Samsung mit 5G ohne Glasecken?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sammy66

Gast
Hi,

hab mir nun einige neuere Modelle und auch 5 G Modelle von Samsung angesehen.

Gibt es neue Geräte von Samsung mit niedrigem SAR-Wert, die KEINE gebogenen Glasdisplays haben? Ich hätte gerne eine ebene Fläche und keine abgerundeten Ecken oder Seiten. Wasserdicht ist noch ein Must-Have. Wenn es geht neben der langen Akkulaufzeit auch eine gute Kamera. HighEnd Huawei schafft Samsung nicht, aber die Geräte haben wieder gerundete Ecken/Seiten. Preise vergleichen kann ich selbst - hier brauche ich keine Hilfe :) ! Ich möchte mich auch nur informieren was es gibt, und habe erstmal kein direktes Kaufinteresse.

Vielen Dank im Voraus :) .

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (6)
S20 Reihe hat beinahe ebene Displays... S10 Lite und Note 10 Lite haben flache Displays und sind obere Mittelklasse, das S10 Lite hat sogar einen SD 855 Prozessor, ist ansonsten aber wie gesagt eher obere Mittelklasse... Wasserdicht bekommst du nur in der Oberklasse bei Samsung. 🤷‍♂️

Warum brauchst du 5G?

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Wasserdicht bekommst du nur in der Oberklasse bei Samsung. 🤷‍♂️
mache A Modelle sind/waren auch wasserresistent.

Wie definierst du denn "Ober- und Mittelklasse"? Mir sagt das alles wenig.

Das S7 ist ja bereits wasserdicht; ob die S-Reihe ab dem S7 alle wasserdicht sind, weiß ich nicht.

Die A-Reihe ist, soweit ich weiß, die günstigere S-Reihe.

Weiter habe ich das nicht mehr verfolgt (M-Reihe, Note usw.)

Das A90 5G und das S10 5G sind, wenn ich das richtig sehe ähnlich. Worin die technischen Unterschiede liegen verstehe ich aber nicht wirklich als Laie. Das S10 5G hat aber ein abgerundetes Glas. Vorrangig habe ich nach 5G-Geräten gesucht. Beim Samsung A90 kann ich nicht genau erkennen, ob es Rundungen gibt. Es geht mir einfach um die "Anfälligkeit" beim Fallen auf die Ecke. Das 20 5G sieht auch gut aus, aber auch hier verstehe ich nicht, welche Unterschiede in der Praxis bestehen. Das hat aber doch wieder gerundete Seiten. Das iPhone 5S fand ich da echt gut gebaut. Auch was die Versorgung mit Updates angeht verstehe ich noch nicht so ganz woran ich erkenne, ob ein Gerät noch ein paar Jahre Updates erhält bzw. wovon das abhängig ist. Ich möchte ja keine Doktorarbeit über Smartphones schreiben, aber es ist schon echt schwierig, wenn man sich einfach informieren will und kein passionierter Techniker ist.

Oberklasse/Flaggschiffe: S und Note Reihe. Wie gesagt, die S20 haben nicht mehr so stark abgerundete Displays. 5G macht beim kleinen Endverbraucher noch keinen Sinn bei uns, da kannst du in ein paar Jahren beim nächsten Kauf drauf achten... Also wenn du ein wasserdichtes Samsung willst bleibt dir nur ein min. zwei Jahre altes Mittelklasse Gerät oder eben die S und Note Reihe.

maik005 schrieb:
mache A Modelle sind/waren auch wasserresistent.
Aber aktuelle Geräte seit 2019 eher nicht mehr... nichtmal das A90 5G. S10 Lite auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann geht es also nur um Samsung Geräte ohne Glasecken und Rundungen, die mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…