Samsung nennt ICS Upgrade Kandidaten

  • 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor einem Jahr haben die gleichen News Seiten geschrieben, Samsung wird keine Tabs mehr in der 7 Zoll Klasse bauen, und Samsung sei nicht in der Lage, OLED Displays für Tablets zu bauen.

Ich suche nur noch den passenden Online Shop, um mein Galaxy Tab 7.7 mit OLED Display zu bestellen. :flapper: So viel zur Vertrauenswürdigkeit dieser Gerüchte. Ich glaube kein Wort davon.
 
Moin,Moin,Frank_m,

Wenn du dann herausgefunden hast, wo du dein 7.7 bestellen kannst, dann gib Bescheid. Ich bin auch auf der Suche nach nen Shop wo ich es herbekommen kann. Bis jetzt habe ich nur von EXPANSYS die positive Zusage per Telefon bekommen. Allerdings haben die bis jetzt nur die Wifi only Versionen vom 7.7 im Angebot. Wann die mit 3G/UMTS kommen, konnten die mir net sagen. Allerdings reicht mir das Wifi only auch vollkommen aus. Ich nutze ja immer nen mobilen Hotspot für unterwegs. Muss immer mindestens zwei Geräte ins Netz bringen! Aber nichts desto trotz, wenn du was neues herausfindest, dann gib doch mal Bescheid.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
 
oh, da schreit der Marketingheini in mir aber vor Schmerz laut auf. "Marketing is not a battle of products, it is a battle of perceptions" heist es so treffend.
Jenseits von Foren wie diesen haben die Leute nicht das know how objektiv das beste Produkt für sich zu finden - sie kaufen was den besten Anschein hat. Einen mächtigen Anteil daran hat der "Goodwill" der dahinter stehenden Firma. Apple hat hier einen scheinbar uneinholbaren Vorsprung. Sie haben aus Kunden Fans gemacht, die selbst Schwächen im Kopf zu Stärken drehen und Apple verteidigen wie Schalke Fans ihren Club. Sowas bekommt man nicht weil man mal ein gutes Display oder ne Scharfe Kamera verbaut, es ist ein langer langer anstrengender Weg. Es funktioniert genau so andersraum. Wie oft muss ich lesen "ja schön, aber ein Motorola/LG/SonyEricsson kommt mir nicht ins Haus" selbst wenn es um objektiv exzellente Produkte geht?
In der Liga von Apple, wenn auch mit grossem Abstand spielen IMHO nur zwei andere Player: HTC und eben Samsung. Samsung hat einen Goodwill bei Screens, beim Thema "dünn und leicht" und bei Speed. Der Screen Goodwill geht so weit dass selbst wenn offensichtlich Pfusch verbaut wird die Leute noch happy sind. Beim Thema lnagfristige Kundenpflege haben sie aber eine offene Flanke. Genau da wo Motorola und SonyEricsson so viel verbrannte Erde hinterlassen hat das es bei aller Sympathie die ich für beide habe leider längst zu spät für ein comeback ist. Das erste Galaxy war ein riesen Software debakel (gabs denn Donut jemals so richtig offiziell in Deutschland?) und wie für Samsung üblich hat man schnell gelernt und bei SGS1 und SGS2 zwar keine Führerschaft übernommen aber bis auf HTC alle anderen Android Player aus dem Stand hinter sich gelassen. Dazu kommt die enge Google Beziehung durch zwei Nexus' und die guten Community Ansätze (Samsung und CM sind ssssoooo!).
Wenn Samsung nun nicht aufpasst und sein zartes Pflänzchen Ruf verspielt mit offenbar kurzfristig wirtschaftlich getriebener Update Politik können sie ganz schnell wieder in die Motorola Liga driften und wenn dann das Galaxy SIII gegen das iPhone5 und das HTC equivalent mit quasi identischer Technik dasteht und die Merzahl der Kunden auf Bauchgefühl (perception) angewiesen sind, dann haben sie an der falschen Ecke gespart und damit Geld vernichtet
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, Radagast, pmali und 2 andere
Bitte, zum 7.7 haben wir einen eigenen Thread. Kein Grund, einen anderen zu kapern.
 
fluxkompensator schrieb:
Jenseits von Foren wie diesen haben die Leute nicht das know how objektiv das beste Produkt für sich zu finden
Vollkommen richtig! denn jenseits von Foren wie diesen gibt es auch die
fluxkompensator schrieb:
"ja schön, aber ein Motorola/LG/SonyEricsson kommt mir nicht ins Haus"
Fraktion nicht. Und glaubt ihr wirklich, die Leute nehmen wahr, dass da irgendwann mal für ein veraltetes Modell kein Firmwareupgrade mehr nachgezogen wurde?

fluxkompensator schrieb:
Wenn Samsung nun nicht aufpasst und sein zartes Pflänzchen Ruf verspielt mit offenbar kurzfristig wirtschaftlich getriebener Update Politik
Wie man ausgerechnet bei dem Gerät von kurzfristiger Updatepolitik reden kann, dass die mit Abstand meisten Firmware-Updates und Android Versionen aller bisherigen Android Telefone bekommen hat, wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben.



Drei Dinge stören mich an dieser Diskussion ganz gewaltig:
  1. Immer wird es so dargestellt, als hätte das SGS nur das Licht der Welt erblickt, um supporttechnisch direkt wieder eingestampft zu werden. Kein Mensch bedenkt, dass das Gerät 18 Monate lang wirklich jede Android Version mitgenommen hat, die veröffentlicht wurde.
  2. Die paar Leute aus Foren wie diesen glauben offensichtlich, sie seien der Nabel der Welt - oder zumindest der Nabel der Samsung Kundschaft. Das von den 20.000.000 SGS Besitzern 19.900.000 mit dem Begriff ICS nichts anfangen können und 19.990.000 das Update niemals einspielen werden, scheint niemanden zu interessieren. Statt dessen hängt man das wirtschaftliche Schicksal eines Riesen-Konzerns an die Befriedigung der eigenen Update-Wünsche. Das klingt ein wenig überheblich - um es mal vorsichtig auszudrücken.
  3. Kein Mensch interessiert sich für die wirkliche technische Machbarkeit eines ICS Upgrades fürs SGS. Alle schreiben immer nur "Aber es läuft doch auf dem Nexus S", ohne dabei zu bedenken, dass auf dem Nexus S die Hardware deutlich anders ist. Niemand zieht mal die Erfahrungen aus den CM9 Threads heran, die eine deutliche Sprache sprechen: Es herrscht akuter RAM Mangel auf dem SGS. Und was nützt es, wenn zwar Android auf dem Gerät am Ende läuft, aber die Anwendungen nicht mehr? Und wer wirklich glaubt, das Problem mal eben durch das Weglassen eines Launchers zu lösen, der irrt gewaltig. Wie gesagt: Einer der häufigsten Aussagen im Galaxy Nexus Forum: "Auf dem SGS brauchte man dafür keine Zusatzsoftware. :("

Zum RAM Mangel hab ich mir noch mal die Mühe gemacht, einige Vergleiche anzustellen. Ich hab die Firmewares 2.2.1 (JS8), 2.3.6 (JVZ), CM7.1 und CM9 auf mein SGS gespielt. Immer per Titanium die gleichen Apps drauf, Einstellungen vergleichbar (also Sync Konten, Kontakte, Kalender), die gleichen Widgets auf die Homescreens usw. Unterschied: Bei den Samsung Firmwares kam Touchwiz zum Einsatz, bei den CM Firmwares der jeweilige Standard-Launcher. Dann habe ich das System frisch gebootet und direkt nach dem Boot den freien Arbeitsspeicher beobachtet. Folgendes kam dabei heraus:
2.2.1: 190 MB RAM frei
2.3.6: 130 MB frei
CM7.1: 170 MB frei
CM9: 80 MB frei (und dabei werden vom Memory Manager schon während der Bootphase Apps geschlossen).

Klar ist: Nach einiger Zeit der Nutzung sinkt bei allen Firmwares das freie RAM auf ca. 50 MB. Das ist das Android Speichermanagement. Aber der Unterschied in der Reserve der einzelnen Versionen bis dahin ist beträchtlich.

Ich frage ernsthaft: Wie soll man damit gescheit arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanF, Oibaf, Randall Flagg und 2 andere
natürlich gibt es ausserhalb dieses Forums genau diese Fraktionen, oder warum glaubst du dass all diese Firmen so gut wie nichts mehr verkaufen? Kleiner Blick in die GFK charts reicht: Moto, Nokia, LG, SonyEricsson: alle praktisch irrelavant von den Verkaufszahlen. Apple>Samsung>HTC>RIM>Nokia>Restderwelt mit einem aufstrebenden Huawei.

Nur das Samsung seinen Erfolg 2011 zwei Effekten verdankt: Alle schrieben wie geil doch die Displays sind (einen Ruf den sie mit dem SGN gerade mit dem Allwertersten einreissen) und eine recht ordentliche Updatepolitik. Damit bekommt man die Opinion Leader und die wiederum christianisieren all die Leute ohne Ahnung

Und nun sagen sie ihr absoluter Bestseller ever wird nicht ICS sehen?
Das wäre ok wenn es technisch wirklich nicht möglich wäre. Aber die Begründung die du unterstützt
frank_m schrieb:
"Wir reden hier über deutlich 6-stellige Summen, die werden weder das SGS an sich noch die paar Kunden, die jetzt schreien, jemals wieder einspielen. Zumal man davon ausgehen kann, dass die meisten eh wieder Samsung kaufen - spätestens beim übernächsten Handy"
wäre ein krasser beweis dass Samsung von Marketingstrategie nur sehr beschränkt Ahnung hat und das wo sie doch sonst so effektiv im Kopieren von Apple sind

Gehen wir mal wohlwollend davon aus dass das Samsung Marketing nicht ahnungslos ist - bleibt der Faktor Technik.
Und egal was irgendwelche Bastler schreiben: ein ICS für das SGS1 mit genug TouchWiz Elementen IST möglich. Es wird 2012 einige 512MB Geräte mit ICS und Hersteller UI geben, mann muss sich nur etwas anstrengen, dass heisst TouchWiz neu coden, schön abwegen wo man stock und wo man Samsung komponenten nimmt, auf Google einwirken das ICS Maintanence release das für 512 optimiert ist zu bringen usw.

Das die Bastler das nicht hinkriegen beweist im Übrigen (au weia dafür werde ich gesteinigt) garnix! Das sind keine professionellen Entwickler auf dem Niveau des Samsung Teams! Die meisten davon arbeiten nach dem Prinzip "Vier Typen mit 'nem großen Ego setzen Spielstücke zusammen wie Kinder Lego". Samsung hat mehr Android Entwickler als Google

Also nochmal: Samsung MUSS garnix
Wenn sie aber:
  1. die Nummer 1 bleiben wollen UND
  2. klug sind UND
  3. kompetent sind
werden sie ICS fürs ICS irgendwann doch bringen - mark my words
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
fluxkompensator schrieb:
natürlich gibt es ausserhalb dieses Forums genau diese Fraktionen, oder warum glaubst du dass all diese Firmen so gut wie nichts mehr verkaufen?
Ganz einfach: Die Leute entscheiden sich aufgrund eines Vergleichs der aktuell verfügbaren Modelle in Bezug auf Preis und Leistung. Von irgendwelchen Vorläuferprodukten, prinzipiellen Schwachstellen oder gar Updatehistorien wissen 99% der Käufer eines Smartphones nicht ein Wort - geschweige denn von solcherlei Klassendenken wie "Mir kommt kein [...] ins Haus". Entsprechende Artikel im Internet und in Fachzeitschriften machen es da einfach. Dort findet man ebenfalls nie ein Wort über irgendwelche früheren Firmwareupdates.

fluxkompensator schrieb:
Es wird 2012 einige 512MB Geräte mit ICS und Hersteller UI geben,
Ich kenne keines. Alle Neuankündigungen für 2012, die mir bislang bekannt sind, haben entweder deutlich mehr als 512 MB RAM, oder werden mit GB oder sogar Froyo (!) veröffentlicht - ohne Updateankündigung!

fluxkompensator schrieb:
mann muss sich nur etwas anstrengen, dass heisst TouchWiz neu coden, schön abwegen wo man stock und wo man Samsung komponenten nimmt, auf Google einwirken das ICS Maintanence release das für 512 optimiert ist zu bringen usw.
Natürlich! Setzen wir uns mal 2 Stunden an einen Tisch, dann sind derlei Probleme nur noch Makulatur. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Träum weiter! Du hast hier gerade 200 Mann-Jahre Arbeit verplant. Selbst wenn es technisch möglich wäre und tatsächlich das Geld dafür zur Verfügung stände: Bis es fertig ist, sieht man das SGS allenfalls noch im ägyptischen Museum. Dann gäbe es garantiert überhaupt niemanden mehr, der es einspielen könnte.

Im Ernst: Es gibt im aktuellen Android Source Tree und auch in den Samsung Erweiterungen ne Menge Probleme zu lösen, die erheblich dringender sind, als irgendwelche Optimierungen für veraltete 512 MB Modelle, die kein Mensch ernsthaft braucht.

fluxkompensator schrieb:
Das die Bastler das nicht hinkriegen beweist im Übrigen (au weia dafür werde ich gesteinigt) garnix!
Warum haben sie es bei CM7 hinbekommen?
Dabei muss man bedenken: Da bislang von CM9 nur so wenig Funktionen unterstützt werden, müsste es vom RAM Verbrauch besonders effizient sein. Mit wachsender Funktionalität steigt der Speicherbedarf weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf und Randall Flagg
"CM9: 80 MB frei (und dabei werden vom Memory Manager schon während der Bootphase Apps geschlossen)."

Diese Angabe unterstreicht eher die Erfahrungen von Frank_m mit ICS. CM9 kommt ohne Touchwiz und andere Samsungzugaben. Da bleibt verdammt wenig Spielraum...
 
frank_m schrieb:
Ganz einfach: Die Leute entscheiden sich aufgrund eines Vergleichs der aktuell verfügbaren Modelle in Bezug auf Preis und Leistung
Nops, die meisten entscheiden sich aufgrund von Empfehlungen

frank_m schrieb:
Ich kenne keines. Alle Neuankündigungen für 2012, die mir bislang bekannt sind, haben entweder deutlich mehr als 512 MB RAM, oder werden mit GB oder sogar Froyo (!) veröffentlicht - ohne Updateankündigung!
die sind auch noch nicht offiziell angekündigt. Vertrau mir einfach :)

Wenn Samsung nur will, können sie auch. Mit 4.03 ist die ICS entwiklung ja nicht zu ende
Wenn Samsung nicht will haben sie die Folgen verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
Nops, die meisten entscheiden sich aufgrund von Empfehlungen


Das ist korrekt, aber diese Empfehlungen finden nicht aufgrund von irgendwelchen Update-Politiken statt, sondern hängen vom öffentlichen Bild ab. Man sieht es doch simpel am iPhone, es ist super beliebt und (fast) jeder will es unbedingt haben; besonders diejenigen, welche sich kaum (bis garnicht) mit der Materie beschäftigen.
Es geht also viel mehr um das Marketing, nach AUSSEN an die klare Mehrzahl der Kunden, und diese Mehrzahl hat sehr wenig Ahnung von Begriffen wie ICS, auch deren Umfeld hat keine Ahnung davon und wer soll ihnen dann noch sagen, dass ein altes Samsung-Modell nicht in 50 Jahren noch die aktuellsten Software-Updates erhält(zugespitzt..)?
Samsung hat keine riesige Fangemeinde, die irgendwelchen Schrott, wie es bei Apple geschieht, in den Himmel loben und damit Tonnen von neuen Kunden anlocken. Aber Samsungs 'Fangemeinde' beeinflusst auch niemanden, wenn sie von der Update-Politik Samsungs enttäuscht ist..

Ganz simpel: Als ich mir mein SGS II gekauft habe, kannte ich mich mit der Materie auch kein bisschen aus. Mir wurde es von meinem Bruder empfohlen und ich habe es bei einer Freundin gesehen, es sah cool aus. Im Laden sah es auch spitze aus -> also kaufen, Apple ist schließlich doof und die anderen sehen so billig aus. Ich bin kein Einzelfall (gewesen) sondern so agiert die Mehrheit.
 
aber Empfehlungen *gegen* einen Hersteller lassen sich wunderbar aufgrund schlechten Update Anekdoten erzeugen und das breitet sich recht schnell aus. Der Ökonomische Schaden den Samsung nimmt wenn sie bei dem Standpunkt bleiben ist real. Ok, selber schuld
 
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß Samsung ICS fürs Galaxy S bringen wird. Das Teil ist einfach zu alt, das Galaxy S2 ist schon lange auf dem Markt und das S3 ist angeblich auch schon in den Startlöchern für 2012.

Diese Warterei auf Updates geht mir sowieso gegen den Strich, 2.3.3 hier, 2.3.4 da und 2.3.5 dort ... ich habe meine Konsequenzen gezogen und hab mein Galaxy S verkauft und .... das iPhone 4s bestellt.

Werde das ganze Theater aber weiter beobachten, da meine Frau auch noch ein Galaxy S hat und auch behalten möchte.
 
fluxkompensator schrieb:
aber Empfehlungen *gegen* einen Hersteller lassen sich wunderbar aufgrund schlechten Update Anekdoten erzeugen

Bei der Update-Politik, die sehr viele Menschen schon bei ihrem PC haben, werden sie gerade bei einem Handy die Finger von Updates wissen. Sie wissen entweder nicht, dass es dafür überhaupt Updates gibt oder sie machen die Updates nicht, weil sie Angst haben sich das Telefon zu zerstören, es kann ja immerhin etwas schief gehen und sie haben keine Ahnung.

Diese Anekdoten gibts also maximal bei den interessierten Nutzern, die sich vor allem in Foren wie diesem tummeln. Man lässt sich von der schlechten Updatepolitik abschrecken, ob nun über Anekdoten oder eigene Erfahrungen...und was passiert dann? Man kauft sich ein Gerät eines anderes Herstellers, um beim nächsten Mal dann doch wieder bei Samsung zu landen, ganz einfach weil es (mMn) einfach die beste Alternative auf dem Markt ist. Was soll man denn sonst kaufen?
Ich war auch super enttäuscht von der Update-Politik meines I7500. Aber ich bin momentan auf der Suche eines günstigen SGS II und empfehle meinem Bruder, der null Ahnung von Smartphones hat, ein Samsung-Gerät. Trotz der schlechten Erfahrungen mit Updates. Aber dennoch mit guter Erfahrung, was die Qualität der Hardware, aber auch den Support der freiwilligen Entwickler angeht.

Und für den 08/15-Käufer gehts auch nicht um Updates. Es geht entweder darum, dass man unbedingt den Apfel will (weil der Status ist oder man vom OS überzeugt ist), einen Androiden (sei es nun, weil man stets die leistungsstärkste HW möchte, das mMn beste OS auf dem Markt, ein offenes System mit eigenen Anpassungen oder eben ein gutes P/L-Verhältnis) oder ob man dann doch lieber ein Windows Phone möchte (hierfür fallen mir leider keine Gründe ein, aber das P/L-Verhältnis dürfte auch stimmen). Aber um irgendwelche Updates geht es mit Sicherheit nicht.
 
Ergänzend zu meinen Versuchen auf dem SGS hatte ich heute mal die Gelegenheit, CM9 auf meinem Note auszuprobieren. Zur Erinnerung meine Ergebnisse des CM9 Tests auf dem SGS:
frank_m schrieb:
Zum RAM Mangel hab ich mir noch mal die Mühe gemacht, einige Vergleiche anzustellen. Ich hab die Firmewares 2.2.1 (JS8), 2.3.6 (JVZ), CM7.1 und CM9 auf mein SGS gespielt. Immer per Titanium die gleichen Apps drauf, Einstellungen vergleichbar (also Sync Konten, Kontakte, Kalender), die gleichen Widgets auf die Homescreens usw. Unterschied: Bei den Samsung Firmwares kam Touchwiz zum Einsatz, bei den CM Firmwares der jeweilige Standard-Launcher. Dann habe ich das System frisch gebootet und direkt nach dem Boot den freien Arbeitsspeicher beobachtet. Folgendes kam dabei heraus:
2.2.1: 190 MB RAM frei
2.3.6: 130 MB frei
CM7.1: 170 MB frei
CM9: 80 MB frei (und dabei werden vom Memory Manager schon während der Bootphase Apps geschlossen).
Der Funktionsumfang von CM9 auf dem Note ist ähnlich, wie auf dem SGS.

Da das Note 1 GB RAM hat, wovon 800 MB verfügbar sind, braucht ICS sich nicht einzuschränken und muss nicht schon beim Booten Apps schließen. Direkt nach dem Boot genehmigt sich CM9 auf dem Note 421 MB RAM - direkt nach dem Flashen, ohne Apps, ohne Widgets, ohne Google Account oder sonstwas. 421 MB nur für ICS. Zur Erinnerung: Das SGS hat insgesamt nur 330 MB RAM frei zur Verfügung. Da fehlen also schon 90 MB, bevor es überhaupt losgeht.

Ok, die Messungen sind nicht 100% genau. Das Note hat ein größeres Display, usw. Sicherlich wird da mehr RAM belegt, als es auf dem SGS unbedingt sein müsste. Aber es gibt einen guten Hinweis darauf, wohin die Reise geht.
 
Die frage ist auch ob die performance und alles bei cm schon perfekt ist ?! denn samsung will ja wenn sie ein update fuers sgs/+ rausbringen das ganze versuchen ressourcenschonend zu machen ich bin gespannt auf das ergebnis falls es eins geben wird ;)
 
Nein, natürlich nicht. Es gibt noch etliche Bugs, und die Hardwareunterstützung ist auch noch nicht perfekt. Aber es gibt einen Eindruck, was möglich ist. Vor allem die HW Beschleunigung von ICS ist der Hammer - auch schon im CM9, und auch auf dem SGS.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es noch mal ein riesiger Sprung von SGS auf Note ist, was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht. Beispiel Pinch-to-Zoom im Browser. Zoomt man in eine Webseite hinein, so wird das Bild erst grob-pixelig dargestellt. Das SGS gönnt sich dann ein paar Gedenksekunden, bevor der Bildausschnitt fein aufgelöst dargestellt wird. Das kann durchaus mal 5 - 10 Sekunden dauern, je nach Komplexität der Webseite (viel Flash z.B.). Die Zeit bemerkt man auf dem Note praktisch nicht. Sie liegt deutlich unter einer halben Sekunde, dann ist das Bild fein gerendert. Ich teste es gerne mit der Seite Bundesliga - Die offizielle Webseite, die es wirklich übertrieben haben mit den Flash-Animationen auf der Startseite.
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso
@Frank mit onecosmics ics ruckelt nicht, probier mal die

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Frank kommt hier mit Argumenten, die anderen User mit Emotionen. :)
Meine Eltern haben ein Galaxy Ace und ich versuche seit Monaten sie zum Gingerbread Update zu bewegen.
Nur wollen sie das nicht, weil ich ihnen a) nicht plausibel machen kann, welchen sichtbaren (!) Mehrwert sie haben und b) sie ihre Daten nicht verlieren wollen.
Und zum Schluss das Totschlag Argument: Läuft doch alles, was wird anders?

Und zur Historie, die ach so entscheidend ist:
Das Motorola Razr wird überall gefeiert.
Ich hab noch keinen Test gelesen, wo darauf hingewiesen wird, wie schlecht Moto in Sachen Updates ist.

Und an Mirac: Ich habe nicht geschrieben, ich habe wieder FroYo drauf gemacht, weil es flüssiger ist, als Gingerbread.
Es wäre einfach besser, um damit zu arbeiten.
GB ist einfach das Limit, für das Gerät.
Darum schrieb ich ja, guck Dir die gleiche Firmware auf dem S2 an. Es ist einfach alles wie aus einem Guss, ohne Verzögerung.
Und das packt ein S1 doch kaum noch, selbst nach dem booten.

Flux: Machst jetzt hier kryptische Aussagen zu kommenden Geräten?
Das sind dann aber kaum High End Handys und die wollen wir hier doch als Maßstab nehmen, oder?
Und gerade als HTC User sollte man doch wissen, was zu wenig RAM ausmachen kann, nicht ? :)

Egal was jetzt passiert :
Im Februar wird das S3 vorgestellt und wenn es wieder so haushoch überlegen ist, wie das S2, dann wird es die Tester und User 0 interessieren, ob das S1 jetzt ICS bekommt.
Schnee von gestern...

Und was das Nexus da jetzt so schlecht macht..
Ich lese wieder nur eine Minderheit, die Probleme hat.
Und teilweise die gleichen Leute, die beim S2 auch nur Trouble hatten und 10 Geräte bestellt haben und die noch 20x getauscht, weil der Homebutton so komisch geklungen hat (guckt mal in den S2 Bereich und danach beim GN).
Ich hab 3 Nexi in meinem Umfeld und alle sind zufrieden, bis auf die kleinen Bugs, der neuen Firmware. Von denen sucht aber auch keiner gezielt nach Fehlern.

Und auch HTC hat jede Menge Probleme.
Es ist aus Metall, aber die Verarbeitung ist mangelhaft. Allein der Staub unterm Display und der grauenhafte Support, von Arvato.
Das schreckt noch mehr ab.

Baut Samsung ein Hammer S3 wird es niemand von der Spitze verdrängen.
Denn auch wie man mit der Community umgeht, in Sachen Bootlader und Reparatur bei Bricks.
Da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.. Auch sowas vergessen die Geeks nicht.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

lese jetzt schon einige Zeit hier mit und bin natürlich von der Update Politik von Samsung enttäuscht. Habe jedoch gerade folgenden Artikel im Netz gefunden:

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s-ice-cream-sandwich-update-kommt-doch/

Dabei muß man jedoch überlegen, ob wir das auch in Deutschland bekommen oder Samsung damit versucht sich noch von Restbeständen zu entledigen...

Gruß
Der Abtaster
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
724
hagex
hagex
T
Antworten
17
Aufrufe
417
bhf
bhf
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
455
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten