind dann keine Updates mehr kriegen ^^. Ansich natürlich keine schlechte Idee das Teil aber warum ist die Hardware nicht mind. auf dem Niveau eines S5? Warum wird auf einmal von krasser Materialanmut usw gesprochen wenn das Handy nur nen Metallrahmen hat ? Ich finds einfach schade wie Samsung mittlerweile versucht die Leute zu verarschen, für mich ist das Apple Taktik, wenig Handy für viel Geld. Aber wenns dir zusagt und das dein Traum Handy freuts mich :).

Stimme ich zu. Warum pro Jahr nicht nur auf 2 oder 3 Modelle beschränken dafür aber längerem Support. Aber aktuell hat man das Gefühl das Samsung ein Modell pro Monat vorstellt.