Samsung Neujahrsbonus – Bis zu 100 € Cashback ab 27.12.2013

Wer keine Teilnahmebedingungen liest bzw sich vor Kauf nicht schlau macht ist einfach selber schuld. Hier gibt es genügend Beispiele das man mit dieser Aktion 100€ (!!!!) sparen kann. Da find ichs nicht zu viel verlangt sich einfach mal bißchen mit dem Thema zu beschäftigen bevor man in den Laden springt und ohne Hirn kauft. Und Teilnahmebedingungen gibt's nunmal bei JEDER Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
c_note3 schrieb:
@THWS



Bitte? Wer hat denn diese Verar... publiziert? Tante Ema?
Wenn mit Neujahrsbonus für bestimmte Modelle bei allen deutschen Händlern geworben wird (Bonus erhältlich bis 14 Tage nach Rechnung) , ist es sicherlich naheliegend (denn jeder muß ja hellsehen können), dass dies nur unter bestimmten Teilnahmebedienungen gilt und man deshalb zum nächsten Händler fahren muß um die EANs abzugleichen!

Scherzkeks!

Wenn Samsung der Meinung ist, auf diese Weise Umsatz generieren zu müssen, sollen sie. Damit haben sie mich aber als Kunden verloren und einige andere vielleicht auch!

Herzlich Willkommen in der wahren Welt. Du wirst noch viel Freude haben. Wird Zeit dass du aufwachst und die rosa-rote Gutgläubigkeitsbrille von der Nase nimmst. So leichtgläubig kann man doch nicht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: corr
ich werde hier nicht weiter rein schauen.
ist ja kaum auszuhalten, was man hier so liest! :confused2:

ich werde hier wieder rein schauen, wenn ich personlich etwas von "samsung" höre zweck´s dieser cash-back aktion.


aber dass hier geb ich mir nicht mehr, kaum zu glauben was so alles auf dieser welt unterwegs ist! :mad2:
 
Denke auch, daß die Sache klar ist!
In diesem Fall, wurden EAN Nummern herausgegeben, nach denen man kaufen musste :)
So eine Art Spiel, bei dem es 100 Euro gibt, wenn man ein Phone mit der richtigen EAN ergattern konnte :)
Mag merkwürdig sein- aber uns allen war es doch von vorn herein klar- oder?
Daher hab ich auch entgegen meiner sonstigen Kaufgewohnheiten im Laden und nicht online gekauft :)
Viel wichtiger ist es doch, wie lange wir auf das Geld warten müssen.
Wie man liest, wurde noch nicht mal das Geld aus der Winteraktion ausbezahlt...
 
Wieso, kann uns als Verbrauchern doch egal sein. Letztendlich wird die Aktion auf dem Rücken der Händler ausgetragen, welche sich mit den ganzen Retouren und den nervigen Anfragen nach EAN-Codes beim Kundenservice rumschlagen müssen.
Hab mir einfach per Nachnahme bei BASE ein Note 3 bestellt. Falls der EAN-Code passt behalte ich es, ansonsten geht es innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist zurück. Dummerweise muss man wohl das Paket öffnen um den EAN-Code zu lesen, oder? Also auf einer Base-Rechnung steht der nicht drauf? Denn dann würde ich einfach die Annahme verweigern, da der Warenwert 40 € (deutlich) übersteigt trägt der Händler die Versandkosten und es würden so überhaupt keine Kosten für mich anfallen.

Ist zwar assi, aber ich habe mir die Spielregeln ja nicht ausgedacht
 
Also auf meiner Amazon-Rechnung steht der EAN-Code drauf (handelt sich zwar hier um das Note 10.1 2014er Edition, sollte aber wohl keine Rolle spielen).

In deinem Fall einfach kurz auf die Rechnung schauen...das sollte sogar der Postbote noch mitmachen ohne genervt zu sein :D
 
Die Rechnung liegt doch im Paket!
Bei den Händlern hat sich der koreanische Riese mit dieser Aktion sicher keine Freude gemacht :)
Aber so ist das als Marktführer! Man kann sich einiges erlauben:)
 
Wenn ich Glück habe, steht die auch auf der Bestätigungsmail zum Versand. Status ist bereits auf "an Versanddienstleister übergeben". Nur die Mail ist halt noch nicht raus ... Wäre echt cool wenn Base die auch auf die Rechnung schreibt. Dann muss ich nicht extra 500 € abheben und verweigere einfach die Annahme. Schon sehr bald werde ich es wissen, ist ja nur ne Frage der Zeit mit der Mail :-D

Und was das "keine Freunde bei den Händlern gemacht" angeht kann ich nur voll zustimmen. Zumindest sollte man seine "großen Partner" vorab informieren. Ist doch absehbar dass dann das "große Rosinenpicken" startet, zumindest die auf der Aktions-Website verlinkten Partner sollten sich für den Aktionszeitraum vorher ein Kontingent an Aktionsgeräten einlagern können....aber das ist nicht mein Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
EricCartman schrieb:
Wieso, kann uns als Verbrauchern doch egal sein. Letztendlich wird die Aktion auf dem Rücken der Händler ausgetragen, welche sich mit den ganzen Retouren und den nervigen Anfragen nach EAN-Codes beim Kundenservice rumschlagen müssen.
Das ist doch Blödsinn.

Wenn die Händler Geräte in Deutschland verkaufen, die nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind, und das nicht klar und deutlich in der Artikelbeschreibung kenntlich machen, dann sind sie selbst Schuld.

Nur die Händler sind an diesem Chaos Schuld.
 
Gewissermaßen hast du Recht - sowas sollte kenntlich gemacht werden. Besonders peinlich ist es, wenn man wie Amazon auf der eigenen Produktseite mit der Aktion wirbt, dann aber Geräte für die Niederlande verschickt, welche nicht teilnahmeberechtigt sind.
Händler wie Notebooksbilliger haben bereits entsprechend reagiert und weisen die Angebote EU-Ware und deutscher Markt separat aus - letztere sind dann aber auch wesentlich teuerer.
Dann lieber weniger bezahlen und an der Lotterie teilnehmen :)
Mit Ausnahme solcher Aktionen nehme ich den Preisvorteil von EU-Ware gerne mit, und nehme dafür in Kauf dass ich die Sprache ggf. umstellen muss oder meine Firmware-Updates zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen.
 
Seit wann muss sich ein Händler, abgesehen von den technischen und rechtlichen Notwendigkeiten, darüber Gedanken machen, wo der Produzent seine Ware gerne verkauft sehen würde? Und um nichts anderes geht es beim Product Code, der seinen "äußeren" Niederschlag im EAN findet! Was kann ein in der EU ansässiger Händler dafür, dass es sich bis Korea noch nicht herumgesprochen hat, dass die EU ein(!) Wirtschaftsraum ist? Stellt Euch mal vor was es für einen Skandal gäbe, wenn Samsung auf die hirnrissige Idee käme, für jeden US-amerikanischen Bundesstaat einen eigenen Product Code einzuführen und diese gesondert zu promoten. Da würde die Hölle über Seoul hereinbrechen, aber wenn's um die EU geht, ist das ganz "normal".

Dass ich von Unternehmen die sich nicht auf den (Abgabe)Preis ihrer Produkte einigen können nichts halte, erwähne ich nur mal am Rande.
 
kaykasus schrieb:
Wer keine Teilnahmebedingungen liest bzw sich vor Kauf nicht schlau macht ist einfach selber schuld. Hier gibt es genügend Beispiele das man mit dieser Aktion 100€ (!!!!) sparen kann. Da find ichs nicht zu viel verlangt sich einfach mal bißchen mit dem Thema zu beschäftigen bevor man in den Laden springt und ohne Hirn kauft. Und Teilnahmebedingungen gibt's nunmal bei JEDER Aktion.

:thumbdn: Wieder mal einer der sich für schlauer hält als andere!!!!!

Habe Datenschutz und Teilnahmebedingungen vorher SEHR gründlich durchgelesen, mache ich IMMER. Habe bei mir, bei allen stationären Händlern angerufen, da war das Handy was ich haben wollte entweder ausverkauft, falsche Farbe od. der Preis noch wie bei Einführung. Blieb mir also nur Online, dachte kaufe ich bei einem von Samsung empfohlenen Händler. Bei Base war das Angebot eigentlich ganz gut (so dachte ich) stand NICHTS von EU-Handy, Screenshot extra gemacht, Handy OHNE Vertrag am 30.12. bestellt.
Nach einer ewig langen Zeit von über einer Woche Lieferzeit ist ja auch nicht zu verübeln in der Urlaubszeitperiode (machen die von Samsung mit Sicherheit auch extra!) habe ich das Handy am heutigen Tag erhalten) 06.01.
Rechnungsdatum ist prima, der 30.12.2013 aber der EAN-Code ist wie hier schon im Forum von anderen auch beschrieben ein EU-Reimport_Handy aus Holland 8806085 777729, selber Zettel liegt bei.

So ganz prima, wo anders bestellen kann ich nicht sogar wenn ich es wollte heute ist der 6.! (Vorher wollte ich aber auch nicht mehrere Handys bestellen nur um dann das richtige zu haben.

Habe bei Base angerufen, meinten die ich soll nächste Woche mal doch bei Samsung anrufen, es könnte sein dass es doch noch mit dem Anmelden geht. Nur sind nächste Woche Mo. meine 14 Tage nach Kauf Anmeldefrist durch. Und wenn es doch nicht geht, kann ich es zurückschicken. Ich darf angeblich das Handy aufmachen (um die IMEI zu sehen auch wenn ich es doch zurückschicke.


Samsung reibt sich bestimmt die Hände und lacht sich ins Fäustchen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: 90 Prozent aller Käufe der Handys, entsprechen nicht den Teilnahmebedingungen, wenn nur die Hälfte der Leute diese nicht zurücksenden und behalten, sind die 10 Prozent der Kunden die sich anmelden können und ihr Rabatt überhaupt erst kriegen, nur Peanuts.... und Samsung lacht sich kugelig :lol:

Mit diesen Aktionen sollen nur die Handys unter die Leute, da die meisten davon das Handy doch behalten auch ohne Aktion, weil sie es ausgepackt und in Betrieb genommen haben und es nicht zurück senden können, weil ihnen das Handy gefällt oder weil sie einfach keine Lust haben es zurück zu schicken.

Ich warte ab bis Mo., aber ich denke es wird sowieso nichts mit Base und schicke es einfach zurück und kaufe Sony!! (Sony ist auch nicht besser aber zumindest ohne Verarsche).
 
Zuletzt bearbeitet:
@email.filtering: Die regionale Differenzierung in Europa ist wirtschaftlich motiviert und mit der unterschiedlichen Kaufkraft begründet- oder mit anderen Worten: Samsung ist der Ansicht, man kann deutsche Kunden stärker zur Kasse bitten.
In ärmeren EU-Ländern liegt das Optimum Gewinn = verkaufte Einheiten * (Preis/Einheit - Kosten/Einheit) halt woanders :-D
Vielleicht ist das in den Staaten ja homogener. Aber deswegen muss man es nicht gut finden.
 
Dieser Ansicht sind Alle! Wenn wir mal ehrlich sind, haben sie auch recht! Niemand lässt sich so gut ausnehmen wie der deutsche Michel :)
 
Nein, es ist ein ganz großer Irrglaube anzunehmen, dass es solche Probleme in den USA nicht gäbe. Das ist Teil des Märchens vom ach so nachahmenswerten "Vorbild" USA!


BTW, widerspricht sich Samsung mit den Aktionen ja selbst, denn wenn man den Bewohnern Deutschlands so nebenbei so viel mehr abknöpfen könnte als in anderen Staaten der EU, bräuchte man wohl auch diese ganze Aktionen nicht! ;)
 
email.filtering schrieb:
Seit wann muss sich ein Händler, abgesehen von den technischen und rechtlichen Notwendigkeiten, darüber Gedanken machen, wo der Produzent seine Ware gerne verkauft sehen würde?
Die Händler wissen genau was sie da machen. Wenn sie aus offiziellen Quellen für den Deutschen Markt kaufen ist der EK halt höher als wenn sie aus anderen Quellen ihre Ware beziehen.

email.filtering schrieb:
Und um nichts anderes geht es beim Product Code, der seinen "äußeren" Niederschlag im EAN findet! Was kann ein in der EU ansässiger Händler dafür, dass es sich bis Korea noch nicht herumgesprochen hat, dass die EU ein(!) Wirtschaftsraum ist?
Das ist nur oberflächlich betrachtet richtig. Über den Produktcode werden etliche Dinge gesteuert, die eben bei vielen rechtlichen Aspekten in den verschiedenen EU-Ländern anders gehandhabt werden müssen: z.B. Verfügbarkeit von Shortcuts auf dem Sperrbildschirm, Verfügbarkeit von den verschiedenen Hubs, Auslöseton der Kamera bei Stummschaltung usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

EricCartman schrieb:
Gewissermaßen hast du Recht - sowas sollte kenntlich gemacht werden. Besonders peinlich ist es, wenn man wie Amazon auf der eigenen Produktseite mit der Aktion wirbt, dann aber Geräte für die Niederlande verschickt, welche nicht teilnahmeberechtigt sind.
Aber bestimmt nicht Amazon selbst. Das sind dann bestimmt Marketplace-Händler.
 
Darf man es noch zurückschicken wenn man es in Betrieb genommen hat?
 
@Bunker Natöööööörlich!
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
30
Aufrufe
1.415
chrissilix
chrissilix
xoomex
Antworten
5
Aufrufe
415
AlT_F4
A
K
  • Kaynster
Antworten
14
Aufrufe
540
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten