Samsung Portfolio 2014

  • 1.064 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass nicht jede gut gemeinte Software auch ein Renner wird ist vollkommen klar, und vielleicht sollten die Hersteller dieser speziellen Art von Computern einmal erheben, was die Leute wirklich brauchen, was sie tatsächlich nutzen, wo noch Bedarf oder Potenzial besteht, ehe sie munter drauf los programmieren (lassen) und sich somit selbst das Leben betreffend die Anpassungen an die nächste Android-Version schwer machen.

Den gefühlte millionsten Messenger kann man sich sparen, insbesondere wenn es für den kein Pendant auf anderen Plattformen gibt usw. Manche Apps (wie z.B. die Notizen oder das Tagebuch) sind sicherlich nicht schlecht, aber dann happert's am Funktionsumfang,an der Datensicherung und / oder am Transfer auf andere Plattformen, einige Apps (wie z.B. ein Social Hub oder Link) sind durchaus gut angedacht, aber die User sind einfach noch nicht so weit. Und viele Anwendungen / Möglichkeiten fehlen bei Samsung immer noch, wie z.B. das Reverse-USB-Tethering, die rSAP-Unterstützung usw.

Vollkommen sinnlos sind aber Nutzungsvergleiche mit einem Play Store, YouTube oder Maps, wo die Google Apps nun mal de facto konkurrenzlos sind, weil schon von der ersten Minute an vorhanden.

Es ist ja nicht so, dass es für ordentliche Software keinen Bedarf gäbe, aber man sollte den halt auch einmal beim Kunden erheben, und erst dann zu programmieren beginnen; und nicht anders herum!

So, das war jetzt ein wenig OT, und doch gehört es irgendwie hierher.
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania und X-Ray-S
dankort1 schrieb:
Sorry bist anfach ein Troll :p selber kein Samsung aber überall mitreden. Genau des gleiche im Galaxy S5 Forum. Dort beurteilst die Camera obwohl Du koan s5 hast. Somit ist Kritik an dein herum getrolle berechtigt :D;)


Da fühlt sich aber ein Samsung-Fanboy auf den Schlips getreten, nur weil man es wagt, die heilige Kuh zu kritisieren..

Kritik an der Marketingpolitik von Samsung darf ja wohl noch geäußert werden, oder mach halt ein eigenes Forum auf, nur für Samsung Jünger mit einem Samsung Tattoo auf der Stirn und DNA-Test :lol:
 
ich wùrde eher sagen durch weglassen von bloatware würden sie sich hervorheben.
 
kingoftf schrieb:
Samsung selbst hat doch zugegeben, dass das s5 gar nicht so auf den Markt kommen sollte. Ein Schnellschuss wie die erste gear.
Die mussten halt einfach "irgendwas" auf den Markt werfen weil die Konkurrenz neue Modelle angekündigt hatte.
Wie bei der ersten gear, die vollkommen unausgereift auf den Markt kam, nur wegen des Gerüchtes, dass Apple eine smartwatch im Ärmel hätte

Das es offiziell ein Statement von Samsung gibt, das S5 wäre so nicht geplant gewesen, kannst du sicher mit entsprechenden link belegen... ;)

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

http://allaboutsamsung.de/2014/04/s...as-glitzernde-galaxy-s5-kommt-im-mai/?noparse
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398356478521.jpg
    uploadfromtaptalk1398356478521.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Jesuit schrieb:
Das es offiziell ein Statement von Samsung gibt, das S5 wäre so nicht geplant gewesen, kannst du sicher mit entsprechenden link belegen... ;)

Bitte schön:

Report: Galaxy S5 announced early to hide lack of innovation, counter iPhone 5s | SamMobile


http://www.businesskorea.co.kr/arti...5-why-was-galaxy-s5-unveiled-earlier-expected


http://www.androidbeat.com/2014/03/...ed-mwc-divert-attention-away-lack-innovation/


“Actually, there is a general consensus among Samsung employees about a lack of product innovation, even before the Galaxy S5 was revealed [...] To the best of my knowledge, Samsung decided to showcase the new model at MWC 2014, rather than through a separate Unpacked event, because it was much easier to divert attention away from the innovation problem.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja diese Mitteilungen kenne ich auch. Das S5 war sehr wohl größten teils so geplant. Einzig eine höhere Displayauflösung und ein etwas stärkerer Prozessor sollte ursprünglich verbaut werden. Leider sind diese Displaypanels sowie Prozessor in größerer Stückzahl aber (noch) nicht verfügbar. Hätte man darauf gewartet, wäre ein Release mit ausreichender Stückzahl wohl frühestens Juli möglich gewesen. Dieses wäre aber mMn wegen der zeitnahen Vorstellung eines iPhone 6 und Note 4 eher kontraproduktiv. Somit kann ich Samsung hier verstehen, wenngleich auch mir so einiges am S5 nicht gefällt. ;)

http://www.areamobile.de/news/27029-samsung-galaxy-s5-prime-mit-snapdragon-805-und-qhd-display

Bietet Sonys Z2 oder HTC One (M8) eine höhere Displayauflösung oder stärkeren Prozessor? Nein, aber interessanterweise regt sich da niemand auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania und Migros
Was soll ein Projektor mit 800 x 480 Pixel bringen?

Filme auf dem Niveau der Brüder Lumière in einem völlig abgedunkelten Raum.


Hauptsache, wieder eine (nicht vorhandene) Marktlücke bedienen...
 
Hey Insel-Nachbar! :)

Sorry ist mir momentan zu anstrengend mit dir zu diskutieren. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Aber einfach alles schlecht zu reden, nur weil es einem nicht gefällt, ist hier fehl am Platz und nimmt einem die Lust auf weitere Diskussionen. Vielleicht ein anderes mal...

Wünsche Dir einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania und Migros
Na, das Beam 1 war ja wohl auch kein Knaller, ist doch nur was für Freaks und der Support mit Updates abseits der Verkaufsschlager ist doch auch nicht vorhanden.

Ich sehe da keinen Sinn drin, mit einer solchen Auflösung einen Beamer zu nutzen, mal auszugehen davon, dass der dann auch den Akku ruckzuck leer nuckelt.

Auf den Videos vom Beam 1 sieht man ja fast ausschließlich nur Screenshots, die projiziert werden, bewegte Bilder Fehlanzeige.

Und alles nur schlecht reden mache ich doch gar nicht, nur weil ich die Daseinsberechtigung eines solchen Gerätes hinterfrage.

Aber leider ist ja Kritik an Samsung ein NoGo...

In diesem Sinne...

Und pass auf, dass die Westflanke von La Palma nicht abbricht, fieser Tsunami.....

http://www.es.ucsc.edu/~ward/papers/La_Palma_grl.pdf


Also nicht so viel rumhüpfen auf der Insel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir vielleicht auch wieder einmal ein bisschen vernünftiger über Geräte reden?

Das Beam 1 war zwar hardwaremäßig (von der Funktion eines Beamers einmal abgesehen) kein aufregendes Gerät, es war aber auch nicht schlecht ausgestattet. Und die zusätzliche Möglichkeit es als Beamer nutzen zu können hat machen, mich eingeschlossen, gereizt. Doch Android 2.3.6 war schon damals nicht mehr so der Bringer und letztendlich war es vor allem der Preis der sehr sehr viele vom Kauf abgehalten hatte.

Ähnliches könnte auch diesmal wieder beim Beam 2 passieren; die Ausstattung ist, wie es Sebastian in seiner Meldung ja so schön ausdrückte, Mittelklasse, und Android 4.1.2 geht gerade noch so durch. Eine 4.2er oder 4.3er wäre sicherlich eine schlaue Sache gewesen. Doch wenn der Preis auch diesmal wieder mindestens in den Sphären liegt, in denen man schon eine ziemlich große Auswahl an guten Geräten hat, wird es wieder nichts mit sinnvollen Verkaufszahlen.
 
LG Flex?

Was aber aufgrund des Displays zumindest bei der Auflösung 1.280 x 720 und 250 ppp nicht so der Knaller ist.
Ansonsten von der Hardware her schon ziemlich Highend.
Das Samsung Round war nach auch nur ein Versuchsträger, solange sich da nichts tut mit flexiblen Akkus, bleibt die ganze Sache nur was halbgares.

Und wie lange im Fall des LG Flex die Displays überhaupt halten und wie das dann von der Garantie gedeckelt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beam 2 finde ich als Idee, so wie schon den Vorgänger, total genial. Beim Meeting usw einfach mal das Bild der Präsentation an die Wand zu werfen hat schon etwas.
Wenn es hier nicht die höchste Leistung gibt, kann das vielleicht auch an der Zielgruppe oder dem sich ergebenen Preis liegen. Aber Samsung ist ja mittlerweile der Inbegriff des Bösen geworden.
OT: Egal wo man hin schaut, überall wird sich über Samsung aufgeregt. Für mich persönlich ist das eher schmeichelhaft, wenn sich andere über meinen 'Gullideckel' aka Note 3, das Maul zerbrechen.
Ob man nun im Apple-Forum oder bei Sony und HTC Usern schaut, überall kommen abfällige Kommentare. Ob es nun Neid, Berechtigung oder Langeweile wegen fehlender Funktionen ist, werde ich nicht bewerten können.
Vielleicht sollte man aber in diesem Bereich mal wieder anfangen über die neuen Geräte, damit verbunden über ihre Stärken und Schwächen, zu reden, anstatt generelles Bashing zu betreiben. Uns Samsung Nutzern geht es sowieso am Dingens vorbei, was andere denken. Sonst hätten wir keinen Gullideckel in der Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
420
bhf
bhf
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
455
MSSaar
MSSaar
maxsid
  • maxsid
Antworten
0
Aufrufe
325
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten