Samsung: Mögliche Freigabe der Exynos-Quellcodes

Wird Samsung euch als Kunden verlieren, wenn sie nicht den Source Code freigeben?


  • Umfrageteilnehmer
    63
MadMurdoc schrieb:
Du hättest die Infos suchen können, es war lange bekannt schon zu cm7 Zeiten.

Nexus. Keine Probleme aber halt Abstriche.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN


Als ich mein SII gekauft habe, war es mir egal ob und wann ich Android - Updates kriegen würde, denn ich hatte vorher das Samsung Wave (Bada), was einfach nur miserabel war. Ich war nur froh überhaupt Android verwenden zu können. Erst nach Monaten entdeckte ich das XDA Forum und schließlich auch die CyanogenMod und so langsam bekam ich mit, dass es für mich doch wichtig war die neusten Updates zu bekommen, die ich mithilfe der Community auch gekriegt habe, da ICS schon ziemlich weit war in der Entwicklung, aber erst als Jelly Bean rauskam wurde mir klar, was es heißt ein Exynos Smartphone zu besitzen. Das I9100G hatte Jelly Bean nach einer Woche und wir haben immer noch mit größeren Bugs zu kämpfen.

Also für mich ist ganz klar, wenn Samsung nicht bald was macht, dann bin ich weg zu Qualcomm basierenden Smartphones.

Noch ganz interessant zu sehen, die Umfragen in diesen Threads:

Push Samsung to release Exynos Source Code! - xda-developers

[MISSION] Let's get some Exynos sources! - xda-developers

Samsung Exynos Movement(POLL ADDED) - xda-developers

Die Umfragen sind nur einige Tage alt und schon ein eindeutiges Ergebnis. Entwickler wie Codeworkx haben auf jeden Fall ziemlich viel Einfluss auf die Community und wenn sie sagen, bleibt fern von Exynos Smartphones, dann werden das die meisten von der Community auch tun.
 
MadMurdoc schrieb:
Ist es auch, nur sprechen die Zahlen der verkauften Geräte leider anders aus.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Naja im Gegensatz zu Apple oder dem s2 sind es schon 50% weniger kann mich aber auch irren. Meine es so gelesen zu haben .

Ich finde die Samsung Geräte okay aber qualitativ nicht besonders, da war mein lg um Jahre voraus. Dann blieb die Qual der Wahl Nexus oder S2 , aber ohne sd wollte ich dann doch nicht leben ^^ und zu der zeit war das Nexus noch nicht auf den Markt erhältlich .

Am ende muss man aber auch sagen ist es ja jedem Hersteller freigestellt ob er freigibt oder nicht aber so alt wie das s2 ist wäre es sinnvoll . Samsung denkt das vermutlich das dann keine neuen geräte mehr verkauft werden weil alle so zufrieden sind wie es ist (nur ein Gedanken)

Aber ich schätze Samsung wird noch ein lenken und zumindest das frei geben was gebraucht wird , nur wer weiß wann ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ist wirklich der einzige Grund, warum ich keine Nexus Smartphones kaufe. Der fehlende SD-Karten Slot ist für mich ein "No-go". Wahrscheinlich will Google einfach Nexus Nutzer dazu zwingen Google Drive zu verwenden, wenn sie Extra Speicherplatz brauchen, wobei Drive auch deutliche Nachteile hat im Vergleich zu einer Mico-sd Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
remus schrieb:
Naja, die "breite Masse" beschäftigt sich nicht mit root/Custom Roms etc., bevor man sich ein Smartphone kauft. Da zählen dann eher Sachen wie Leistung, Bildschirmgröße und vorallem Optik.

Ich z.B. wusste gerade so, dass man bei Android das Gerät rooten kann. Was das genau ist, wusste ich nicht mal, mir wurde per Mundpropaganda immer gesagt: "Ja, das ist so ähnlich wie ein J*ilbreak bei deinem alten iPod touch." - Damit war das erledigt und ich kaufte mir mit dem S2 mein aller erstes Smartphone.

Nach ca. 3 Monaten mit dem Gerät habe ich mich dann doch dazu entschlossen das Gerät zu rooten. Dann kam ICS - und ich wollte auch ICS - halt das aktuellere -> Nix von Samsung da.Seit dem hab ich mich erst mit der Materie, also Custom Roms etc. , befasst. Später, gerade jetzt bei CM10/4.1.1 merkt man erst so richtig was für ein "Fehlkauf" das S2 war...

Ich kenne viele die smartphones haben und 90% meist bei den jüngeren sind gerootet und haben andere roms , ich wurde auch schon mehrfach im Bus angesprochen warum meins so anders aussieht. Das geht wie ein Laub Feuer ich würde schätzen das ich schon 60 s2 gerootet habe und 20 Personen davon kannte ! Rest rein aus deren bekannt schafft oft auf Partys einfach mal zwischendurch . Es waren auch ein paar htc sensation dazwischen .

Ich sag mal so wer davon weiß der will es in der Regel auch .

Und hättest du dich nun nie mit rooten beschäftigt wäre es dann ein besseres gerät ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc schrieb:
Du hättest die Infos suchen können, es war lange bekannt schon zu cm7 Zeiten.

Nexus. Keine Probleme aber halt Abstriche.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

ja wow, was ist denn das für eine argumentation? wenn ich jetzt ein problem mit meinem auto habe, dann "du hättest dir die infos suchen können, es war schon lange bekannt"? sehe ich absolut nicht so. und zu cm7 zeiten war ich noch so weit, dass ich android toll fand da direkten zugriff auf speicher. man kann eben nicht zu jedem zeitpunkt aus alles wissen. es gibt eben auch außerhalb des eigenen fachidiotismus eine welt, die anderst ist als die eigene. jemand der sich heute wenig über root und customroms auskennt und ein smartphone kauft, aber morgen deren potential erkennt - was sagst du dem? "ja hättest ja vorher lesen können"? - finde ich ziemlich primitiv. just my 2cents.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

remus schrieb:
Naja, die "breite Masse" beschäftigt sich nicht mit root/Custom Roms etc., bevor man sich ein Smartphone kauft. Da zählen dann eher Sachen wie Leistung, Bildschirmgröße und vorallem Optik.

Ich z.B. wusste gerade so, dass man bei Android das Gerät rooten kann. Was das genau ist, wusste ich nicht mal, mir wurde per Mundpropaganda immer gesagt: "Ja, das ist so ähnlich wie ein J*ilbreak bei deinem alten iPod touch." - Damit war das erledigt und ich kaufte mir mit dem S2 mein aller erstes Smartphone.

Nach ca. 3 Monaten mit dem Gerät habe ich mich dann doch dazu entschlossen das Gerät zu rooten. Dann kam ICS - und ich wollte auch ICS - halt das aktuellere -> Nix von Samsung da.Seit dem hab ich mich erst mit der Materie, also Custom Roms etc. , befasst. Später, gerade jetzt bei CM10/4.1.1 merkt man erst so richtig was für ein "Fehlkauf" das S2 war...

kann ich so unterschreiben, sind im endeffekt genau meine gedanken, nur wahrscheinlich besser ausgedrückt.
 
Jo, ich weiß. Mit Custom-Roms habe ich (sujektive Aussage also), aber eher wenige gesehn, aber naja...

Seit ich Custom-Roms entdeckt habe, habe ich ein klar besseres Gerät! Ich bereue da absolut nichts ;)
 
MeinNameIstHase schrieb:
ja wow, was ist denn das für eine argumentation? wenn ich jetzt ein problem mit meinem auto habe, dann "du hättest dir die infos suchen können, es war schon lange bekannt"? sehe ich absolut nicht so. und zu cm7 zeiten war ich noch so weit, dass ich android toll fand da direkten zugriff auf speicher. man kann eben nicht zu jedem zeitpunkt aus alles wissen. es gibt eben auch außerhalb des eigenen fachidiotismus eine welt, die anderst ist als die eigene. jemand der sich heute wenig über root und customroms auskennt und ein smartphone kauft, aber morgen deren potential erkennt - was sagst du dem? "ja hättest ja vorher lesen können"? - finde ich ziemlich primitiv. just my 2cents.
.


Ja ich würde genau das sagen !
Ich kaufe auch kein Auto ohne Pannen Statistik, machen keinen Urlaub ohne zu wissen was mir das Hotel bietet und ob es sauber ist . Primitiv ist es in der heutigen zeit dies nicht zu tun , kaufst du alles auf "der Verkäufer hat aber gesagt"? Lol genau wegen solchen Dingen wird sich im Forum aufgeregt weil keiner intelligent genug ist einfach mal eine suche zu benutzen weil die Dinge auf jeder Seite wieder und wieder und wieder gefragt werden ... immer das gleiche es kann eine Seite weiter vorne stehen es wird dennoch gefragt , daher wird er mit der Antwort so reagiert haben, es gibt hier für alles Anleitungen wo viel viel mühe drin steckt und trotzdem muss ständig darauf hingewiesen werden . Und das bekommt selbst meine oma hin


(Meine Meinung)
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und MadMurdoc
Rush85 schrieb:
Ich kenne viele die smartphones haben und 90% meist bei den jüngeren sind gerootet und haben andere roms , ich wurde auch schon mehrfach im Bus angesprochen warum meins so anders aussieht.

Ich weiß ja nicht, was du für Leute um dich hast, bei mir ist das ganz klar anders rum.
Ich kenne ca. 55 Leute mit Android-Geräten, und nur ca. 10 davon wissen halbwegs über Root bzw. Custom-ROM Bescheid und nur 3 davon haben ihr Handy gerootet bzw. ne ROM drauf.

...vom S2 getapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer mehr Nutzer die einfach das Gerät nutzen wie es ist. Nicht wegen dem rooten, das interessiert den gemeinen Verbraucher nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Das ist mir absolut klar...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Rush85 schrieb:
Ja ich würde genau das sagen !
Ich kaufe auch kein Auto ohne Pannen Statistik, machen keinen Urlaub ohne zu wissen was mir das Hotel bietet und ob es sauber ist . Primitiv ist es in der heutigen zeit dies nicht zu tun , kaufst du alles auf "der Verkäufer hat aber gesagt"? Lol genau wegen solchen Dingen wird sich im Forum aufgeregt weil keiner intelligent genug ist einfach mal eine suche zu benutzen weil die Dinge auf jeder Seite wieder und wieder und wieder gefragt werden ... immer das gleiche es kann eine Seite weiter vorne stehen es wird dennoch gefragt , daher wird er mit der Antwort so reagiert haben, es gibt hier für alles Anleitungen wo viel viel mühe drin steckt und trotzdem muss ständig darauf hingewiesen werden . Und das bekommt selbst meine oma hin


(Meine Meinung)

Moment, sich partout nicht informieren wollen (frage stellen obwohl im post vorher die antwort steht) und einen gewissen aspekt vorher einfach nicht gekannt zu haben sind doch zwei völlig verschiedene paar schuhe. siehst du das nicht so?
 
Ist es nicht. Du hättest dich informieren können, so oder so schreibe es anders aber es bleibt das selbe.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Auch wenn es nur ein geringer Anteil ist der CM o.ä. auf seinem Handy hat, so lernt aber vielleicht auch Samsung etwas aus solcher SW. Klar können die nicht einfach Quellcode von CM für sich nutzen, aber eine Idee weiterentwickeln sicher schon.
 
Ich wette, wenn Sumsum bei den Cyanogenmod-Entwicklern entgegenkommt, werden diese auch einverstanden sein, dass ihre Arbeit von denen verwendet wird.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Und das bedeutet?
 
Nichts.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
MadMurdoc schrieb:
Es gibt immer mehr Nutzer die einfach das Gerät nutzen wie es ist. Nicht wegen dem rooten, das interessiert den gemeinen Verbraucher nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Mich interessiert nur root, um diverse Rechte zu haben und der ein oder andere Kernel für OC. CM hat mir nie zugesagt. Wozu auch? Ein anderes BS um Leuten in der Schule zu zeigen, hier hab schon Jelly Bean? Lächerlich.

Tapatalk
 
Es geht bei cm um den "freien" Gedanken!
Hat etwas mit Ideologie zu tun, nicht mit zeigen.
 
:D

Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
24
Aufrufe
555
optimus one user
O
V
Antworten
15
Aufrufe
678
MSSaar
MSSaar
susisunny
Antworten
11
Aufrufe
428
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten