Samsung plant den iPad-3-Killer

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android4Life

Neues Mitglied
0
Samsung plant den iPad-3-Killer

Die Gerüchte bezüglich des superscharfen iPad-Displays mit einer Auflösung von 2048 x 1536 haben sich bei der Apple-Präsentation am Mittwochabend bewahrheitet. Das ist durchaus beeindruckend: Eine derart hohe Auflösung haben wir auf einem Tablet noch nie gesehen. Doch Samsung kann über die Auflösung des neuen iPads nur lachen – zumindest, wenn die aktuellen Gerüchte zu einem kommenden Tablet der Koreaner stimmen sollten. Der für gewöhnlich gut unterrichtete Blog «pocket-lint.com» berichtete nämlich in Bezug auf eine anonyme Quelle, dass Samsung demnächst ein Gerät namens «Galaxy Tab 11.6» vorstellen wird. Genauer gesagt möglicherweise schon heute Freitag.

Mega-Auflösung und superschneller Prozessor
Erste Gerüchte zum Galaxy Tab 11.6 tauchten schon im Dezember auf. Wie der Name schon suggeriert, soll es sich beim neuen Galaxy Tab um ein Gerät mit 11.6-Zoll-Bildschirm handeln – das ist ein Stück grösser als die «Norm», die derzeit bei rund 10 Zoll liegt. Allerdings soll das Tablet dank seinem dünnen Rahmen nur unwesentlich grösser sein als das Galaxy Tab 10.1. Spannender ist aber die kolportierte Auflösung des Bildschirms: Die soll nämlich sage und schreibe 2560 x 1600 Pixel betragen – und damit noch ein gutes Stück mehr Bildpunkte beinhalten als der bereits extrem hoch aufgelöste Bildschirm des neuen iPads. Aufgrund des leicht grösseren Displays würde die Pixeldichte allerdings etwa ähnlich hoch ausfallen wie beim neuen Apple-Tablet.

Samsung plant den iPad-3-Killer - computerworld.ch
 
NAja, wahrscheinlich Pentile und dann zu einem Preis wo man sich auf High-End Notebook bewegt - ganz zu schweigen davon, dass das wieder so ein Paper Launch wird...
 
Preislich kann Samsung aber nicht mit Apple mit halten denn die bieten das neue Ipad richtig günstig an und das Ipad geht derzeit zum absoluten Kampfpreis über Tisch.

Samsung Pads sind ausserdem laggy und alles andere als gut umgesetzt. :(
 
Duenner darf der Rahmen eigentlich nicht werden, sonst liegt der Daumen bei Einhandhaltung staendig auf dem Display auf.
Des Weiteren halte ich 11,6" fuer too much.

Verstehe diesen Aufloesungshype sowieso nicht so recht. Meine beiden Devices links unter dem Profilbild haben eine fuer mich absolut angenehme Aufloesung auf die Entfernung, auf die ich sie nutze.
Kkar ist mehr besser, aber mein 27" PC-Monitor kann auch "nur" FullHD und den wuerde ich mit solch hochaufloesenden Gadgets wohl hinterher als grobkoernig bezeichnen. Dann lieber alle Geraete in "passender" Aufloesung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: JanT
Da ja Samsung das iPad Display herstellt wird das Gerät das gleiche Display halt nur im Android typischen 16:9 haben.

Interessanter wird aber, ob Samsung es schafft auch die passende GPU Lesitung dafür bereit zu stellen.
 
Da bin ich auch mal gespannt ob die das schaffen. Das wird eng
 
Neben der GPU Frage ist sicherlich auch der Akku und das Netzteil interessant (Ipad3 lädt ziemlich lange).
Denke Samsung wird es mit einer QuadCore CPU (auch werbemäßig) befeuern müssen.

Die ganze andere Frage ist:
Wann liegt das Ding in den Regalen? Kar-Freitag oder vielleicht erst im Sommer/Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft?

Denn eines ist sicher: solange der "IPad Killer" nur auf Papier exisitert wird er seinem Widersacher keinen einzigen Kunden wegschnappen können.
 
Ich schätze einfach mal, Samsung wird ihre Varianten - sollte dieses Tab denn so kommen - einfach gute 50€ günstiger als das jeweilige Ipad Pendant anbieten.
Kaufargumente für das Samsung sollten dann imho sein:

"Super AMOLED HD Plus" -> also Technologie von Note/GNexus und S2 zusammen geführt und eben diese Auflösung
SD-Speicherkarte
16:10
Gewicht/Größe höchstens wie beim Ipad 3
Kein Plastikbomber (sei er noch so gut verarbeitet)
und vor allem: ausgereiftes OS mit ansprechenden Features und sinnvolle, funktionierende Apps, die für ein Tablet angepasst sind.

Damit hätte Samsung ein technisches Premiumprodukt, dass sich aufgrund seines Gewichts und Größe nicht negativ darstellt und einfach FUNKTIONIERT.

Wahrscheinlicht wird es sich Samsung aber damit kaputt machen:
Plastikbomber
Fehlerhaftes, ruckelndes OS inkl. Smartphone-Apps, die nicht ans Tablet angepasst sind
Preis: 50-100€ über Ipad3 xD
Und dann heißt es am Ende wieder "naja, unser Tabletmarkt war nich so dolle"

Samsung lernt es eben nie^^
 
mit dem 7.7er haben sie doch schon einiges richtig gemacht, jetzt noch 2 Ecken größer und eine aktuelle CPU/GPU und das Ding wird von Apple vom Markt genommen ;)

Mal im Ernst das 10 und 8.9er, andere kenn ich nicht, haben zwar ne Plastikrückseite fühlen sich aber gar nicht wie Plasikbomber an.

Preisgestalung versteh ich auch nicht immer. DieTab2er Reihe ist eigentlich Tab1er Reihe mit bissi mehr Anschlüssen. Die Reihe hätten sie perfekt für 100-150 euro weniger plazieren können.

SAMOLED HD in größe ~10 ist glaub ich serienmäßig noch nicht möglich, von dem was ich so quergelesen hab, weil zu viel Ausschuss.
 
Irgend nen Haken werden sich die Leute von Samsung schon selber einbauen.
 
Der Augenringmann schrieb:
"Super AMOLED HD Plus" -> also Technologie von Note/GNexus und S2 zusammen geführt und eben diese Auflösung

Wo sollen sie denn das herzaubern - das wird sicher das iPad 3 Display sein.

Der Augenringmann schrieb:
Gewicht/Größe höchstens wie beim Ipad 3

Deutlich größer und gleich schwer - wird schwierig bis unmöglich (mit einem Winzigakku hätte sicher niemand eine Freude)

Der Augenringmann schrieb:
und vor allem: ausgereiftes OS mit ansprechenden Features und sinnvolle, funktionierende Apps, die für ein Tablet angepasst sind.

Das wird ein Android Tablet sein. Samsung kann da nicht zaubern.
Man muss eher froh sein wenn irgendwas mit der Auflösung zurecht kommen wird.
 
Hm, sieht man leider nicht soviel.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
487
TB99
TB99
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
961
anton01
anton01
E
Antworten
27
Aufrufe
3.669
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten