Samsung: Neue CMOS-Sensoren mit ISOCELL-Technologie ab Q4 im Einsatz

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LOL - Zitat: "Der Markt verlange immer höhere Kamerauflösungen ... "

Wer macht bei denen Marktforschung?

Der Text ist voll von Widersprüchen. Nichts gegen den Schreiber, aber denkt bei Samsung jemand nach bevor man das veröffentlicht?
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und don_giovanni
Ich nehme das nicht persönlich, ich bin schließlich nur der Bote - und weder Fotoexperte, noch Samsung-Mitarbeiter :D

Die "Gralssuche" nach den immer höheren Pixelwerten ist Mumpitz, das bauen die Hersteller aus Augenwischerei^^
Aber die breite Masse lässt sich davon eben beeinflussen. Viel = besser.
Ist so wie mit Sonderangeboten: Wenn jemand "BILLIG" schreit, kaufen hunderte Leute, ohne zu vergleichen ... muss ja stimmen ;)
 
Och, ich nehme an du hast den Text ja auch irgendwo mehr oder weniger abgekupfert. Von daher - der eigentliche Unsinn wird ja von Samsung verzapft.

Was mir eher Angst macht ist die Aussage, dass Platzsparendere Tablets und Handys möglich sind - ich will noch einen Akku haben mit dem ich einen Tag überlebe. Und das sehe ich grad bei vielen Herstellern immer weniger.
 
Meine Quellen stehen - wie immer - unter der News ;)
Die haben als Inspiration und Informationsquelle gedient.

"Abgekupfert" klingt mir zu negativ^^

Wir "bereiten auf" :D


Aber zurück zur eigentlichen Sache: Ja, du hast eindeutig Recht. Es braucht nicht NOCH dünnere Devices. Alles unter 8 mm ist doch bei einer Größe von 5 Zoll absoluter Blödsinn. Wo soll da noch Platz für Energiespeicher aka Akku sein?!

Ich bin froh, mit dem 2050 mAh Akku meines POMP immer locker über den Tag zu kommen, egal was ich mit dem Gerät anstelle.
Freunde von mir kommen mit ihren Nexus 4, SGS 4 und Co. teilweise nicht einmal von morgens bis abends aus, ohne Zwischenladung.

Das kann doch nicht Sinn eines Mobiltelefons sein o.O
 
expatraite schrieb:
LOL - Zitat: "Der Markt verlange immer höhere Kamerauflösungen ... "

Liebe Koreaner, der Markt verlangt eher nach neuen Akkutechnologien :flapper:
Also ich bin froh dass ich mein SGSII so inzwischen getuned habe dass ich unter normalen Bedingungen über den Tag komme, manchmal auch 2. Auch wenn ein modernerer Kern stromsparender ist, so brauchen die SoCs immer mehr Akkuleistung. Displaygröße wird auch immer erhöht und brauchen demzufolge mehr.
Da sollte endlich mal was passieren
 
Naja, die Akkus bei Samsung *werden* immer besser, ich sage nur 3.85V statt 3.7V, was in gut höherer Energiedichte resultiert, ganz zu schweigen von 2A statt 0.5A Ladestrom. Und das nur im Generationenvergleich Galaxy S2 vs. S4!


Zum Artikel selbst: glaubt ihr wirklich, dass sich Hersteller so eine Argumentation ausdenken, um dann einen schlechteren Chip auf den Markt zu bringen? Ist halt so, dass sich mehr MP gut verkaufen, man könnte höchstens von Herstellerseite aus eine Kampagne dagegen starten, aber das ist ihnen dafür natürlich wieder zu egal :rolleyes2:

Dennoch finde ich auch, dass bei einer Festbrennweite wie einer Handykamera ein paar mehr Pixel schon praktisch sind, einfach zum Zuschneiden danach. Aber da fände ich einen größeren Sensor natürlich noch viel praktischer ;)
 
Ja, aber dann sollte die Chipfläche proportional mitwachsen, wie bei dem Nokia Monster mit 41MPix und einer Chipfläche von.... viel ;)
 
Das HTC One geht mit seinen "UltraPixeln" aber auch einen anderen Weg als Nokia oder Sony ;)

...

Und trotzdem verkauft sich das Teil ziemlich gut.
 
Gute sache es wird auch bestimmt ne version mit mehr alls 8MP Kommen.. Nur 1/4" Sensor da kann man auch nicht sooo viel erwarten :/
 
In meinen Augen schwerer Blödsinn, Samsung hat doch schon durch Treiber,
Algorithmen bewiesen das sie aus einem Sony Exmor RS Sensor sehr gute Ergebnisse rausholen können.
Man sollte lieber langsam mal anfangen bessere Akkus zu entwickeln als immer mehr Leistung in die Geräte zu stopfen.
 
Ich meine denn Exmor RS Sensor aus dem Z, der steckt ja auch im S4 und macht bessere Bilder als im eigenen Sony Produkt.
Weil Samsung Treiber wohl besser angepasst hat, oder was weiß ich was die gemacht haben.
Auf jeden Fall ist der Sensor im S4 besser.
Klar selber was im Haus zu haben ist besser als von jemand anderem immer was zu bekommen.
Das kann ich schon verstehe, nur ich würde sagen die Kamera die wir jetzt haben in vielen Geräten die ist mehr als gut, und würde erstmal so reichen.
Man sollte lieber denn Fokus auch die Akkus und Optimierungen legen.
 
Das mit den Optimierungen u.ä. ich denke da ist viel, viel Luft nach oben. Warum muss bspw der SoC auf bspw 1GHz hoch takten und die GPU auch gleich los rennen nur weil man mal im Browser scrollt.
Für sowas könnte man doch auch einen speziellen Zusatz-Kern bauen der sowas übernimmt. Vielelicht ähnlich wie die Chips im Amiga wo einfach der Anfang vom Bild anders gesetzt wurde und es dadurch ohne CPU Einwirkung butterweich gescrollt werden konnte
 
Tja warum wieso usw die Hersteller machen es nicht, die ballern lieber die Geräte voll und zu mit Leistung.
So auch bei denn Kameras die brauchen 40 und mehr Megapixel, da springt der sorry das ich das so sagen muss blöder Kunde drauf an.
Der überlegt nicht könnte das nur Werbung sein und es bringt nix, ne das muss drin sein sonst ist das Produkt mit nur 5 MP Müll.
 
Elektronen absorbiert aber Photonen gesammelt ... äh?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
479
TB99
TB99
ral9004
Antworten
0
Aufrufe
67
ral9004
ral9004
B
Antworten
8
Aufrufe
362
BertDD
B
Zurück
Oben Unten