Samsung nennt ICS Upgrade Kandidaten

  • 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry Samsung, damit "sehe ich mich nicht in der Lage, euch weiterhin zu unterstützen, es ist einfach zu kompliziert"
 
Hoffentlich kommt endlich erstmal eine vernünftige GB Version für Deutschland raus. Wenn wir direkt auf ICS warten sollen, dann gute Nacht. So Faul wie Samsung ist, wird es nicht vor Ende 2012. Daher sollte 2.3.6 erstmal in Deutschland ausgerollt werden und wenn es vernünftig funktioniert, kann man ja auf ICS warten.
 
Für welches Gerät? Für das SGS2 und das Note gibt es ja wirklich hervorragende GB Versionen, auch die fürs SGS ist akzeptabel. Fürs Note gabs ja erst gerade heute wieder ein offizielles Update - das Dritte in 2 Monaten (plus einige Leaks). Da kann man sich nicht beklagen.
 
Ich meine das Galaxy S I9000, dafür gibt es immernoch keine offizielle vernünftige GB Firmware.
 
mirac schrieb:
Ich meine das Galaxy S I9000, dafür gibt es immernoch keine offizielle vernünftige GB Firmware.

es gibt offizielle Sachen von Samsung .. wenn du aber wartest das du es mit KIES einspielen willst .. dann warte ... nimm dir Odin in die Hand und hau die neuste offizielle Version von GB auf dein Galaxy S ... fertig
 
Mich interessieren nur Offiziell für DBT über Kies veröffentliche Firmwares. Nur dann hoffe ich, hat die Firmware keine bzw. kaum Bugs, im Gegensatz zu JVT etc. Es sind vermutlich immernoch größere Bugs vorhanden, daher die verschiedenen Firmwares über Samfirmware.

Wenn irgendwann mal 100%tig Schluss mit Kiesupdates fürs i9000 ist und es sich aufgrund von neueren Androidversionen lohnt, Custom-Roms zu flashen, dann aber auch nur dann werde ich es nutzen.
 
was ein hick hack um ICS! Gut das ich custom roms für mich entdeckt habe, welche Akkuschonender und besser laufen als diese ganzen offiziellen Firmwares! Deshalb ist es mir eigentlich auch relativ egal ob es offiziell kommt oder nicht, die custom roms sind ja schon dabei eine 4.0 Version zu erstellen.
 
Ich sehe die ganze Sache genau wie Frank M und ähnlich wie Fluxkompensator.
Samsung hat ja nun nachgegeben und ein Value Pack angekündigt.
Die werden viel von dem Touchwiz Gelumpe weglassen und dann werden 70% der User, die jetzt hier nach Vanilla Android rufen, feststellen das einige Sachen fehlen.
Nix mehr Xvid und .avi gucken usw. Einige heulen doch jetzt schon, wenn so hochwichtige Apps wie "Daily Briefing" fehlen (was immer das ist).

Ich verstehe euer Gemecker nicht so richtig. Zeigt mal einen Hersteller, der ähnlich viele Updates gebracht hat, in ab dem Zeitpunkt, wo das SGS zu kaufen war.
Das Problem sind doch jetzt die User, die es erst jetzt gekauft haben, in der Annahme, es sei noch HighTech.
Die Evolutuion hat es doch mitgemacht, von 2.1 auf die 2.3.6 und jetzt ist das Limit einfach erreicht.
Ich hatte vor kurzem ja ein S1 in Betrieb, weil mein Handy zur Reparatur war.
Bin auf GB gegangen (war noch 2.2.1 drauf) und dann nach ca.1 Stunde wieder auf FroYo, weil es einfach merklich überfordert ist.
Und jeder, der es anzweifelt, der nehme ein S1 mit der 2.3.3/4/5/6 und dazu ein S2 mit gleicher Software.
Ich rede hier nicht von Dualcore vs Singlecore, sondern nur vom Speichermanagement.
Da liegen einfach Welten dazwischen.

Samsung wird sich jetzt noch mehr Haß zuziehen, weil sie nachgeben.
Denn das wird nicht schneller/besser sein, was ihr da jetzt bekommt. Denn ein neues Update bringt nicht mehr Ram mit, dass ist leider so.
Und dann geht es erst los hier..


Und für alle, die immer nach anderen Herstellern schreien, wen meint ihr damit?
Was wollt ihr kaufen/Wer hat es besser gemacht? Moto? LG? Sony?
Da kommt meistens Apple, obwohl das genau so ein Blödsinn ist. Habt ihr IOS5 schon mal gesehen, auf einem IP3?
Und Siri hat keiner bekommen, außer das 4S. Mit anderen Worten, man zahlt für das Siri Feature etwa 500 Euro..in der Basis Version, die 64 GB Variante kostet 800 Euro..

Man muss es einfach einsehen: Das S1 hat sich gut verkauft und aktuelle Software läuft darauf gut (Apps,Widgets, Games), aber es ist ein Auslaufmodell, was langsam in die LowBudget Ecke rutscht.
Das ist der Lauf, der Dinge. Warten wir noch 1.5 Jahre und dann haben wir beim S2 das gleiche Spiel.
Aber ihr seit doch darauf nicht angewiesen, ihr habt doch eine wahnsinnig gute Community im Rücken!

Und Mirac: Wenn Du nichts gegen die Bugs unternehmen willst, obwohl es lange möglich ist, dann bist selbst schuld und brauchst hier nicht zu bashen!
Auf ein Update hat man nämlich kein Anrecht. Früher gab es sowas gar nicht und alle waren glücklich.
Und die meisten normalen User wissen gar nicht, dass es sowas gibt. Oder wollen es gar nicht (meine Eltern z.B. die sind mit FroYo glücklich), weil es gut funktioniert.
 
Du kannst ja nur Odin meinen. Dazu hasst du hoffentlich Post #85 gelesen. Da wird sich auch nichts dran ändern.

Du meinst, dass 2.2.1 am besten / schnellsten läuft ? Warum laufen andere Geräte mit GB, die Hardwaremäßig in keinem Punkt besser ausgestattet sind, vernünftig im Gegensatz zum SGS mit GB JVI 2.3.3 ? Ja ich rede von über Herstellersoftware veröffentlichte Firmwares in Deutschland.

GB muss problemlos laufen können.
 
Wenn es dann stimmt wird das Release Date wahrscheinlich Ende 2012, so wie ich das einschätze. Bis dahin haben wir das Tabbi entweder ins Nirvana geflasht, haben ein neues oder beides:biggrin:
 
"Ein koreanischer Leser" ist ja auch eine absolut zuverlässige Quelle.
 
Lustig finde ich ja wenn versucht wird das arme kleine Samsung MEGAkonzernchen in Schutz zu nehmen ... als ob die das nur irgendwie ansatzweise am Hi***** kratzen würde wenn sie ein paar Dollars aufbringen müssten um da ein Update für das SGS auf die Beine zu stellen. Da gehts um ein riesen, fettes Image!

Und so wie es aussieht wird sich die Leitung der Sparte schon bewusst darüber was diese kleine Investition ausmachen könnte ...

Sie sollten eben wie ich es schon immer sage, sich NICHT mit den schlechteren Beispielen in der Branche vergleichen und es diesen gleichmachen ...
 
Nichts ist so beständig wie die Lageänderung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s-value-pack-doch-auf-ics-basis.185122.html


Woher kommt eigentlich dieser Gedanke, dass Hersteller ihre Kunden "verarschen", weil sie keine Updates für bestimmte Modelle liefern? Man kauft als Kunde ein Telefon, kein Betriebssystem (dass ist nämlich als Open Source frei verfügbar!).
Sofern zum Zeitpunkt des Kaufs alle beworbenen Features des Telefons funktionieren, ist es bloße Kundenpflege, Updates oder gar Upgrades für das Betriebssystem des Modells zu veröffentlichen - das kostet nämlich Ressourcen in Form von Zeit und Geld, für die der jeweilige Hersteller keine direkte Gegenleistung erhält.
Es gibt nun mal auch in der schönen Android-Welt nicht alles für jeden, jetzt und sofort...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Radagast
Die Gegenleistung ist das ich beim nächsten Handy kauf vielleicht mein ca. 500 Euro wieder an Samsung spende! Kundenpflege ist doch heute kauf entscheidend denn ob LG, HTC oder Samsung. Der Hardware unterschied ist doch minimal, und Touchwiz Ist doch auch nur "nett" und kein wirklicher Kaufgrund!
 
Grundsätzlich hab ihr beide recht. Man kauft was zum Kaufzeitpunkt auf dem Karton oder im Prospekt steht - das ist die Pflicht, und nicht mehr. Aber stetige Produktpflege ist die Kür und da gibts schon Unterschiede in der B-Note
 
sunra schrieb:
als ob die das nur irgendwie ansatzweise am Hi***** kratzen würde wenn sie ein paar Dollars aufbringen müssten um da ein Update für das SGS auf die Beine zu stellen.
Als ob die das nur irgendwie ansatzweise am Hi*** kratzen würde, wenn hier ein paar Freaks Ach und Weh schreien.

Rein rechnerisch rechtfertigt sich das Update in keinster Weise. Weder mit dem Argument der Produktpflege noch mit dem der Kundenbindung.

Zum einen bedeutet Produktpflege nicht gleich ICS Update. Das Produkt kann auch mit weiteren Gingerbread Updates gepflegt werden. Das aktuelle 2.3.6 Update fürs Galaxy Note schließt die Zergrush Sicherheitslücke. Da ist also keinesfalls immer direkt ein großes Firmwareupdate nötig, um die so oft geforderten Sicherheitsupdates zu bringen.

Wir reden hier über deutlich 6-stellige Summen, die werden weder das SGS an sich noch die paar Kunden, die jetzt schreien, jemals wieder einspielen. Zumal man davon ausgehen kann, dass die meisten eh wieder Samsung kaufen - spätestens beim übernächsten Handy.

Sie sollten eben wie ich es schon immer sage, sich NICHT mit den schlechteren Beispielen in der Branche vergleichen und es diesen gleichmachen ...
Man muss einfach irgendwann aufgrund objektiver Maßstäbe die Entscheidung treffen, dass ein Gerät nicht mehr unterstützt wird. Wenn die Leute jetzt nicht schreien, dann schreien sie beim nächsten Android Update. Als ob Samsung durch ein ICS Update irgendwas an Reputation gewinnen könnte - der Skandal wird nur verschoben, nicht aufgehoben.

P-J-F schrieb:
Nichts gegen deine Arbeit, die ich wirklich schätze, aber was ich vom Wahrheitsgehalt solcher Gerüchte halte, habe ich ja schon geschrieben. Jetzt sind es schon 3 News in kurzer Zeit, an die ich nicht glaube.

Hoschie1504 schrieb:
Die Gegenleistung ist das ich beim nächsten Handy kauf vielleicht mein ca. 500 Euro wieder an Samsung spende!
Die meisten deiner 500 EUR sind nur leider nicht für Samsung, darüber muss man sich klar sein.

Hoschie1504 schrieb:
Kundenpflege ist doch heute kauf entscheidend denn ob LG, HTC oder Samsung.
Produktpflege wäre mir lieber, als Kundenpflege. ;)

Welchen Fehler hat Samsung eigentlich gemacht, dass sich hier alle aufregen; über z.B. Sony oder Motorola aber niemand, obwohl die Handys aus dem gleichen Zeitraum auch nicht aktualisieren? Gibt es diese Welle der Empörung wirklich nur, weil Samsung gesagt hat, warum sie nicht aktualisieren? Das haben die anderen sich nämlich gespart. Wie heißt es so schön: Ehrlichkeit wird bestraft.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
724
hagex
hagex
T
Antworten
17
Aufrufe
417
bhf
bhf
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
455
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten