Samsung keine Reperatur wegen Root? - Hardware Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n0ke

Neues Mitglied
0
Hey,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Reperatur bei Samsung wen das Gerät gerroted wurde?

Mein S7 edge hatte einen Homebutton fehler welcher Hardware seitig ist, also habe ich es eingeschickt und bekam vorhin die Rückmeldung das es nicht repariert wird wegen "Fremdsoftware" also dem root welches für mich nicht nicht nach volziebar ist da es sich um einen Hardware- und nicht Softwarefehler handelt. Damals wo ich mein Xperia Z2 bei Sony eingeschickt habe wurde es sogar ausgetauscht trotz root und custom rom!

Video: Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?
Das Thema KNOX und Garantie
Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Wird KNOX von 0x0 auf 0x1 getriggert (durch Custom-Rom´s, Custom-Recoveries und einige Rootmethoden*), so erlischt die freiwillige Herstellergarantie!
Dadurch werden Garantiereparaturen - auch wenn das Problem definitiv nichts mit dem Triggern zu tun hat - von den "Werksreparateuren" abgelehnt.

Nachdem Du das Gerät gerootet hast und das nicht geht ohne KNOX auszulösen ( Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge ) hast Du eben die Ar***karte gezogen. Über so etwas macht man sich vorher schlau. ;)

Alles zu finden in: Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Die zielfürenden Links wurden gegeben, und damit mache ich hier zu.

Gruß Nick Knight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.