Samsung Konto und Alarm SMS

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwangsläufig, da XWLPI nach XWLP7 kommt! Ein Blick ins entsprechende Unterforum hätte Deine Frage ebenfalls beantwortet.

• Danke
Reaktionen: Jojo31
Ja das denk ich mir. Nur noch eine Frage, wo kann ich denn diese Version herunterladen? Wenn ich in dienem Dowonloadbereich gucke muss ich mir anscheinend erst einen Downloader besorgen oder so in der Art, gibt es einen anderen Weg? ich besitze den JDownloader, geht das mit dem auch?
Oder gibt es einen anderen Ort sodass ich keinen speziellen Downloader benötige?

Dafür braucht man keinen Loader ... ich brauchte jedenfalls bisher keinen.

Mfg Conner

tapatalked with my GT-5369

• Danke
Hi Conner, ich hatte dir eine PN geschrieben.

Nun mal was anderes, was haltet Ihr von My Backup pro um die Daten usw zu sichern?
Damit sollte ich ja so ziemlich alle Sachen wie SMS usw sichern können, oder leige ich da falsch?

Hm muss ich mir mal anschauen ... nutze zwei andere Apps. ^^

Edit:

Also mal schnell so nebenbei sichern ist nicht ... Prozedur dauert mir zu lange. Bin mit meinen Apps (SMS Backup, Root Explorer (für Sys-Apps), App Backup (User-Apps ... erneuert automatisch jede App-Version im Backup)) rundum zufrieden. :winki:

PS: Google hilft beim Rest. :D

Die App ist für "Faule" aber net schlecht, einmal eingestellt (je nach pers. Backupinterval und -umfang) völlig automatisch.

Mfg Conner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Also ich habe damit mal die Sicherung gemacht, finde Sie allerdings nicht mehr wieder auf meinem Handy, muss mal gucken wo die abgebleiben ist, dann werde ich das mal mit odin flashen auf die andere Variante, muss ich danach wieder root rechte eintragen oder sind die dann schon vorhanden? Bzw gehen die beim flashen verloren?
Bin mal gespannt ob ich das wohl hinbekommen werde und ob danach dann diese Alarm Sms geschicht endgltig vorbei ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die (Gesamt)Software (aka "Firmware" / "ROM") heißt deswegen so, weil sie (fast) alles überschreibt. ;) Also natürlich auch Deine Veränderungen an der Kernel- & Systempartition. Und genau deswegen sollst, nein willst Du die ja flashen, um endlich Dein Problem los zu werden! :winki: Ach ja, und vergiss nicht auf den factory reset nach dem Flashen!

• Danke
@ Jojo31

Die Sicherungsdaten von MyBackup sind auf der SD-Karte (wenn du es nicht gerade auf dem Onlinespeicher gelegt hast) im Ordner "rerware".

MfG Conner

• Danke
So nun habe ich es endlich, wenn auch mit schwierigkeiten geschafft. Mal sehen wie lange es gut geht.
Danke für eure Antworten hier.
S2 neu geflasht und Alarm SMS ist weg :)