Samsung plant neue Display Technologie

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.841
Samsung's Display Revolution: Say Goodbye to Daily Charging
Is Samsung's new display tech a way to compensate for their reluctance to increase battery size?

Da Samsung mit den Akkus anscheinend nicht weiterkommt, soll das Energiesparen mit neuen Displays realisiert werden, damit man Geräte weniger oft laden muss.

Diese sollen nicht nur von hoher Qualität sein, sondern auch dünn, leicht und flexibel. Das ist wichtig für verschiedene Formen und Größen und reicht von Smartphones bis Tablets. Dabei sollen die neuen Displays weniger Strom verbrauchen, was notwendig ist für effiziente und benutzerfreundliche KI Aufgaben.

Interessanter Ansatz - ob das den gewünschten Erfolg bringt?
 
Persönlich würde ich die weitere Erforschung und Weiterentwicklung von Micro Brennstoffzellen in diesem Zusammenhang und in Kombination begrüßen.

Beide Konzepte wären in Kombination vor allem im mobilen Bereich ein Garant für Unabhängigkeit von der Steckdose.
 
MSSaar schrieb:
damit man Geräte weniger oft laden muss.
Jetzt müssen sie nur noch den Standby Verbrauch runterkriegen.
 
@hmm...egal das liegt ja auch an Google bzw Android.

Hab mal die Gelegenheit gehabt zu sehen wie der Standby Verbrauch von einem Samsung Smartphone ohne Messenger und Email Konnten/Apps war, einem eingerichteteten Samsung und meinem iPhone 13 von der Arbeit.

Grundsätzlich sehe ich das Problem es wird bei Android zu oft die Performance Kerne genutzt obwohl es ohne merkliche Einbußen auch mit den Effizient Kernen gehen würde.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
12
Aufrufe
876
anton01
anton01
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
409
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
162
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten