Samsung Geräte auch ohne Samsung Konto normal nutzbar?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ultra50 schrieb:
@summitradio wie konntest Du die App für den Samsung Account löschen? Würde auch gerne die Galaxystoreapp löschen, geht aber leider nicht
Wie kommst du darauf das ich eine App für den Samsung Account gelöscht habe? Und welche App soll das sein?
Ich habe geschrieben das ich das Samsung Konto wieder gelöscht habe, wenn ich es nicht benötige. Dafür habe ich keine App deinstalliert.

@MariokartF Du hast gestern ein Samsung S25 neu eingerichtet auf dem du gezwungen wurdest bei der Einrichtung des Smartphones ein Samsung Konto einzurichten, was so schon mal nicht richtig ist, wie dir hier jetzt mehrfach geschrieben wurde. Wenige Stunden später hast du das Gerät nicht mehr... OK... belassen wir es dabei...

@summitradio

Hier muss ich @MariokartF aber recht geben.
summitradio schrieb:
Du konntest gerade ein Samsung S25 ohne ein Samsung Konto einrichten,
Das hat er so nicht geschrieben sondern so:
MariokartF schrieb:
tatsächlich habe ich gerade das Samsung S25 eingerichtet und es gab keine Möglichkeit mit der Einrichtung fortzufahren, ohne ein Samsung Konto einzurichten

summitradio schrieb:
Wenige Stunden später hast du das Gerät nicht mehr..
Finde ich jetzt auch nicht abwegig, da er es evtl. für jemand anders eingerichtet hat.

Aber alles in allem läßt sich ein Samsung auch ohne Samsung Konto einrichten.

• Danke
Reaktionen: summitradio
Bei Neueinrichtung die Einrichtung eines Samsung Accounts überspringen ist etwas versteckt, wie ich finde. @MariokartF

Im Anmeldeverlauf bei Aufforderung zur Einrichtung d/eines Samsung Accounts auf - Passwort vergessen oder noch kein Konto - tippen, dann auf - später einrichten - und anschließend auf - überspringen - tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: LenaWeb - Grund: etwas vergessen
Das ist kein Zufall. Die Zukunft ist AI/KI das heißt, Samsung kann es sich nicht leisten, auf free Data durch die Accounts zu verzichten.

@summitradio ich habe nie geschrieben, dass ich es gestern eingerichtet habe. Genauso wenig, dass ich es doch ohne Samsung Konto gemacht habe. Lese die Beiträge einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
@MariokartF ich denke wir passen kommunikativ nicht zusammen. Du hast gestern geschrieben.

MariokartF schrieb:
@ultra50 tatsächlich habe ich gerade das Samsung S25 eingerichtet und es gab keine Möglichkeit mit der Einrichtung fortzufahren, ohne ein Samsung Konto einzurichten. Ich wollte nämlich kein Konto einrichten. War dazu aber gezwungen.
einen Tag später schreibst du
MariokartF schrieb:
@summitradio ich habe nie geschrieben, dass ich es gestern eingerichtet habe.
Vielleicht solltest du erst einmal deine eigenen Beiträge lesen, bevor du mir immer wieder schreibst das ich deine Beiträge lesen soll.

Und dann solltest du vielleicht nicht dauernd Dinge schreiben, die einfach nicht stimmen. Das gibt den Leuten die diesen Thread lesen nur falsche Informationen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: MariokartF und Cecoupeter
@summitradio gerade etwas gemacht zu haben, bedeutet nicht „hier und heute“. Tut mir leid, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist. Ich habe auch keine Unwahrheiten geschrieben. Ich habe wiedergegeben, was bei der Einrichtung vom S25 mir angezeigt wurde. Und dauernd habe ich auch nichts geschrieben. Dauernd unterstellst du mir nur etwas, was ich gar nicht geschrieben habe.

@MariokartF wir können jetzt hier unendlich weiter diskutieren, worauf ich keine Lust habe. Wenn ich schreibe "ich habe gerade ein Samsung S25 eingerichtet", dann gehen die Leser davon aus, dass das jetzt gerade also mindestens heute war. Wenn ich schreibe ich habe gerade einen Döner gegesssen, dann geht niemand davon aus, dass ich den Döner vor vier Wochen gegessen habe.

Ich glaube du bist derzeit nicht in der Position mir zu schreiben das ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin. Denke mal darüber nach.

In diesem Thread wurde gefragt ob man ein Samsung Smartphone ohne ein Samsung Konto normal benutzen kann. Dabei hat sich durch die Information anderer User/innen und auch von mir bestätigt, dass man ein Samsung Smartphone ganz normal ohne ein Samsung Konto nutzen und auch einrichten kann. Ein Samsung Konto ist auch für die Einrichtung eines Samsung Smartphones nicht erfoderlich. Das was du geschrieben hast, ist einfach falsch.

Wenn du, die Person die mich hier dauernd der deutschen Sprache belehren möchte und die mir hier jetzt schon mehrfach geschrieben hat, ich soll man richtig lesen, nicht in der Lage bist selber richtig zu lesen wenn du ein Smartphone einrichtest, dann ist das schon sehr peinlich. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Das wird auch nicht besser wenn du mich jetzt hier noch mehrmals der deutschen Sprache belehren und beleidigen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, es steht mir vll. nicht zu, Euch zu "marsriegeln", ich finde es aber störend, wenn das Thema zur Endlosschleife verkommt, weil die Protagonisten die PN-Funktion beflissentlich ignorieren. Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pagnol, summitradio und DerMicha
Eigentlich ist ja auch alles zu dem Thema geschrieben worden. Man kann ein Samsung Smartphone ohne ein Samsung Konto einrichten und man kann ein Samsung Smartphone ohne ein Samsung Konto betreiben. Wenn man alle Samsung Apps aktualisieren möchte, kann man sich temporär mit einem Samsung Konto anmelden und kann dieses nach dem Update Vorgang direkt wieder abmelden. Das können wir als Fazit in den Thread festhalten.

Nur wenn hier technisch vollkommen falsche Aussagen geschrieben werden, dann muss man diese falschen Aussagen auch ansprechen dürfen. Sonst bekommt der oder die Thread Ersteller/in und Mitleser/innen eine komplette falsche Information.

Zuletzt bearbeitet: