Samsung Pass - Funktionen, Fragen und Probleme

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pennywise
gibt es zu den Stufen eine genauere Erklärung was die bedeuten/wie sie ausgelöst werden?

Oder sind das dann nur Codes die gespeichert werden in dem Moment wenn Knox ausgelöst wird wodurch Samsung über den Code sehen kann was mit dem Gerät gemacht wurde?

@tcfy
Samsung Pass, Sicherer Ordner, Sicherer Modus von Samsung Internet, Samsung Health, - kurz, alles was direkt auf Samsung Knox aufbaut - sind aber nahezu alles nur Apps von Samsung selbst.

Google Pay dürfte mit dem Tablet kaum relevant sein, wird aber auch nur wieder funktionieren wenn du die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen ausschaltest.

GGf. gehen manche anderen Apps auch nicht, solange OEM Entsperrung aktiv ist.

Nebenbei, du sagtest, du hast das Gerät gebraucht gekauft. Da hat ja definitiv schon der Vorbesitzer dran herum gefummelt.
An deiner Stelle würde ich einmal ALLE Daten die du schon drauf hast sichern, dann die OEM Entsperrung deaktiveren und dann die Firmware sauber mit Odin neu flashen (AP, BL, CP und CSC - NICHT die HOME_CSC)
[doublepost=1559601907,1559601838][/doublepost]@tcfy
Anleitung zum flashen:
[Anleitung][T830/835] Samsung Galaxy Tab S4 (LTE) - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

maik005 schrieb:
Oder sind das dann nur Codes die gespeichert werden in dem Moment wenn Knox ausgelöst wird wodurch Samsung über den Code sehen kann was mit dem Gerät gemacht wurde?

würde Sinn machen, ansonsten keine Ahnung

Hallo ich habe mich jetzt auch dran gemacht und Samsung Pass aktiviert, nun die ersten Probleme bzw. Ich weiß nicht wie mann es einstellt. Mein Problem ist bei der Amazon und eBay App hat mich Samsung Pass nicht gefragt ob ich das Passwort fürs nächste mal speichern soll... bei Best Secret App z.B. lief es reibungslos und Samsung Pass hat die App und Passwort abgespeichert. Meine Frage wäre nun, warum dies mit Amazon und eBay App nicht klappt?