Samsung: Mögliche Freigabe der Exynos-Quellcodes

Wird Samsung euch als Kunden verlieren, wenn sie nicht den Source Code freigeben?


  • Umfrageteilnehmer
    63
finde die idee einer "sammelklage" ;) grundsätzlich gut. ich selber habe auch schon über fb samsung kontaktiert.
bin allerdings überrascht auf wie WENIG zustimmung dieser thread und dessen thematik hier im forum stößt.
2,3likes und paar comments.
was mich daher interessiert...weiss jemand wieviele user (alle foren) an dieser aktion bereits teilgenommen haben? oder ist das ein kampf gegen windmühlen?


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Das bringt nichts. Wir müssen mal eine Aktion starten, wo wir alle gleichzeitig beschwerden an sie schicken. nicht nur einmal, sonder tausenmal! Wir müssen sie dazu zwingen! Das bringt doch sonst garnichts,...
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Pipolino schrieb:
finde die idee einer "sammelklage" ;) grundsätzlich gut. ich selber habe auch schon über fb samsung kontaktiert.
bin allerdings überrascht auf wie WENIG zustimmung dieser thread und dessen thematik hier im forum stößt.
2,3likes und paar comments.
was mich daher interessiert...weiss jemand wieviele user (alle foren) an dieser aktion bereits teilgenommen haben? oder ist das ein kampf gegen windmühlen?


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2


Der Thread bei XDA im SIII Forum, mit dem alles angefangen hat:
[MISSION] Let's get some Exynos sources! - xda-developers

hat schon 55 Seiten und wurde über 63.000 mal angeschaut.

Mein Thread im XDA SII Forum:
Push Samsung to release Exynos Source Code! - xda-developers

ist leider noch nicht so weit, aber immerhin fast 6000 hits.

Dann gibt es ja noch diesen Thread hier und noch in anderen Foren. Die Frage ist natürlich wieviele der Leute, die diese Threads besuchen, auch wirklich an Samsung schreiben.

P0N3Y schrieb:
Das bringt nichts. Wir müssen mal eine Aktion starten, wo wir alle gleichzeitig beschwerden an sie schicken. nicht nur einmal, sonder tausenmal! Wir müssen sie dazu zwingen! Das bringt doch sonst garnichts,...

Wäre ich natürlich sofort dabei, aber wie veranstaltet man sowas, wo alle auf einmal schreiben? Wäre ziemlich schwierig sowas zu machen, finde ich.
 
Wir können ja Zettel verteilen, ich meine es erst. Keine Lust einer der Besten Entwickler zu verlieren, weil Samsung zu Faul ist ein paar Sätze rauszurücken. Könnte ja hier in Android - Hilfe eine Thema machen, was angepinnt wird. Nach einem Monat haben wir dann bestimmt so um die 112 Zusammen, dann heißt es Samsung auf alles Social Networks zu spammen und erst wieder aufhören, sobald Samsung klein beigiebt!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dabei:thumbup:
Hab auch Samsung geschrieben.
 
@Pon3y:
gute idee. warum eigentlich nicht. ein mod wäre bestimmt bereit den thread dann anzupinnen.
lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Soll ich im MIUI Germany - Forum auch so einen Thread erstellen? Hat zwar nicht viele User, aber ein paar werden sich schon finden.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: P0N3Y
Super, es sollen so viele wie möglich davon erfahren!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Euch ist schon bewusst das ihr vielleicht einen Shitstorm auslösen könnt. :D siehe ARD :o

Aber naja ich hab mal ne Mail geschickt :thumbup:

SII - CM9 - Tapatalk
 
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie mir antworten.

Your request is sent to the agent in charge of Open Source Software used in Samsung product.
If you don’t get any response in 24 hours, please send again.

Your email address : XXX

Thank you.
 
Solange Samsung uns nicht den Sourcecode gibt, ist es recht so!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mal so frei und kopiere ein paar Teile des Startposts.
Ich finde nämlich, dass das ganz gut geschrieben ist, und warum sollte ich mir extra Mühe machen? :p

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Ist glaube ich nicht weiter schlimm, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke dir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Grad Antwort über fb bekommen:

“ Samsung Mobile Hi Philipp,

We hear your requests about documentation for the Samsung Exynos processor and the relevant teams are looking into this. At Samsung Mobile, we value your opinions.

From Samsung Mobile“

hört sich doch ganz ok an

LG

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
SamsungExynos (@SamsungExynos) hat um 4:13 nachm. on Fr., Okt 12, 2012:
Resolving this issue is a priority for us, and we are listening to each and every one of you. We are working on a solution! getwittert.
(https://twitter.com/SamsungExynos/status/256759390118506496)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super! Schonmal ein Anfang :)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
Obihörnchen;4248169 schrieb:
SamsungExynos (@SamsungExynos) hat um 4:13 nachm. on Fr., Okt 12, 2012:
Resolving this issue is a priority for us, and we are listening to each and every one of you. We are working on a solution! getwittert.
(https://twitter.com/SamsungExynos/status/256759390118506496)


Super, wenigstens haben wir ihre Aufmerksamkeit.

P0N3Y schrieb:
Wir können ja Zettel verteilen, ich meine es erst. Keine Lust einer der Besten Entwickler zu verlieren, weil Samsung zu Faul ist ein paar Sätze rauszurücken. Könnte ja hier in Android - Hilfe eine Thema machen, was angepinnt wird. Nach einem Monat haben wir dann bestimmt so um die 112 Zusammen, dann heißt es Samsung auf alles Social Networks zu spammen und erst wieder aufhören, sobald Samsung klein beigiebt!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Wenn ein mod bereit ist so ein Thread anzupinnen, wäre das natürlich Super

MusicJunkie666 schrieb:
Hier mal der Thread im MIUI-Germany-Forum: [SG-S2-Allg] Samsung zum Freilegen der Sourcen zwingen - [SG-S2] Samsung Galaxy S2 - MIUI

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Je mehr threads desto besser, danke :)

Pipolino schrieb:
Grad Antwort über fb bekommen:

“ Samsung Mobile Hi Philipp,

We hear your requests about documentation for the Samsung Exynos processor and the relevant teams are looking into this. At Samsung Mobile, we value your opinions.

From Samsung Mobile“

hört sich doch ganz ok an

LG

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2


Wollen wir mal hoffen, dass die auch wirklich meinen, was sie da schreiben.

Edit:

Habe dem Thread eine Umfrage hinzugefügt und eure Antworten würden mich echt interessieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Haha, die können nicht ein Post bei Twitter machen, ohne dass jemand nach dem Source Code fragt:

https://twitter.com/SamsungExynos/status/256842234996080640

Das gleiche bei Google+
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
24
Aufrufe
555
optimus one user
O
V
Antworten
15
Aufrufe
678
MSSaar
MSSaar
susisunny
Antworten
11
Aufrufe
428
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten