Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dussel
La hab alles gefunden !! Vielen Dank! Also bisher kann ich nicht Klagen alles klappt ohne Probleme. Allerdings hab ich grad in der Ebucht gesehen das jmd den Umbau gegen Kohle anbietet.. Ist das denn überhaupt legal? Ich meine ne Sauerei ist's auf jeden Fall.

Interessant ist es auf jeden Fall. Wenn Jemand schon auf die Idee kommt Android auf seinem H1 zu installieren, dann sollte er auch selbst nach entsprechenden Anleitungen suchen können.

Was soll denn der "Umbau" kosten?

Tom1973 schrieb:
Ist das denn überhaupt legal? Ich meine ne Sauerei ist's auf jeden Fall.

Android ist Open Source. Und auf deinen Notebook, auf dem Windoof drauf war, kannst du ja auch Linux Mint oder Ubuntu installieren. Es ist unerwünscht, aber verbieten kann es dir keiner. Illegal wäre es aber, wenn du Windows Phone oder iOS ibstallierst, denn diese Systeme sind nicht Open Source. Die bezahlst du, indem du ein Gerät kaufst, welches dieses System installiert hat. Aber das hast du mit dem H1 ja nicht.

mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

@Bratwurstmobil: Es gibt allerdings auch Software die man verbreiten bzw. installieren kann, auch wenn sie Closed Source ist.

@Dussel
20€ mit Versand.Für grad mal 10min. Arbeit ist nen Bisse happig finde ich.
Na ja ich finde es nur ne Sauerei das jmd sich daran bereichert , das sollte man echt verbieten. Open Source hin oder her . Wenn das Geld wenigstens zur Weiterentwicklung verwendet würde . Aber es gibt immer Leute die gewisse Situationen ausnutzen wenn andere die Arbeit machen.

@Dussel, Danke :) :) :) jetzt hats geklpappt vielen Dank !! :)

Servus... Wollte das H1Droid-All-in-One-Pack downloaden, aber es ging leider nicht. Was muß ich jetzt machen damit ich dein Pack bekomme? :confused2: gruß conzalez

Kann mir einer sagen ob das mit den übertackten empfehlens wert ist oder soll ich es lassen???
:)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch...
Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte kommt das recover Menü und dort muss ich ja mit Nand starten kann man dieses Bootmenü auch abschalten,wenn ja wie?
Und die Uhrzeit muss man nach jeden aus und wieder einschalten neu stellen.Kann man dagegen auch was tun

@Tom1973, fûr die Uhrzeit benutze ich "Clocksync" kannst du dir im play store
Downloaden, einfach einstellen und beim nächsten neustart und du dich
mit den internet verbindest (zumindest bei mir) stellt
das programm automatisch die uhr :)

Mit der Uhr schön und gut...Das Handy soll ja für meine Tochter sein die hat keine Internetflat. Nur zu Hause per Wlan.Also kommt das nicht in Frage.Ich habe mobile Daten ausgeschaltet.Aber was ist denn mit dem Bootmenü?
Das muss doch irgendwie ausgeschaltet werden können.

Also mich stört das boot menü nicht..
Ich finds sogar sehr praktisch, falls ein update rauskommt, kann
man es einfach auf der SD packen ins boot menü ,installieren, fertig :D

Nochmal ...Hallo..
Ich weiss ja nicht ob nur ich dieses Problem habe ,aber seit vorgestern komme ich in den Android Market nicht mehr rein. Jemand das gleiche Problem??
Und was noch echt nervig ist...Wenn man das Handy ausschaltet und wieder einschalten will....Geht nicht.Muss erst Akku entfernen und wieder einsetzen.Dann geht der Start erst...Oder mach ich was falsch?

Komisch....jetzt ging zwei Tage der Market nicht...auf einmal ..siehe da funzt er wieder...frag nicht was ich gemacht habe...ich glaube nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Also das problem mit den ausschalten hab ich nicht :/
Frag mich auch was das sein könnte ?

Wie jetzt??? Du kannst ganz normal ausschalten und wieder einschalten ohne den Akku zu entfernen?
Du hast es doch auch genau nach der Anleitung von Dussel gemacht oder hast Du was anderes gemacht?

Hallo,

ich hab es jetzt schon einpaar mal versucht aber bei mir funktioniert das mit Odin nicht ganz. Ich hab das PDA eingefügt und auf Start gedrückt aber dann läd das nicht weiter. Was soll ich tun ? ^^

@Tom1973, ja ich hab es ganz genau nach der Anleitung gemach, wie es Dussel beschrieben hat :)
@Mikeee95, wenn du Windows 7/ Vista hast dann musst ws als Administrator starten :)

@Fischkopf, Jaa hab Win 7 aber bin ja Administrator ? ^^ was meinst du grad mit ws ? :)

Ich mein mit Administrator, Rechtsclick auf das das symbol und dann kann man auswählen "als Administrator starten" ;)
Mit "ws" hab ich mich verschrieben, sollte "es" heißen :D

Hab ich jetzt auch versucht aber es geht immer noch nicht weiter als "<ID:0/010> SetupConnection.." ^^ iwie scheint mein Handy nicht zu mögen ^^