Samsung J6 rooten - App-Empfehlung?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf52

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
bisher habe ich einige meiner HTC- und Galaxy-Geräte per "Kingo Root" erfolgreich und absolut problemlos rooten können.

Jetzt wollte ich es am neuen J6 auch so machen. Leider schlägt der Prozess fehl. Sowohl vom PC aus als per APK. Er läuft jeweils komplett durch, aber am Ende dann "Fehlgeschlagen"

Was geht da falsch bzw. was könnt Ihr empfehlen? Irgendwelche Customroms oder Flashingaktionen möchte ich nicht gerne machen. Wenn möglich ausschliesslich per entsprechender App bzw. über den PC per USB.

Danke.
Die beiden Anleitungen kenne ich.
Aber sie funktionieren nicht beim J6 (2018).
Es scheitert schon daran, dass mein Gerät keine Hardware-"Home"-Taste hat um in das Downloadsystem zu kommen.
Des Weiteren gibt es keine TWRP für dieses Modell. (Laut deren Webseite)
Ich wühle mich seit Stunden durch unzählige Webseiten zum Thema. :-(
ODIN nimmt zwar Kontakt mit dem J6 auf, zeigt "added" an. Das war's dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Hallo,

ich suche immer noch eine funktionierende Root-Anleitung. Den Weg ins Downloadsystem habe ich inzwischen gefunden.
Aber leider keinerlei funktionierendes TWRP oder sonstige recovery

Liest du eigentlich das, worauf du antwortest?

Und glaubst du mich für dumm verkaufen zu müssen mit "google hilft"? - sowas empfinde ich als reichlich frech!

Was glaubst du, wieviele Stunden ich inzwischen gegoogelt habe?

Ich schrieb doch deutlich: "Den Weg ins Downloadsystem habe ich inzwischen gefunden."

Ausserdem ist der von der gepostete Link für eine wohl ältere J6-Version und funktioniert nicht! Beim J6/2018 mit 8.0 (Odeo) geht das anders.

Danke aber trotzdem für den Versuch.

Bearbeitet von: audianer - Grund: Direktzitat entfert, bitte "Antworten"-Button verwenden. Gruß Audianer
@Wolf52
nun mal langsam!
Das ist wirklich kein Grund beleidigend zu werden.

Ich hatte die Seite hier offen und bevor ich antwortete etwas anderes gemacht, daher habe ich
Wolf52 schrieb:
Den Weg ins Downloadsystem habe ich inzwischen gefunden.
nicht gesehen.
Wie ist denn der erfolgreiche Weg in den Download Modus? Ist für andere sicher hilfreich wenn es wie du sagst anders ist als es im Internet steht.

Also, durchatmen und ruhig bleiben ;)
[doublepost=1549364927,1549364805][/doublepost]Welche Modellnummer hat dein Gerät genau?
SM-J600F
SM-J600FN
SM-J610F
SM-J610FN
[doublepost=1549364993][/doublepost]So?

maik005 schrieb:
@Wolf52
nun mal langsam!
Das ist wirklich kein Grund beleidigend zu werden.
Ich war mit keinem Wort beleidigend.
Aber ich empfinde es als Frechheit oder beleidigend, wenn mich jemand durch eine Äußerung wie "Google hilft" als blöd hinstellt!
Ich hatte die Seite hier offen und bevor ich antwortete etwas anderes gemacht, daher habe ich
Wolf52 schrieb:
Den Weg ins Downloadsystem habe ich inzwischen gefunden.
nicht gesehen.
Ok - aber trotzdem kein Grund mit "Google hilft" zu antworten.
Wie ist denn der erfolgreiche Weg in den Download Modus? Ist für andere sicher hilfreich wenn es wie du sagst anders ist als es im Internet steht.
Bisher gibt es nach meinen jetzigem Erkenntnisstand kein funktionierendes Recovery - also braucht auch niemand die Anleitung wie man ins Download kommt.. Es nützt ja nichts. Und wenn es jemand wirklich mal interessiert werde ich gerne eine Anleitung schreiben.
Also, durchatmen und ruhig bleiben ;)
[doublepost=1549364927,1549364805][/doublepost]Welche Modellnummer hat dein Gerät genau?
SM-J600F
SM-J600FN
SM-J610F
SM-J610FN
[doublepost=1549364993][/doublepost]So?

Dieses Video zeigt den korrekten Vorgang. Den man in einem Satz beschreiben kann: Ausschalten, 5 Sekunden warten, beide Lautstärketasten drücken und halten, USB-Kabel einstecken. Wobei das Kabel auch am PC eingesteckt sein muss! Es meldet sich der Downloadmodus.

Das Gerät zeigt an: SM-J600FN - davon gibt es aber wohl diverse Varianten. Konkrete Daten siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20190205-130621_Settings.jpg
    Screenshot_20190205-130621_Settings.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 329
Wolf52 schrieb:
also braucht auch niemand die Anleitung wie man ins Download kommt..
Download Modus ist ja auch zum Flashen er originale Firmware. Daher hilft das sicherlich schon dem einen oder anderen ;)
Wolf52 schrieb:
Gibt es nur eines da gibt es echt mehrere Varianten.
Andere Varianten haben eine andere Modellnummer (s.o.)

Es gibt bei XDA ein Thema wo jemand tester für eine angepasste TWRP Version sucht.
[doublepost=1549369580,1549369480][/doublepost]
Wolf52 schrieb:
trotzdem kein Grund mit "Google hilft" zu antworten.
Doch. ;)
"Galaxy J6 2018 Download Modus" liefert dich etliche Ergebnisse. Auch bei YouTube inkl der richtigen Variante (die du ja auch gefunden hast)

• Danke
Reaktionen: josifi
Unter der Modellnummer habe ich mehrere Varianten gefunden. Die Unterscheiden sich z.B. noch in der "Build"nummer bzw. dem Datum der Herstellung.

Und selbst bei meiner Modellbezeichnung verwendet Samsung mindestens 2 Varianten. Nämlich auf dem Karton "SM-J600FN/DS" - intern nur "SM-J600FN"
Diverse Recoveryversionen unterscheiden .sich mit .. FNXX??.. (anstelle der ??" unterschiedliche Buchstabenkombinationen.

Und nochmal zu "Google hilft" - ich bleibe dabei, dass mich sowas beleidigt!
Was glaubst du, wieviele Stunden ich nach nicht mehr zählbaren Kombinationen gegoogelt und die Ergebnisse immer weiter verfolgt habe. Bevor ich in einem Forum frage, google ich bis zum Erbrechen! Ich bin nämlich solche Kommentare wie "google hilft" oder andere Varianten in diesem Sinne leid.

Wolf52 schrieb:
Ist nur die Firmwareversion.
Herstellungsdatun ist egal.
Gleiche Modellnummer bedeutet identische Hardware.
Wolf52 schrieb:
Dual SIM Gerät.
Wird in der Software aber nicht mit DS angezeigt sondern da siehst du zwei verschiedene IMEI Nummern.

Wolf52 schrieb:
Dann sei beleidigt deswegen :)
Die passenden Schlagwörter hattest du ja sicherlich :1f60e:

Wolf52 schrieb:
Und damit ist das Thema auch beendet.

Bitte beim Thema bleiben, danke!

• Danke
Reaktionen: HCD und LonzoX
Von mir aus ist das thema "google" gerne erledigt. Das habe ich selbst im letzten Post nicht mehr erwähnt.
Aber das Hauptthema ist noch nicht erledigt.

Und vielleicht findet sich ja noch jemand, der konkrete Hilfe hat.

Bearbeitet von: audianer - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den "Antworten" Button nutzen. Gruß Audianer
maik005 schrieb:
Es gibt bei XDA ein Thema wo jemand tester für eine angepasste TWRP Version sucht.

Kannst du mir da bitte weiterhelfen? Link? Habe jetzt ewig gestöbert und nichts Passendes gefunden

Du machst es aber <g>

Hat eine der mit diesen Begriffen angezeigten Seiten eine konkrete Anleitung/Weiterleitung, die für mein Gerät passt und funktioniert?

Ich suche nun seit Tagen und das teils mehrere Stunden am Tag mit allen nur erdenklichen Begriffen und Kombinationen. Es nützt nichts so markante Begriffe alleine vorzuschlagen. Das gibt immer eine Menge Treffer! Weil eben diese Worte in fast jedem Forum und Thread unzählige Male vorkommen., Und wenn es nur die gleichartige Anfrage anderer User ist. Die dann aber auch ohne passendes Ergebnis.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Und passende TWRPs findest du... mit Google Hab ich jedenfalls. Aber das ist ja nicht so dein Ding.

Bitte Leute bleibt freundlich, und konzentriert euch darauf einander zu helfen, den darum geht es hier! ;) :)

ps. Hab mal kurz durchgewischt! :1f607:

• Danke
Reaktionen: josifi, DarkAngel und JamesBott