Samsung mit Tizen, was würdet Ihr machen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yiruma

Yiruma

Stamm-User
341
Moin,

ich habe mich bewusst für Android entschieden, und würde bei einem Umstieg auf Tizen keine Samsung Geräte mehr kaufen. Ich nutze Google bewusst, inkl. aller Gefahren :=) Wie aber denkt Ihr darüber?

Keine Ahnung, ich würde es mal ausprobieren. Aber ob man sich daran gewöhnen würde, weiß ich nicht.
Ich denke aber mal nicht, das sich Tizen durchsetzen kann.

Bis jetzt waren die Tizen-Geräte, die in Russland und Indien verkauft wurden kein großer Erfolg. Ich denk das liegt vor allem an der geringen Verbreitung, dementsprechend wenig Apps gibt es für dieses OS. Würden sich mehr Smartphonehersteller an dem Projekt beteiligen, könnte es irgendwann eine Alternative zu Android, Windows Phone und iOS werden. Aber bis jetzt sieht es ja nicht danach aus. Wird wohl früher oder später aufgelöst werden, weil es sich unter diesen Umständen nicht durchsetzt, denk ich...

Zu Huawei oder LG wechseln.

Zum Thema "Tizen" gibt's in diesem Forum ja schon einige Threads (wirklich interessant wird das OS wohl erst, wenn es in der ersten Welt nicht nur auf TV-Geräten und Zubehör, sondern eben auch auf Smartphones und Tablets "angekommen" ist), sodass ein weiterer wohl entbehrlich ist. Ach ja, und auch die Frage Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe? ist nicht gerade neu (was aber ebenfalls erst dann aktuell ist, wenn es eben kein auf dem Source Code des AOSP basierendes OS mehr gibt). ;) Und dann gibt's ja derzeit noch jede Menge anderer Gerätehersteller die auf den Source Code des AOSP beim OS setzen.