Samsung Neujahrsbonus – Bis zu 100 € Cashback ab 27.12.2013

Bei Amazon tauchen Rezensionen auf, wo Leute das Note 3 und die Gear Uhr gekauft haben. Über den Link auf der Samsungaktionsseite.
Beide wurden abgelehnt und dürfen nicht teilnehmen :what:
 
So, ich war vorhin bei DHL.

Leider konnte ich keine relevanten Infos finden, um zu erkennen, ob es sich um DE-Ware handelt.
Eine info habe ich jedoch gefunden: Der Absender war Arvator, also ein Rückläufer. Ob schon geöffnet oder nicht ist egal aber man könnte davon ausgehen, dass es, falls es sich um ein DE-Gerät handelt, schon für das Cash-Back registriert wurde.

Habe dann die Annahme verweigert, da ich keinen Bock auf das Zurückschicken habe.
 
Man habt ihr mir Angst gemacht, mein Note kam heute von Amazon und ich habe es gleich auf der Aktionsseite registriert.

Registrierung angenommen und eine Bestätigungsmail habe ich auch schon bekommen.
 
Das mit der Bestätigungsmail ist mir noch nicht klar! Warum haben so viele keine Mail bekommen??
 
Hallo alle zusammen,

ich habe auch von der Neujahresaktion von Samsung teilgenommen....

Ich habe diese Aktion von Anfang an verfolgt... und die Teilnahmebedingungen wurden nach einem Tag aktualisiert und es wurden die EAN der jeweiligen Modelle genannt.

In dieser Zwischenzeit hatte ich bei BASE ein Note 3 bestellt. Es stand nirgends etwas von EU Geräte. Auf Base bin ich durch den LINK auf der Samsung Homepage gekommen.

Das Handy wurde mir am 02.01.2014 geliefert. Es war ein Gerät aus Niederlande und hatte die EAN 77729 oder so, also war laut Teilnahmebedingung nicht berechtigt.

Ich hatte mich so sehr darüber aufgeregt, so dass ich mit Base telefoniert hatte.
Die waren auch sichtlich überrascht. Dann hatte ich die Organisator der Aktion von Samsung angerufen, die hatten mir mitgeteilt das es halt nicht möglich wäre.

Anschließend habe ich alle BASE-Shops in meiner Region angerufen und ein Shop hatte eins mit der korrekten EAN da.

Dieses habe ich nun registriert aber KEINE BESTÄTIGUNG wie viele hier erhalten...

Ich finde es den Ablauf/Durchführung dieser Aktion einfach nur beschämend...

Es gibt ja noch die Leute, die ein Gerät mit der korrekten EAN
von der Mediamarkt Aktion für 470,- € (Adventskalender) eworben haben... die haben das Problem, dass in den Bedingungen folg. ausgedrückt wird:


3.
Kombination
mit anderen Nachlässen
Der Neujahrsbonus ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder
Rabattaktionen

Es ist im großen und ganzen einfach nur Traurig!
 
Das hier ist so eine automatisch generierte Mail, die ich von dem externe Dienstleister von Samsung bekommen, habe welcher die Aktion stellvertretend durchführt. Da gibts auch eine Passage bezüglich Bestätigungsmails.

Bestätigungsmail Die Käufer erhalten keine Bestätigungsmail sondern ein Bestätigungsfenster nach ihrer Registrierung. Das die Telefonnummer statt der Straße angezeigt wird, ist bekannt. Sie sind registriert, wenn Ihnen die Bestätigung angezeigt wird.


Habs mal entsprechend gekürzt, als letzter Punkt steht da nämlich dass man die Mail nicht in Foren verbreiten darf :-D

Wobei ich natürlich auch den Forenschreibern hier vertraue, die angeblich eine Bestätigungsmail erhalten haben .... sehr verwirrend alles.

Wenn der Paketbote mir morgen ein Note 3 mit passender EAN-Nummer bringt, warte ich einfach 1 - 2 Tage, bis dahin sollte sich der Ansturm auf die Seite größtenteils gelegt haben.

Auf dem Paket stand Arvato als Absender und ich habe die Annahme verweigert, da ich keine Lust habe, bei Retourware und Widerruf wochenlang auf mein Geld zu warten. Ich habe irgendeinen anderen Forenbeitrag gelesen, dass es sich bei Arvato um einen externen Dienstleister für Logistik, Lagerhaltung Retouren und Reparaturen handelt. Die arbeiten auch z. B. mit Vodafone zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit Arvato und Base bzw. Arvato generell?
Ist das grundsätzlich Retourware wenn Arvato draufsteht? Oder verfügt Base über garkeine eigene Logistik und Arvato wickelt auch den Versand von "Neuware" ab?
Die Frage ist jetzt rein akademisch, da ich die Entscheidung bereits gefällt habe...aber so für die Zukunft.

Irgendwie hat mich die ganze Sache mit der ewigen Warterei die man vom Winterbonus Programm so liest -dort hat scheinbar noch niemand sein Geld erhalten - und das Glücksspiel mit EAN-Nummern verunsichert. Da war der falsche? Absender der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat... vielleicht tue ich Base damit aus mangeldem Wissen unrecht. Außerdem besitze ich bereits das Note 2 in perfektem Zustand und habe gestern Abend gelesen dass Samsung ein TabPRO mit 8.4 Zoll und Snapdragon 800 angekündigt hat ... ich werde wohl nun abwarten, was das so kosten wird, und es ggf. als Ergänzung und nicht als Ersatz kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EricCartman

Schau mal auf meinen Post. Ich hatte auch einen Rückläufer von Arvato.
Habe es auch nicht angenommen, wie ich oben geschrieben hatte.

Meine Mutter hatte sich mal ein Motorola RazrI bei Base bestellt und der Absender war Arvato.
Ich habe ihr gleich gesagt, dass es ein benutztes Gerät sein könnte.
Wir haben es trotzdem geöffnet und sie es behalten, da das Gerät nur von Arvato geöffnet wurde. Das Gerät und das Zubehör wurden nicht angefasst -also neu.

Trotzdem kann man immer Pech haben und in diesem Fall (Note 3) könnte das Gerät registriert und anschließend an den Absender zurückgeschickt worden sein.
 
Ja, gut möglich dass ich sogar deinen Post bei meiner Entscheidung heute morgen im Hinterkopf hatte. Also bei zwei Arvato Paketen waren beides Rückläufer? Wie gesagt ist auch gut möglich, dass viele Anbieter dort ihren Versand und die Lagerhaltung outsourcen und man somit alleine aufgrund der Tatsache das Arvato versendet keine Rückschlüsse ziehen kann.
Normalerweise muss ein Rückläufer per se ja auch nicht schlecht sein, nur so waren mir eindeutig zuviele Unbekannte in der Gleichung.
Ich werde den Ausgang dieser Aktion nun sehr genau beobachten und schauen wann die ersten Teilnehmer von einer Überweisung des Cashbacks berichten.
 
Ich habe heute, nachdem mein Gerät von redcoon nicht berechtigt war, ein Note von Base erhalten.
Der EAN Codes ist auch in den Teilnahmebedingungen. Nur leider ist das Rechnungsdatum vom 6.1! :crying:
Habe mit der Aktionshotline gesprochen und die meinten ich solle es probieren. Es wird angeblich mit Samsung geklärt ob auch Geräte die früher bestellt wurden, aber ein Rechnungsdatum vom 06.01 haben, teilnehmen dürfen.

Hat jemand ähnliche Aussagen erhalten?
 
Welcher Absender stand auf dem Base Paket?
 
base ist immer arvato und das ist neuware, arvato war schon für eplus zuständig als es base noch gar nicht gab. also meine eplus handys waren immer von dort und die waren neu
 
Wie ich oben geschrieben habe, sind die Geräte nicht unbedingt gebraucht und Rückläufer können auch neu sein, also nicht geöffnet und versiegelt.
 
highn0r schrieb:
Ich habe heute, nachdem mein Gerät von redcoon nicht berechtigt war, ein Note von Base erhalten.
Der EAN Codes ist auch in den Teilnahmebedingungen. Nur leider ist das Rechnungsdatum vom 6.1! :crying:
Habe mit der Aktionshotline gesprochen und die meinten ich solle es probieren. Es wird angeblich mit Samsung geklärt ob auch Geräte die früher bestellt wurden, aber ein Rechnungsdatum vom 06.01 haben, teilnehmen dürfen.

Bewahre das Gerät am besten ungeöffnet auf. Wenn noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist eine offizielle verbindliche Zusage seitens Samsung kommt registriere es, ansonsten schicke es zurück wenn es dir ohne Cashback zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
highn0r schrieb:
Ich habe heute, nachdem mein Gerät von redcoon nicht berechtigt war, ein Note von Base erhalten.
Der EAN Codes ist auch in den Teilnahmebedingungen. Nur leider ist das Rechnungsdatum vom 6.1! :crying:
Habe mit der Aktionshotline gesprochen und die meinten ich solle es probieren. Es wird angeblich mit Samsung geklärt ob auch Geräte die früher bestellt wurden, aber ein Rechnungsdatum vom 06.01 haben, teilnehmen dürfen.

Hat jemand ähnliche Aussagen erhalten?


Ein Freund von mir hat am 03.01.2014 auch ein Note 3 bei Base bestellt.
ER hat es heute geliefert bekommen mit dem Rechnungsdatum 06.01.2014.

Wann hast du deins bestellt?

Er hat bei der Service Hotline von Base angerufen und um eine Korrektur der Rechnung aufgrund der Cashback Aktion gebeten, dort wurde Ihm allerdings die selbe Aussage getätigt: "Wir klären dies zur Zeit mit Samsung ab"...

Er hat sich heute bereits für die Cashback Aktion registriert und sich an die E-Mail-Adresse von Samsung für die Aktion info@marktundanalyse.de bezgl. Aufklärung gewandt.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

LG:thumbsup:
 
Habe mein N3 ohne irgendwelche Rabattgeschichten innerhalb des Aktionszeitraums beim Saturn gekauft, aber nach Eingabe von IMEI usw. müllt mich die Website immer nur an, von wegen dieses Gerät sei für die Rabattaktion nicht zugelassen.

Tolle Wurst!
 
@hello90 am 05.01.13

Ich habe gestern noch das Note ausgepackt und musste leider feststellen, dass es definitiv schon gebraucht oder ein Rückläufer war. Es befand sich "Dreck" unter den Schutzfolien, das Zubehör war unsauber zusammengelegt, das Gerät roch nach kaltem Zigarettenqualm und der Homebutton wackelte (hat denke ich nichts damit zu tun dass es schon in Gebrauch war).
Registrieren auf der Aktionsseite ging auch nicht da dass GGerät angeblich nicht Teilnehmen darf (obwohl EAN Code in den Teilnahmebedingungen war). Habe das Gerät noch gestern zurück geschickt und werde das von Redcoon behalten. Hatte so oder so vor mir eins zu zulegen.
Finde es allerdings wirklich schade, wie viele Hürden diese Aktion mit sich bringt. Mich würde mal interessieren wie viele tatsächlich ihr Cashback erhalten bzw. teilnehmen dürfen.
 
Bin ja mal gespannt wie schnell bzw unproblematisch man sein Geld bei base zurückbekommt.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
30
Aufrufe
1.415
chrissilix
chrissilix
xoomex
Antworten
5
Aufrufe
415
AlT_F4
A
K
  • Kaynster
Antworten
14
Aufrufe
540
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten