Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
servus...was issn jetzt los?will mein handy anmachen aber es fährt nicht komplett hoch.bleibt immer nur in dem modus zum hochfahren.ich kann nix mehr machen.kann ich die sofware irgendwie wieder neu draufspielen?

Hi elrollo,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Hab daraufhin mal ohne Sim Karte hochgefahren und das hat geklappt. Dann einfach wieder ausschalten - Sim Karte rein - und hochfahren. Probier das mal...
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß

TKK schrieb:
Hi elrollo,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Hab daraufhin mal ohne Sim Karte hochgefahren und das hat geklappt. Dann einfach wieder ausschalten - Sim Karte rein - und hochfahren. Probier das mal...
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß

jo servus.hab des auch en paar mal probiert aber kam nichts bei raus.hab jetzt en ersatz handy bekommen.demnächst nuer vertrag+handy:thumbsup:

Bin neu hier. Zunächst mal Danke für die vielen nützlichen Beiträge, vor allem aber das Android, das bei mir einigermaßen gut läuft (kein Vergleich mit dem grottenschlechten Vodafon-Vorgänger!).
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Meine 1&1-SIMCard bzw. der Mobilfunk-Dienst wird nach dem Starten des Gerätes regelmäßig nicht erkannt (eine alte Prepaidkarte zeigte sich da problemlos...). Der Kundendienst von 1&1 riet zum Werks-Reset, was auch nutzt - bis zum nächsten Start.... Gibt es dafür eine bessere Lösung?

... und gleich noch zwei Probleme:

1. Nach Beendigung eines Telefonats geht das Händi erst mal in eine Art Ruhestellung (Display schwarz, null Reaktion), als müßte es sich von der Anstrengung erholen... Nach einigen Dutzend Sekunden ist es dann wieder betriebsbereit.

2. Auch das Aufladen führt öfters zum "Ruhestand", der aber nur durch Neustart zu überwinden ist.

Weiß jemand Rat?

Hi,
habe mich nun nach einiger Zeit in das Thema eingearbeitet und habe nun den versuch gestartet mit dem AiO-Paket von Dussel das H1 zu flashen.
Allerdings passiert beim Drücken auf START in Odin rein garnichts. Auch als Admin ausführen half nichts. Habe alle Anweisungen aus der Anleitung soweit beachtet - Hat jmd. eine Ahnung woran es liegen könnte??
Danke schonmal ;-)

Danke, meine Frage hat sich erledigt!
Vielen Dank, Android auf dem H1 läuft nun flüssig - Vielen Dank an allen!!! ;-D
Wenn noch jemand einen Tipp hat wie ich die gesicherten Kontakte und Daten aus dem New PC Studio wieder aufs Gerät bekomme, wäre ich dankbar!

Das mit den Kontakten hat sich ebenfalls erledigt.
Allerdings tritt das hier im Thread bereits beschriebene Problem ebenfalls auf: die SIM Karte wird regelmäßig nicht erkannt. Demzufolge auch gibt es auch kein Netz. Manchmal hilft der "Workaround" in den Flugmodus zu gehen, aber nicht immer. Auch nach mehrmaligen Neustart gibt es manchmal immernoch die SIM PRobleme.
Habe den CG Mod aus dem AiO Paket von dussel und eine FYVE Prepaid Karte im Einsatz

Die oben genannten Probleme sind weitgehend gelöst. Ich habe mein Handy nämlich neu aufgesetzt. Jetzt gibt es hin und wieder nur noch leichte Empfangsprobleme, die ich nicht genauer beschreiben kann (liegt möglicherweise an schwankendem Funkloch...). Alles andere läuft perfekt. Selbst der Akku-Verbrauch scheint sich verlangsamt zu haben. Die Funktion der früher rechts unten sitzende "Zurück"-Taste hat jetzt die rote Taste an der rechten Händyseite übernommen. Das Programmpaket ist offensichtlich weiterentwickelt worden... toll!!

Hallo,

nach langeeeeeeeer zeit mit android auf den H1 bin ich relativ zu Frieden...
ABER! ich wollte letztens ein video machen.... aber im fertigen video hört die kamera bei 4 sek. auf aufzunehmen ;( aber der ton nimmt sie auf. Voher ging es aber super :) hab auch die einstellungen zurückgesetzt.. aber es geht immer noch nicht :(( kann mir da einer Helfen ? :)

Hallo ich hab mein H1 auch zum Androiden gemacht mit dem AIO von dussel läuft super ich bin sehr zufrieden :thumbsup:
Nur eins stört mich wo sind die 16 GB Speicher hin? Hab ich was falsch gemacht oder überlesen?

danke......:thumbsup:

dussel schrieb:
Soooo, fertig!

Ich habe ein H1Droid-All-in-One-Pack erstellt, welches ihr hier herunterladen könnt. Es enthält eine ausführliche Anleitung und eine per Recovery flashbare zip-Datei zum mounten des emmc als SD-Karte.

Aus traffictechnischen Gründen (der ist teuer ;)) sind maximal 10 Downloads pro Tag möglich. Falls das nicht ausreichen sollte, und ihr trotzdem uuunbedingt die Datei braucht, einfach eine PN schreiben! ;)

Dussel

Hi zusammen ich habe heute as handy H1 geflasht nur jetzt scheint mein touchscreen zu spinnen und macht wass er will bzw nicht was ich will ...... kann ich wieder zurück auf das alte betriebssytem ?

Habe es nach der anleitung von fishkopp gemacht

freste schrieb:
Hallo ich hab mein H1 auch zum Androiden gemacht mit dem AIO von dussel läuft super ich bin sehr zufrieden :thumbsup:
Nur eins stört mich wo sind die 16 GB Speicher hin? Hab ich was falsch gemacht oder überlesen?

danke......:thumbsup:

Gestern Abend das zweite (von meinem Sohn), hat auch super geklappt :thumbsup:, jetzt fehlt nur noch das von meiner Frau.....

gibt es eig. Updates ???

freste schrieb:
Gestern Abend das zweite (von meinem Sohn), hat auch super geklappt :thumbsup:, jetzt fehlt nur noch das von meiner Frau.....

gibt es eig. Updates ???

Soooo,

jetzt sind bei uns im drei H1 Droiden unterwegs.....:thumbsup:

Anhänge

• IMG_20120916_232335.jpg
    IMG_20120916_232335.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 1.002
Hallo Leute bin mal wieder da :D auf jeden fall hab ich was interresantes gesehen und zwar bin ich auf ei
9k=
n Bild gestoßen das wirklich interresant erschien..

In den Bild waren die systeme eigenschaften abgebildet, in den was nicht normal war ! :o

Android Version:
2.3.7

Baseband-Version:
i8320BUJA2

Kernel-Verson:
2.6.35.7
wtbdaaaa@wtbdaaaa-Vostro-3400 #1064

CPU-Information:
ARMv7 Processor rev 3 (v7l)

Speicher (Verfügung,Insgesammt)
58 MB / 236 MB

!!!!!!! ((((Das Interesanteste))) !!!!!!!!

MOD-Version
Ics-mod ((((((( ICS ?? :o ))))))

Build-Nummer:
Bossaraj

Mod-version ICS ? :D ich hoffe ich finde mehr dazu, wenns was neues gibt werde ich es sofort hir Posten !!

Hir nochmal der link zu dem Bild: Samsung Vodafone 360 H1 mit Android Cyanogenmod 7,mit Navigon Europe,schwarz.TOP | eBay

Das ist nur ein verändertes Aussehen (Theme). Darunter steckt immernoch Gingerbread.

:( schade, ich dachte es gäbe jetzt auch ICS für das samsung h1, aber es würde eh nur bugs haben, das teil hat ja nur 256 MB ram :/

Naja, aber ich hab immer noch das Problem, dass wenn ich ein video mache, dass die kamera nur die ersten 4 sekunden aufnimmt und danach nir noch den sound ://
hab auch alles versuch (auflösung niedrieger, wide,normal,low screen e.c.t) hat aber nichts gebracht :(
hab auch schon neu geflasht, hat auch nichts gebracht :o :(
Ist halt schade, weil es ja normale weise eine HD Kamera ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen dreien ist so das Videos nicht flüssig sind und sehr dunkel.... :( von der Zeit her entgegen hab ich keine einschränkungen......

Hmm, das mit den ruckeln und dunkelnen licht hab ich ab und zu...
Aber was mich irrentiert ist, dass wo ich auf die RC1 version gewechselt bin, die videos alle prima waren .... 0.o