Samsung Pass - Funktionen, Fragen und Probleme

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DERSIM1938

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

die sufu hat leider nicht ergeben fals es schon etwas dazu gibt bitte verschieben.

Was haltet ihr eigentlich von Samsung Pass ist es sicher,habt ihr schon Erfahrungen mit dem passwort Manager, wie schaut es aus mit dem synchronisieren aus?

Eigentlich benutze ich für meine Passwörter seit Jahren schon Roboform bin auch damit sehr zufrieden, kostet halt eine jährliche Gebühr.

Danke für eure Antworten
Gruß

Ich dachte, Samsung Pass verwaltet nur Passworte im Browser? Ich sehe nicht, wie ich da weitere eingeben kann.
Ich gehe davon aus, dass sie in der Samsung Cloud gespeichert werden und mit anderen AndroidHandys benutzt werden können.
Zur Passwortverwaltung nutze ich KeePassDroid und KeePass 1.x am Rechner mit Datenbank in der Dropbox. Funktioniert problemlos und jetzt sogar mit Fingerabdruckentsperrung (am S5 noch nicht). Man könnte verbessern, dass externe Suchprogramme die Titel der Einträge finden könnten, aber das vermisse ich nicht so sehr, dass ich nach einer anderen Lösung gesucht hätte.

Hallo, nutzt Ihr Samsung Pass.

Bin am Überlegen ob ich es aktivieren soll.

Manche Apps kann ich auch ohne Samsung Pass per Fingreprinter entsperren.

Verstehe den Unterschied nicht ganz.

Kann mir wer erklären wie samsung pass funktioniert und ob es etwas kostet.
Auf meinem Handy erscheint ständig "Samsung Account Sitzung abgelaufen.
Das lässt sich nicht abstellen.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus

Hallo @Videoearny willkommen auf android-hilfe.de

Ich hab die Frage mal ins allgemeine Samsungforum verschoben.
Hast du die Infoseiten von Samsung selbst dazu schon mal durchgeschaut? --> Samsung Pass | Apps | Samsung

Guten Morgen liebe Community,
seit dem letzten Update füllt Samsung Pass die Logindaten immer schon aus, statt der vorher immer aufploppenden Aufforderung, den Fingerabdruck einzugeben.
Soll das jetzt so sein oder kann man das irgendwo abstellen?
Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße.

Edit: Okay, stelle gerade zusätzlich fest, dass neue Webseitendaten zwar abgefragt werden, ob sie gespeichert werden sollen, allerdings nicht mit der üblichen Samsung Pass Maske, habe ich mir da irgendwas verstellt? Nutze den Samsung Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Passt hier besser, mfg HCD
Hatte das nach den Update auf Pie auch. Musste per Hand den Samsung Browser aktualisieren - danach lief es wieder.
Leider aber hat der neue Browser nicht mehr den Videoplayer integriert - hoffe das kommt noch!
Aber wie gesagt, Samsung Pass hat dann wieder wie gedacht funktioniert.

Grüße

Hey SauDepp, danke für deine Antwort, das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg und auch de- und wieder aktivieren von Pass hat nichts gebracht :(

@BlueAmalthea Falls die Benutzernamen und Passwörter im Browser gespeichert sind, vielleicht mal in den Einstellungen diese Zugänge (oder erst mal einen zum Testen) löschen und dann neu hinzufügen?

@cad Danke auch für diesen Tipp, aber nach wie vor werden die Daten auf Webseiten wo ich schon einmal war, bereits vorausgefüllt mit *** als Passwort und ich muss nur noch auf login drücken.
In Apps wird weiterhin über den Fingerabdruck eingeloggt.
Auf Anraten des Samsung Supports habe ich das Handy jetzt auf Werkeinstellungen gesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.
Nun sagte ein weiterer Support Mensch, das sei seit dem Update so und alle anderen, die etwas anderes behaupten, würden lügen (ahja).

Kann das einer von anderen Pie-Geplagten bestätigen?

Tante Edit sagt: ENDLICH DIE LÖSUNG GEFUNDEN!
Man muss den Browser nicht über den Google Play Store aktualisieren, sondern über Galaxy Apps und dann funktioniert das Ganze auch wieder. Dass es zwei Quellen für Apps gibt, darauf bin ich auch nicht gekommen. Danke an alle, die mit mir gegrübelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal eine Frage zum Pass. Ich habe kein Samsung Konto. Jetzt will Samsing Pass aber ein Konto . Ich könnte auch mit meinen Google Account verbinden. Nun frage ich mich ob ihr das Empfehlen würdet und welche Daten Samsungpass genau abgreift !? Und ist es auch nur für Samsung Pass oder allgemein für alles von Samsung wenn ich den Account von Google in Pass verknüpfe?

hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes SM-T835 gekauft, habe nun aber ein Problem mit "Samsung Pass".
Wenn ich es aktivieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Auf ihrem Gerät wurde ein Root-Zugriif durchgeführt".

Habe das Tab schon zurückgesetzt, aber ohne Erfolg!

Dazu habe ich zwei Fragen :

- wo oder wie kann ich das überprüfen ?
- kann man es Rückgängig machen ?

Anhänge

• Screenshot_20190603-202648_Samsung Pass.jpg
    Screenshot_20190603-202648_Samsung Pass.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
@tcfy
Download Modus.
WARRANTY VOID = 1 ?
Dann hast du keine Chance, außer einer neuen Hautplatine.

tcfy schrieb:
wo oder wie kann ich das überprüfen ?

Lad dir die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo&hl=de oder boote ins Recovery.

Du mußt dir den Knox Status anschauen.

tcfy schrieb:
kann man es Rückgängig machen ?

Nein, wenn Knox nicht 0x0 ist, dann wurde die eFuse ausgelöst, somit ist Knox nicht nutzbar und Samsung Pass (und einige andere Dinge) werden nicht mehr funktionieren.

Eine ausgelöste eFuse läßt sich nicht mehr rückgängig machen, nur durch Platinentausch.

Onslaught schrieb:
boote ins Recovery.
Du meinst den Download Modus. ;)-old

Die App kann ja durch Custom ROM gefälscht sein was die anzeigt.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich schaffe es nicht in den "Download Modus" hab schon blasen an den Finger vom drücken.
In Recovery Menü komme ich, meine auch kurz den blauen Bildschirm zu sehen.

Ich drücke also: Laut/Taste + Leise/Taste + Einschalt/Taste aber da tut sich nix ?

@tcfy
ist ja auch falsch!?

Download mode on Tab S4 works when: 1. Switch tablet off. 2. Insert cable to the phone 3. Hold down volume up and down together and plug cable in to computer. Couldn't find this solution for a while, but finally and suprisingly works

so nun hab ich es geschaft. @ maik005 vielen Dank für deine Hilfe.

da steht "WARRANTY VOID 0:1"

also ist es schlecht oder ? Was geht denn dann noch nicht ?

Anhänge

• Knox.png
    Knox.png
    2,9 MB · Aufrufe: 558
japp, KNOX wurde getriggert.

Neben dem Samsung Pass und wohl auch Samsung Fitness Apps (wohl eher auf einem Smartphone relevant) können auch einige Google Apps den Dienst versagen. Zb. der Authentificator. Aber ohne Gewähr da es auch verschiedene Stufen eines Knox-Triggers gibt.
zb:
0x1
0x333
0x500

etc.