Samsung Handy automatisch ein bzw. ausschalten ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

es ist eingetreten was ich "befürchtet" habe, mein neues händieh kann sich wohl nicht mehr automatisch ein- und ausschalten...

Das ist wohl bei vielen Herstellern so wie ich gerade beim recherchieren herausgefunden habe, daher leider auch bei meinem neuen A16. Einen "A16 Bereich" habe ich nicht gefunden (oder übersehen), aber es trifft ja auf (fast) ALLE (Samsung) händiehs zu, daher stelle ich meine Frage hier bei "Samsung allgemein" :

Gibt es eine App / Abhilfe, damit sich mein A16 genauso so schön automatisch ein- und ausschalten kann wie es mein Xiaomi immer macht ?

Nur als allgemeine Frage, das BS werd ich erst nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung / Updates anfassen, wie sieht das denn bei den alternativen Betriebssystemen ( mein anderer Thread ) aus, können die sowas ?

@Turoy Du kannst das, soweit ich weiss, weder automatisiert an- noch abschalten. Was gehen könnte ist, dass du mit Modis und Routinen und der App Good Lock eine Routine einrichtest mit der du das Telefon abschaltest. Für das Abschalten müsstest du dann ein Makro aufzeichen, aber ich habe das noch nicht ausprobiert - also keine Gewähr, das es tut.

Anschalten geht aber auf dem Weg nicht. Geht bei Samsung also vermutlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Turoy
+1
Mehr als ein zeitgesteuerter Neustart ist bei Samsung nicht drin.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und Turoy
Ah,

zumindest automatisch "ein", immerhin etwas. Das geht irgendwie mit "Neustart bei Bedarf", da hab ich was im Netz gefunden, aber noch nicht genauer gelesen ...

Und ein "Makro" zum abschalten dazu klingt auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@Turoy Nein, moment. "Neustart bei Bedarf" oder "Neustart nach Zeitplan" macht nur einen Reboot. Es schaltet das Telefon nicht ein, wenn es ausgeschaltet wird. Wenn es aus ist, ist es aus - dann musst Du es von Hand anschalten.

• Danke
Reaktionen: hagex
Das ist das einzige das Samsung anbietet. Aber vll in der Tat über die Routinen

Anhänge

• Screenshot_20241114_155750_Device care.jpg
    Screenshot_20241114_155750_Device care.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20241114_155803_Device care.jpg
    Screenshot_20241114_155803_Device care.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Automatisches Einschalten geht auch nicht per Routine bei Samsung!

Oh,

schade. Mein "Netzfund" erwähnt bzgl. "automatisch ein" noch das hier : Bixby
Was ist das (?), ich suche gleich auch mal im Netz ...

Um dennoch automatisch Strom zu sparen falls ich abends das ausschalten mal vergesse, gibt's wenigstens sowas wie automatisch den "Flugmodus" (oder ähnliches) ein- und auszuschalten ?

Turoy schrieb:
Mein "Netzfund" erwähnt bzgl. "automatisch ein" noch das hier : Bixby
Was ist das (?), ich suche gleich auch mal im Netz ...
Der Sprachassistent von Samsung.
Aber bringt nichts.
Fakt ist:
Automatisch einschalten/ausschalten des Gerätes gibt es bei Samsung nicht.
Natürlich auch nicht über irgendwelche Apps.

@Turoy was du über Routinen machen kannst, sind so Djnge wie Energiesparmodus und Flugmodus an oder ausschalten. Das geht dann auch Zeitgesteuert.

• Danke
@Turoy Ja das geht und sogar sehr erfolgreich.
Routine einfach erstellen und gut ist. Simpel und gut :)

• Danke