Samsung Konto will dauernd aktualisieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spawnie112

Stamm-User
60
Hi,

vorweg, ich habe die letzte Meldung vor 10Minuten schon bearbeitet und muss daher den Wortlaut aus dem Gedächtnis fischen, wenn ich da also was nicht genau bezeichnen sollte: Sorry, ich hols nach.

Also, ich habe ein S3 und ein Note10.1
Speziell auf dem S3 spielt sich zur Zeit mehrmals die Woche folgendes ab: Mein eigentlicher Homescreen ist abgedunkelt und es liegt eine Samsung InfoBox drüber, das Samsung Konto müsste aktualisiert werden. Wenn ich das ausführe läuft ein Balken bis 100% voll.
Nun passiert das alle paar Tage und so langsam gehts mir extrem auf die Nerven.
Daher würde ich gerne wissen:

1) Was wird da überhaupt aktualisiert?
2) Braucht man das?
3) Wie schalte ich es ab?

Danke. Wenn es wieder kommt mach ich Aufnahmen

PS: Da das bereits letzte Woche war, habe ich es nur vage in Erinnerung.
Ich war unterwegs und wollte mobil nicht schon wieder diese Aktualisierung laden lassen, habe also abgelehnt. Damit war sie weg, auch wenn sie immer wieder erneut nachgefragt hat.
Zu Hause habe ich dann die "Samsung Apps" App gestartet, und die erzählte mir, dass diese App aktualisiert werden müsse.
Ggf. gibt es ja einen Zusammenhang.

Bist Du Dir auch ganz sicher, dass es dabei wirklich ums Samsung-Konto und nicht doch um eine Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA handelt?

Nene, er hat schon recht. In den letzten 3 Wochen wurde mein Samsung Konto auf dem S3 auch 2 mal aktualisiert.
Das ist normal, da sie vermutlich endlich das Synchen überarbeiten was lange Zeit nicht vernünftig ging.

Naja er lädt etwas herunter und GData meldet anschließend, dass eine Installation überprüft wurde. Also kanns durchaus die Samsung Software sein. Aber wieso so oft?
Seit letztem Samstag sicherlich 4-5 mal.

Jetzt kommt noch eine zweite Samsung Nerverei hinzu... alleine heute hatte ich 2 mal die Meldung mit dem Samsungsymbol, dass meine Sitzung abgelaufen wäre. Daraufhin muss ich mein Passwort vom Samsung Konto eingeben und gut ist es.

Ich will aber nicht dauernd irgendwas aktualisieren und mich dauernd einloggen...

Das mit dem abgemeldet, verstehe ich auch nicht... Dauermeldung der letzten Tage

Tapatalk

Sicherlich ein Feature :)

Hab exakt den selben nervigen Spass auch seit einer Woche. :sad:

Das mit dem samsung konto und sitzung abgelaufen nervt gewaltig ! Kann man das echt nirgends abstellen ??

Bei mir gibts nun schon paar Tage Ruhe, aber das heisst nix.

Hallo liebe User dieses schönen Forums,

erst mal ein paar angaben zu meinem Mobiltelefon:
bin stolzer besitzer eines Samsung Galaxy S2 GT-I9100

Buildnummer:
IMM76D.XW....

Basisbandversion:
I9100XXLQ6

Kernel-Version:
3.0.15-1056084
dpi@DELL168#3

Android-Version:
4.0.4

Um nun mal zu meinem Problem zu kommen.....
Habe gerade das Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt, meine simkate eingelegt und neugestartet, startkonfiguration ausgeführt.
Und wollte nun in das Programm "Samsung Apps"....dann würde mir mitgeteilt, dass eine Aktualisieruung vorhanden wäre und habe auf "ok" geklickt....
naja, und nun sitz ich hier, nach zahlreichen versuchen und versuche diese aktualisierung auszuführen, leider bislang ohne ergebniss!
ich sehe zwar das das handy fortwährend mit dem internet daten austauscht (oben im rand des display der grüne und den orangenen pfeil), doch bei 28% bzw 1,39MB (von 4,97MB) ist schluss! es lädt einfach nicht mehr weiter (obwohl ich noch immer ab und an die pfeile oben blinken). es dauert auch sowieso viel zu lange bis es erst einmal auf diesen 1,39MB ist trotz das handy mit meinem w-lan netzwerk verbundenist, also an der eigentlichen internetgeschwindigkeit liegt es nicht...

ich weiß einfach keinen rat mehr......... :confused2:
und bitte um schnelle und kompetente hilfe

beste grüße
Andy

Kann mir einer sagen wie das weggeht ? Aktualisierungen habe ich gecheckt: negativ.

Den rest habe ich nicht mal auf dem Tab. Kann das auch nicht löschen...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352149984863.jpg
    uploadfromtaptalk1352149984863.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 758