Samsung Neujahrsbonus – Bis zu 100 € Cashback ab 27.12.2013

Hi! Hätte mir auch eins gekauft- aber irgendwie ist das alles zu undurchsichtig!
Würde mich nach 4 Wochen maßlos ankotzen, wenn ich die 100 Euro wegen irgendwelchen EU Geräten nicht bekomme :(
Stutzig macht mich, daß es bei Redcon 2 verschiedene Versionen des schwarzen Note3 gibt.
Eine kostet 504- die andere 589 Euro!
Bei der teureren, steht nix von EU und ausdrücklich das es den Cashback gibt!
Mir zeigt es, daß die ganzen billigen Versionen wahrscheinlich nicht funktionieren werden....

Grüße Jens
 
wamis schrieb:
Die Seite funktioniert erst ab dem 19.01.2014 wieder :razz:

Ha Ha lustig .... nicht.


Könnt ihr mal bitte beim Thema bleiben? Außerdem weiß kein Mensch was und wann von Samsung demnächst auf den Markt kommt. Hier mit halbweißheiten um sich werfen bringt garnichts.
 
So Leute ich hab mal den Support angeschrieben von Samsung und der hat mir noch heute darauf geantwortet:

"Sie können kaufen wo Sie möchten. Sie müssen nur darauf achten, dass Sie ein Aktionsgerät erwerben, dessen EAN-Code für den hiesigen Markt bestimmt ist. Die EAN-Codes sind am Ende der Aktionsbedingungen für jedes Gerät einzeln aufgeführt.
Das gleiche gilt für die Ausführung der Geräte."

Nun, etwas genauer hätte ich es schon, aber ein EU Gerät ist ja auch für unseren Markt bestimmt und wenn der EAN übereinstimmt, dann sollte das Gerät also teilnehmen dürfen, also auch EU Geräte!

Hab ich das jetzt richtig interpretiert, weil ich möchte jetzt kaufen ...
 
Da gibt's nichts zu interpretieren; entweder steht der EAN auf der Cash-Back-Liste, oder nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok, nur blöd ist, dass die ganzen Online Händler den EAN COde nie mitangeben.
Hab jetzt auch nicht lust, blind 3 Stück zu bestellen. Hab auch gestern 3 angeschrieben, ob sie mir den EAN nenen können, hoffentlich bekomm ich da noch Antwort.
 
Ist halt die Sache mit den EAN Codes. Entweder hat man Glück oder eben nicht. Eher würde ich jedem raten der wirklich an einem günstigen Deal ist die lokalen Händler direkt auf Preise und EAN Codes anzusprechen als wild 10 Geräte zu bestellen um dann alle wieder zurückgehen zu lassen nur weil die Codes nicht stimmen. Das macht nehmlich 1. den Markt kaputt und 2. kann es zu Versandengpässen kommen weil Massen an ungewollten Geräten im Versand stecken die sowieso zurück gehen. Somit kommen 0815-Käufer nicht an ihre Geräte weil alle rücksichtslos die Regale leerbestellen. Wenn sowas überhand nimmt wirds meiner Meinung nach solche Aktionen bald nicht mehr geben.

Preise verhandeln kann man übrigens in den lokalen Shops oft genug. Man muss nur nett fragen!
 
Und dafür auf das Widerrufsrecht verzichten? Soll Samsung die Aktion einfach mal transparenter gestalten...
 
Ist doch transparent, die shops sollen halt die Ean codes ausweisen bzw sagen das es reimporte sind, beim Autokauf macht das ja auch ne Menge am Preis aus. Samsung kann ja nichts dafür wenn die Shops nicht angeben das es sich um Eu Ware handelt
 
Naja, eben mal so nur wegen einer Samsung Aktion die ganzen Webseiten von heute auf morgen umstellen? Zumal doch meist dabei steht, ob es EU Ware ist oder nicht. Aber jetzt extra ad hoc die EAN Codes ausweisen halte ich für unrealistisch.
Die Shops können doch nichts dafür, wenn Samsung auf einmal EAN Codes listet. ;)
 
Cui bono!

Ein wirklich interessanter Gedanke ...

Fast könnte man diesbezüglich auf die Idee kommen, dass Samsung Deutschland mit solchen AKTIONEN den deutschen Markt von EU-Geräten "entlasten" resp. die Verbreitung von EU-Geräten hier periodisch erschweren will, indem die Marketplace/Händler auf diesen sitzenbleiben! :D

Gruss
 
Ist mir schleierhaft wie mans nicht bewerkstelligen kann das einem das richtige Gerät geliefert wird. Beispielsweise kostet das weiße N3 im moment 510 bei Amazon. Einen Anruf kostet es einen um rauszufinden welche EAN-Codes dieser Artikel hat und schon hat man alle Dinge abgehakt die man für die 100 EUR Cashback braucht. Aber manche müssen natürlich 10 EUR sparen und gehen somit das Risiko ein lieber 10 Geräte zu kaufen obwohl sie am Ende höchstens eins behalten wollen nur um den richtigen EAN zu erpokern.

EDIT: Und wer was von Marketing versteht der weiss auch was hinter einer solchen Aktion steckt. Man könnte meinen hier sind viele der Ansicht Samsung würde Ihnen beim sofortigen Kauf 100 EUR schulden. Rein rechtlich könnte Samsung nächste Woche nach Ablauf der Aktion sagen "Sorry, wir zahlen kein Geld aus" und damit wären sich rein juristisch sogar auf der sicheren Seite (s. Teilnahmebedingungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben die Aktionen "System", nur kann es mir als Kunde herzlich egal sein, welchen Product Code das Ding hat; Hauptsache der (End)Preis stimmt.

Daher würde ich mir kein Gerät jetzt auf Teufel komm raus bestellen, nur weil's mal wieder irgendwo eine Aktion gibt.
 
Was glaubst du wieviel % der Bestellungen innerhalb dieser Aktionen getätigt wurden, eben gerade weil man 50 EUR oder mehr sparen kann? Eben deshalb gibt es solche Aktionen auch. Und wenn man mal 5 Stationen weiter denkt kann ich mir gut vorstellen das min. 10% aller aktionsbedingt-gekauften Geräte nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen und somit retour gehen oder eben ohne Bonus behalten werden.

Naja ist ja auch alles sehr OT und deshalb steig ich an dieser Stelle aus. Sorry für die Nebendiskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaykasus schrieb:
Rein rechtlich könnte Samsung nächste Woche nach Ablauf der Aktion sagen "Sorry, wir zahlen kein Geld aus" und damit wären sich rein juristisch sogar auf der sicheren Seite (s. Teilnahmebedingungen)

Meinst du die Klausel ist "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen" ? Falls ja ganz so einfach ist es dann doch nicht:

§ 661a BGB :
"Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

Natürlich könnte man jetzt darüber streiten was Gewinnzusagen sind und ob das ganze überhaupt einem Gewinnspiel ähnelt, aber ich glaube nicht das Samsung sich jetzt die ganzen Kunden vergraulen will.
 
Wie sieht es aus mit der Aktion von Amazon?

Note 3+ Samsung Gear= 100€ Rabatt von Amazon auf den Kaufpreis

Geht dann noch der Bonus von Samsung??

549,90 Note3
+239,10 Gear
789,00 Reg. Preis
-100,00 Amazon Sofort Rabat
689,00 Bezahlter Preis
-100,00 Samsung Cashback für Note3
- 50,00 Samsung Cashback für Gear
539€ :thumbup:
 
"3.Kombination
mit anderen Nachlässen
Der Neujahrsbonus ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder
Rabattaktionen"


... also keine Bundles oder andere Rabattaktionen.
 
wenn nix auf der Rechnung steht von Rabatt und die EAN Codes stimmen!
:rolleyes2:
 
Die Registrierungsseite funktioniert jetzt einwandfrei. Konnte mein S4 mini gerade eintragen.
 
duricell schrieb:
wenn nix auf der Rechnung steht von Rabatt und die EAN Codes stimmen!
:rolleyes2:

du kannst es ja versuchen. Aber ich glaube die sind nicht auf den Kopf gefallen :tongue::biggrin:
 
Hat bei der letzten Aktion auch geklappt, bei Mein Paket gabs 10% wurde aber nicht auf der Rechnung ausgewiesen, bei Cyberport wurde der Rabatt am Black friday ausgewiesen und schon gabs kein Cashback mehr :D
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
30
Aufrufe
1.413
chrissilix
chrissilix
xoomex
Antworten
5
Aufrufe
415
AlT_F4
A
K
  • Kaynster
Antworten
14
Aufrufe
540
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten