Samsung Portfolio 2014

• 1.064 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jasper2 schrieb:
Und die Auflössung müßte höher sein allso rein aus marketingtechnischen gründen.Wenn Samsung das alls High end/edel alternative zum hyphone sieht...

Ich denke das Alpha hat, wenn es denn als direkter iPhone Konkurrent fungieren soll, ganz andere Probleme, als die Auflösung. Zum Beispiel Touchwiz, welches lahm, keine klare Designstruktur erkennen lässt und mit halbgaren Features vollgestopft ist. So etwas ist der iPhone User halt gar nicht gewohnt. Finde da müsste Samsung ansetzen, um wirklich iPhone User locken zu wollen.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Hab gerade mit Vodafone gesprochen, laut dem Herrn am Telefon ist das Galaxy Alpha ab dem 15.8.14 "gelistet", nach meiner Frage ob gelistet auch bestellbar bedeutet stimmte er mir zu, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher war ob der Typ mit dem französischen Akzent mich richtig verstanden hat. Wäre jedenfalls echt top !

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407515506893.jpg
    uploadfromtaptalk1407515506893.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Migros, dankort1, Starmania und eine weitere Person
Update: war wohl zu einfach, die Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Krümmung bringen??? :huh:

Ja das weiß ich auch nicht, aber Samsung ist wohl der Meinung das hätte Zukunft. Nach innen gebogen macht ja vielleicht nicht Sinn, aber nach außen ? Ich will nicht das jeder sieht was ich mir grade durchlese oder anschaue.
Das nervt mich ja so schon das Leute immer versuchen zu schauen was man grade am Phone macht.

hmm...egal schrieb:
Was soll diese Krümmung bringen??? :huh:

Das liegt ja wohl auf der Hand - mehr Displayfläche... ;)

Grüße

Verl schrieb:
So etwas ist der iPhone User halt gar nicht gewohnt. Finde da müsste Samsung ansetzen, um wirklich iPhone User locken zu wollen.
Der iPhone User ist Android nicht gewohnt, dass ist für ihn zuviel.
Die Geschäftskunden wird Android sowieso nicht kriegen, aber wenn man als Normalo User mal den Blick auf ein Android Flagschiff werfen darf ist man hin und weg von den Funktionen. So war es damals bei mir, als ich vom iPhone 4 einen Blick aufs S3 und One X machen durfte. So bin ich dann zum Galaxy Nexus gewechselt. Die Entscheidung fiel mir leicht dank der Updatepolitik von Apple und dank iTunes Zwang. Mal schnell ein Lied oder ein Bild rüber ziehen klappt nicht. Das nervt tierisch. iPhones sind natürlich ein tolles und wertiges Stück Hardware und solange die Modellreihe die aktuelle ist, laufen die Dinger auch traumhaft smooth, aber andere plus Gründe für iOS als Privatnutzer fallen mir nicht ein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407742223043.jpg
    uploadfromtaptalk1407742223043.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 246
  • gsmarena_001-1.jpg
    gsmarena_001-1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 290
  • gsmarena_002.jpg
    gsmarena_002.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 270
  • gsmarena_003.jpg
    gsmarena_003.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 264
  • gsmarena_004.jpg
    gsmarena_004.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 260
  • gsmarena_005.jpg
    gsmarena_005.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 263
  • gsmarena_006.jpg
    gsmarena_006.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania und Migros
Muss ich dir recht geben, das gute alte S2 war das beste Galaxy Modell was Samsung hatte vom Design und Formfaktor her.
Ausgenommen die Note Serie die eh ne Liga für sich bei Samsung ist. Das Alpha hat gutes Potezial zum Hit zu werden, wenn Samsung da bei der Hardware nix grob verhauen hat.
Marketing und bevorzugen in Shops hat Samsung ja eh ;)

Das neue Alpha hat mMn großes Potential zum Verkaufsschlager 2014 zu werden. ;)

• Danke
Reaktionen: dankort1
Bleibt abzuwarten wie der knappe Akku durchhält.
Bei den anderen Top Smartphones hat der ja fast immer 3000mAh.
Das Alpha nur knapp die Hälfte

Naja gut Samsung haut doch immer so Power Akkus raus oder nicht mehr ?

Power akkus? Wüßt ich nicht?

Jedenfalls hätte man wenigesten die 2100mah die das s3 schon hatte reinpacken können

kingoftf schrieb:
Bleibt abzuwarten wie der knappe Akku durchhält.
Bei den anderen Top Smartphones hat der ja fast immer 3000mAh.
Das Alpha nur knapp die Hälfte

1860mAh mit der geringeren Displayauflösung und effizienter Energieverwaltung ist ausreichend. Des weiteren bietet Samsung meistens einen stärkeren Akku inkl. Abdeckung. ;)

Grüße