Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der aus Post #265 hinterlegte Link ist leider down. Wenn ich Zeit finde werde ich ein neuen Link posten, dazu muss ich erstmal die Rom hochladen.

Nochmal kurz zur Erklärungen. Was auf der SDCard drauf ist, ist nur ein Update. Um dieses zu installieren, wird die Haupt-Rom benötigt. Die die ich hochladen werde.

Zu der Lauffähigkeit kann ich nur dazu sagen, dass das H1 nicht prädestiniert für Android ist. Das Gerät kam raus, wo Android noch in den Kinderschuhen stand. Was bedeutet, dass das H1 nur halbwegs die Hardwareeigenschaft besitzt, um Android richtig zum laufen zu bringen. Wenn man beachtet, dass es eigentlich nicht dafür ausgelegt ist, so läuft es mit den Custom Rom doch sehr stabil.

Weiterhin gibt es gerade mal eine Handvoll Devs, die sich mit dem Gerät überhaupt beschäftigen und auseinander setzten. Dafür gibt es eine Menge an verschiedene Custom Roms, die einem zur Verfügung stehen.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hy Servus, na hast du schon zeit gefunden dieses Rom wieder online zu stellen??

Hey, sorry, ist mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Von hier könnt ihr die Rom Hemy downloaden: https://www.dropbox.com/s/pcx5biwa1gss2af/Rom_Hemy_20120701.zip
Wie schon beschrieben- erst diese Rom flashen, dann die Updates.
Viel Spaß!

hy hy einen ganz großen dank dafür ^^
hat prima geklappt, schaut Hammer aus und funktioniert.

hab nur das Problem das ich keine apps laden kann, weis nicht ob das an dem nicht richtigem Handy liegt oder ob ich was falsches gemacht hab.
Hab mich bei Google.......Dings angemeldet, aber er sagt dann immer Authentifizierung für Google talk fehlgeschlagen, wenn ich am Handy auf market geh, mir ne app aussuch und dann auf downloaden-akzeptieren.... geh dann sagt er: ......... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden!
wenn Ichs am pc versuch sagt er: "Fehler: Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen''

kann da geholfen werden??

Siehe mal hier im Thread Post #268 und 271. Zu Not nochmal flashen. Wipe nicht vergessen.

hi,also ich finde das mit dem android echt super,läuft auch prima ABER ich kann keine sms verschicken.ich habe ja schon mal geschaut wo man die zentralnummer eingeben kann aber ich finde nix,und ich kann keine apps daownloaden.aber das mit dem sms schreiben wäre mir viel viel wichtiger,ich bekomme noch eine macke ohne sms schreiben.

bitte helft mir drigend

Hey Perscher, versuch es doch mal mit dem AIO-Pack von Dussel. Den Link mit Anleitung und Download findest du im Post #156

Das CM7.2 -Rom hat mit der Anleitung bisher super funktioniert.

Viele Grüße

Hi,
ich hab ja meine (unsere) 3 Geräte mit Android versehen soweit so gut hat alles soweit funktioniert bis auf einmal jetzt vor kurzem bei einem Gerät der interne Speicher nicht mehr erkannt wird (es wurde immer der Interne mit ca 14 GB erkannt) auf einmal stand da "Die SD Karte ist Beschädigt" ich hab schon beide Versionen die es hier gibt geflasht immer mit dem gleichen Ergebnis .... eine Speicherkarte die ich dann einlege wird aber erkannt...

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::crying::crying::crying::crying::crying::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Ist der Interne hinüber oder kann man den noch retten?????

Hallo Liebe Community,

Und zwar geht es darum das mein H1 nicht mehr startet deswegen will ich es neu Flashen nun hab ich eine frage und zwar wie kann ich mein Handy im donwloadmodus oder nicht einfach das es mein PC erkennt und ich auf mein EMMC internal memory zuggreifen kann und darauf auch sachen laden kann wie zip dateien oder ähnliches weil wenn mein pc es erkennt dann kann ich nicht drauf zugreifen ich habe windows xp sp3 also wie kann ich auf mein ahndy zugreifen auf den INternen speicher wenn es nicht richtig startet ? Das programm ODIN was ich benutze aber erkennt mein handy also will ich eine ZIP file draufladen eine ROM glaube ich kann mir also jemand sagen wie es mit usb kabel geht ? anders kann ich es nicht machen da es beim ladebilschirm immer hängen bleibt...

Ronner schrieb:
So....es hat mir keine Ruhe gelassen mit dem Hemy Rom....:rolleyes2:

Der erste Eindruck ..... Ich bin begeistert von dem Rom. :thumbsup:

Installation von Hemy Rom wie folgt....

Du brauchst folgendes:
Rom_Hemy_20120701.zip
und das Update:
Hemy X5-2.rar (die Update Datei,muß auf der SDCard diese Ordnerstruktur nur enthalten clockworkmod/backup/.....)

Vorrausgesetzt ist ein funktionierendes Recovery.

1. Handy starten und im U-Boot-Menü auf Rescue Recovery gehen
2. Wipen -> data/factory reset, cache partition, advanced -> Dalvik Cache, Battery Stats
3. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Rom_Hemy_20120701.zip ......Installation beginnt
4. reboot system now
5. im U-Boot-Menü auf Nand gehen
6. System einmal komplett starten lassen und dann Rebooten
7. wieder ins Recovery zurück (Schritt 1.)
8. backup and storage -> restore -> 2012-19.17... -> Yes
9. nach installation neu reboot
10. Und fertig!

Geniales Rom mit Samsung Bootanimation. Ob es besser ist als Energy, vermag ich noch nicht sagen. Ist ja auch erst seit paar Minuten installiert. ;)

Was ist ein U-Boot Menü und wie kann ich es erreichen ?

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen dank an Dussel, der sich die mühe mit dem AIO gemacht hat. Hat echt super geklapt. Alle Funktionen sind soweit vorhanden nur mein GPS bekommt keine Daten.

Wenn ich ein GPS Test mache, zeigt er ab und zu 5 - 7 Sattelieten an aber Daten bekommt er nicht. Hier meine Frage, ist das bekannt oder kann es sein das mein GPS Hardware seitig kaputt ist.

Ich konnte es vorher nicht testen da ich erst vor eine Woche gebraucht gekauft habe und erst einmal aus den verpfuschten fängen des "roten Riesen" befreien musste :biggrin:.

danke im vorraus

Sancho74 schrieb:

Hallo und wilkommen im Forum! ;)

Sancho74 schrieb:
Hier meine Frage, ist das bekannt oder kann es sein das mein GPS Hardware seitig kaputt ist.

Ich konnte zwar irgendwann mal einen GPS-Fix erreichen, aber auch erst nach 10 Minuten und unter freiem Himmel. Kaputt ist es also nicht, es braucht bei diesem Handy nur sehr lange. (Wenn es denn mal funktioniert) Wenn du also regelmäßig GPS brauchst, ist das H1 nix für dich ;)

PS: Ich hoffe, dass ich in Zukunft mal dazu komme mein AIO-Pack zu aktualisieren. An alle die H1-Droid schon etwas länger nutzen: Welche ROM nutzt ihr / bzw könnt ihr empfehlen?

Machwinner schrieb:
Was ist ein U-Boot Menü und wie kann ich es erreichen ?

H1droid • View topic - BEGINNERS GUIDE TO INSTALLING CWM ROMS

Mit Hilfe dieser Installation mit Bildern verstehst du es vielleicht! Zumindest ist es mir dadurch klar geworden. :D

Lg aus Baden

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Ronner schrieb:
So....es hat mir keine Ruhe gelassen mit dem Hemy Rom....:rolleyes2:

Der erste Eindruck ..... Ich bin begeistert von dem Rom. :thumbsup:

Installation von Hemy Rom wie folgt....

Du brauchst folgendes:
Rom_Hemy_20120701.zip
und das Update:
Hemy X5-2.rar (die Update Datei,muß auf der SDCard diese Ordnerstruktur nur enthalten clockworkmod/backup/.....)

Vorrausgesetzt ist ein funktionierendes Recovery.

1. Handy starten und im U-Boot-Menü auf Rescue Recovery gehen
2. Wipen -> data/factory reset, cache partition, advanced -> Dalvik Cache, Battery Stats
3. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Rom_Hemy_20120701.zip ......Installation beginnt
4. reboot system now
5. im U-Boot-Menü auf Nand gehen
6. System einmal komplett starten lassen und dann Rebooten
7. wieder ins Recovery zurück (Schritt 1.)
8. backup and storage -> restore -> 2012-19.17... -> Yes
9. nach installation neu reboot
10. Und fertig!

Geniales Rom mit Samsung Bootanimation. Ob es besser ist als Energy, vermag ich noch nicht sagen. Ist ja auch erst seit paar Minuten installiert. ;)

Danke sehr!
Da hab ich aber leider noch Fragen zu:

1. Kann ich meinen alten Kernel (siehe: H1droid • View topic - BEGINNERS GUIDE TO INSTALLING CWM ROMS) benutzen oder sollte ich einen Neuen installieren (Wenn ja, welchen?) ?

2. Brauch ich dazu eine SD-Karte oder geht es wie bei meiner bisherigen ROM (siehe Link) auch direkt über den internen Speicher?

Ich würde mich sehr über Antworten freue!
Danke
und
Lg aus Baden! :)

Shiguren schrieb:
Hallo Liebe Community,

Und zwar geht es darum das mein H1 nicht mehr startet deswegen will ich es neu Flashen nun hab ich eine frage und zwar wie kann ich mein Handy im donwloadmodus oder nicht einfach das es mein PC erkennt und ich auf mein EMMC internal memory zuggreifen kann und darauf auch sachen laden kann wie zip dateien oder ähnliches weil wenn mein pc es erkennt dann kann ich nicht drauf zugreifen ich habe windows xp sp3 also wie kann ich auf mein ahndy zugreifen auf den INternen speicher wenn es nicht richtig startet ? Das programm ODIN was ich benutze aber erkennt mein handy also will ich eine ZIP file draufladen eine ROM glaube ich kann mir also jemand sagen wie es mit usb kabel geht ? anders kann ich es nicht machen da es beim ladebilschirm immer hängen bleibt...

Wenn dein Handy nicht mehr startet, also auch nicht mehr per USB erkannt wird, dann musst du die .zip-Datei auf eine microSD-Karte spielen. Dann Handy in den Downloadmodus, .tar-Datei über Odin installieren -> U-Boot-Modus -> rescue recovery -> install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> yes -> back-taste -> reboot system now -> einschalten -> FERTIG ;)

Lg aus Baden :)

Edit: Mit microSD-Karte im Handy natürlich ;)

Hey Leute,
Ich hab grad von der (nicht mehr ganz) neusten ROM "Kyanite" (H1droid • View topic - Kyanite - 2013-04-04 rom - update (ashy)) gelesen. Hat die schon jemand getestet und könnte darüber etwas berichten, denn die Resonanz (beim Überfliegen der ersten Seite) ist schon extrem gut. Ich hatte eigentlich auch vor, sie mir draufzumachen, aber ich versteh die Installation mit den ganzen Patches, die ROM als Image restoren usw. nicht.
Ich würde mich über Antworten freuen!

Lg aus Baden ;)

Also mein ANdroid läuft ohne Probleme allerdings kann ich nicht anrufen bzw. SMS schreiben !!

Das Läuft alles wunderbar nur würd eich jetzt gerne wissen warum ich keinen Handyempfang habe, muss ich da was bestimmtes einstellen ?

Also Internet geht aber ich kannw eder telefonieren noch kann ich SMS verschicken !!

Und wieso kann ich keine importierten Kontakte bei whatsapp finden ?

EDIT: Kein Plan wieso aber jetzt funktioniert anscheinend alles !!! Da ich mein Handy 24 Stunden lang anhabe müsste das ja eigentlich jetzt störungsfrei funktionieren !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich möchte mir auch Android auf H1 machen
wer kann mir bitte da weiter helfen bitte
mfg sneiper24

Zuletzt bearbeitet:
Also hier (H1droid • View topic - BEGINNERS GUIDE TO INSTALLING CWM ROMS) findest du eine ältere ROM mit Anleitung. So kannst du schon mal recht sicher Android drauf machen. Bei mir hat es zumindest funktioniert und ich hatte keine Ahnung davon (was sich damit geändert hat ;) ). Wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist, dann poste es hier, weil probieren könnte zur Folge haben, dass dein Handy kaputt geht ohne dass es rückgänglich ist. Du kannst mich ebenfalls fragen dir eine deutsche Anleitung zu schreiben, falls deine Englischkenntnisse nicht reichen.
Die (meines Wissens nach) neuste ROM ist die hier (H1droid • View topic - Kyanite - 2013-04-04 rom - update (ashy)). Aber bei dessen Installation bin ich mir auch bei einem Teil noch nicht sicher, der nicht in der Anleitung steht (restore the image).

Viel Glück dann dabei und berichte mal so wie es gelaufen ist!
Lg aus Baden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe auf meinem H1 das Droid AiO-Pack drauf gemacht ist alles super nur der Touchscreen der hängt manchmal sich auf. Wie kann ich ein neues Kernel und welches drauf machen ohne das das System verändert wird also die Version. Und wie muss ich das genau machen.

Danke schon mal für eure Hilfe und eine schöne Woche.

ebi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badnerle

Vielen Dank für schnelle Antwort probiere ich