Samsung Konto Daten ändern möglich?

susisunny

susisunny

Dauer-User
453
habe ein Samsung Konto angemeldet am Handy wegen der Hintergrundbilder, Symbole etc.
Da ich im Moment nur noch ein Samsung Gerät in Verwendung habe wollte ich mal im Konto bei Samsung überprüfen was da alles drin ist.
Konnte zwar nicht mehr aktuelle Geräte entfernen, was allerdings nicht möglich war: die Telefonnummer aus dem Profil entfernen. Email Adresse hats ja (eine Outlook die ich sonst nirgends mehr nutze) aber ich habe die 2 Faktor Authentifizierung nicht eingestellt! War wohl Samsung! Trotzdem lässt es mich die Telefonnummer nicht mehr entfernen, was mich soweit stört da ich diese SimKarte auch in anderen Geräten nutze bzw. andere SimKarten im Samsung Handy nutze. Gibts eine Möglichkeit das ich die Telefonnummer da rausbekomme. Ich möchte da eigentlich gar keine Telefonnummer drin haben....
 
susisunny schrieb:
ber ich habe die 2 Faktor Authentifizierung nicht eingestellt!
Doch, hast du bestimmt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

2FA ausgeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, susisunny und WolfgangN-63
Bewusst bzw absichtlich habe ich das bestimmt nicht aktiviert, gibt es eine Möglichkeit dass abzustellen bzw meine Telefonnummer da zu entfernen?
 
@susisunny
Die Telefonnummer kann nicht aus dem Account entfernt werden (siehe Anhang)
Screenshot_20240830_090503_Samsung account.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@susisunny Ich denke 2FA ist Pflicht und das ist der zweite Faktor.

Hast du Angst, dass Samsung irgendwas mit seiner Nummer anstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und susisunny
@kurhaus_ nein aber das ich ein Gerät nicht mehr nutze/habe bzw eine SIM Karte nicht mehr nutze aber Samsung unbedingt genau dort einen Code zum Einloggen hinsendet, hatte ich schon mal....
Kann man die gekauften und heruntergeladenen Hintergrund Bilder nutzen wenn man das Samsung Konto abmeldet/entfernt vom Gerät?
 
susisunny schrieb:
aber das ich ein Gerät nicht mehr nutze/habe bzw eine SIM Karte nicht mehr nutze aber Samsung unbedingt genau dort einen Code zum Einloggen hinsendet, hatte ich schon mal....
MFAs müssen mit bedacht werden beim Wechsel der Telefonnummer, das liegt leider in Deiner Verantwortung.
Im Samsung Konto könnte ich mir eine Änderung dieser Nummer über das Hinzufügen einer zweiten und danach Löschung der ersten vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Naja das müsste ja wieder eine Nummer sein die genutzt wird , muss überlegen ob die paar Hintergrund Bilder den zusätzlichen Aufwand wert sind. Gerät funktioniert ja auch ohne Samsung Konto.
 
@susisunny
MFA ist die Zukunft bei allen möglichen Konten. Jetzt auf ein Samsung Konto zu verzichten löst Dein Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
WolfgangN-63 schrieb:
MFAs müssen mit bedacht werden beim Wechsel der Telefonnummer, das liegt leider in Deiner Verantwortung.
Im Samsung Konto könnte ich mir eine Änderung dieser Nummer über das Hinzufügen einer zweiten und danach Löschung der ersten vorstellen.
So habe ich das auch vor ca. 5 Jahren gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und susisunny
@WolfgangN-63 ja leider, wird immer komplizierter statt einfacher in verschiedenen Bereichen.
 
@susisunny Das hat was mit zusätzlicher Sicherheit zu tun. Das ist gut für alle;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

V
Antworten
15
Aufrufe
669
MSSaar
MSSaar
Avicii89
Antworten
13
Aufrufe
645
Avicii89
Avicii89
O
Antworten
24
Aufrufe
552
optimus one user
O
Zurück
Oben Unten