Samsung Galaxy Z Fold6: Gerüchte und Spekulationen

Ist halt vorallem sie Frage wie sehr man die One-UI-spezifischen Funktionen auch nutzt. Wer nur Apps öffnet und nutzt, der wird auch mit einem Wechsel zu einem Pixel super klar kommen. Wer allerdings viele Samsung-Funktionen nutzt wie die starke Anpassung mithilfe der Goodlock-Apps (One Handed Operation+ oder auch Quickstar und co.) oder auch Samsung-Dex, der wird mit einem wechsel nicht wirklich glücklich. So ist es bei mir.

Oder deutlicher gesagt, wer von einem Samsung auf ein iPhone wechseln kann, hat die Vorteile von Samsung eh nicht genutzt und ist beim iPhone besser aufgehoben (hat immer noch die schöneren Apps).
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, TimoBeil, new_waver und 2 andere
Ehrlich gesagt sind es bei mir die ganzen Samsung-"Goodies", die mich mittlerweile nerven. Galaxy Store, Account-Zwang, Samsung-Internet, etc. pp.. Das fühlt sich bei einem Pixel oder Moto einfach deutlich sauberer an. Die ganzen China-Folds kommen für mich wegen komischer Update-Versorgung und fehlender Google-Unterstützung nicht in Frage. Das kann Samsung beides genauso gut wie Google. Ich werde mich daher zwischen Fold6 und Pixel Fold2 entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und Trunkz
Naja vieles muss man bei Samsung nicht nutzen, klar der große Nachteil wenn man es im Vorfeld eh nicht nutzen will: Man hat einen Haufen Bloatware auf dem System, den man eigentlich nicht braucht.

Samsung Internet muss niemand nutzen, Google Chrome ist vorinstalliert. Auch den Samsung Store muss niemand nutzen, da quasi alle relevanten Updates über den Play Store laufen. Bei Samsung Members muss niemand teilnehmen. Auch für weitere Standardanwendungen wie Tastatur, Nachrichten, Fotoalbum, etc. sind die ganzen regulären Google Alternativen vorinstalliert.

Ich nutze aktuell mal wieder das Nothing Phone (2) als Daily Driver, welches in Sachen Apps quasi stock Android darstellt. Natürlich ist es aufgeräumter, doch mir gefällt ein Großteil der Google Apps nicht, also wieder eigene Bildergalerie und Browser besorgen. Bei letzterem bin ich sogar soweit, dass mir Samsung Internet fast besser gefällt als übliche Verdächtige wie z.B. Firefox, Brave, Opera oder Vivaldi. Samsung Notes kann ich natürlich gar nicht nutzen und damit nicht ohne weiteres auf meine ganzen Notizen und bearbeiteten PDF Dokumente zugreifen.

Das sind alles Dinge, die mir bei einem teuren Foldable als Arbeitstier wesentlich wichtiger sind als bei einem Midrange-Smartphone. Für mich z.B. ist auch das Pixel Fold wegen der reinen Google Software uninteressanter als das Fold.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Cyber-shot, phex und 3 andere
hmm alu Frame, mein Fold5 Schaut schon gut mitgenommen aus. Meist Ohne Hülle genutzt.
Leider gibt es keine schöne lösung wenn man den Stift verwenden/mitnehmen will. Die Samsung Cases sind so Klobig und machen es unnötig dick.
Mittlerweile gefällt mir die Form und das Grau/silber sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Bernd
@MSSaar

... und der Preis! Ich bin gespannt. Die neuen Samsung Buds Pro, Speicherupgrade?, Trade in und Gutscheincode? Schauen wir mal.
 
Damit ist Wifi 6 statt Wifi 7 (wie beim S24 Ultra) als auch das Gorilla Glas Victus (und nicht Armor wie beim S24 Ultra) ohne antireflektive Beschichtung bestätigt. Ich bin enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Bernd
So richtig haut es mich auch nicht vom Hocker. Auch die Farbauswahl ist eher uninteressant, ich warte mal die Angebote ab, ansonsten tendiere ich inzwischen sogar beinahe doch dazu, das Fold 4 ins dritte Jahr mitzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, AOK und Bernd
@Nseries ja für knapp 2.000€ zu teuer. Aber warten wir mal ab...
 
2000€...??!!!

Ich glaub da Greif ich dann wohl nicht zu....Mal abwarten was o2 für ein Angebot abgeben wird vielleicht mit der Watch 7
 
Die Preise haben eh jeglichen Bezug zur Realität verloren, ob das Teil nun 1800€ wie die vorherigen Modelle oder 2000€ kostet, ist da eigentlich fast schon egal.

Man holt es sich am besten mit Vertrag, so habe ich es beim Fold 3 auch gemacht.

Aber jetzt zwei Jahre sich zu binden nur damit dann doch in nem Jahr der richtige Nachfolger mit technischen Upgrades und nicht nur einem optischen Redesign kommt, ist halt die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und AOK
@Nseries In Spanien kosten die Prepaid Tarife nix. Hier muss man dann Cash kaufen.
 
@Bernd hier in Deutschland ist Prepaid ja auch sehr günstig. Aber wenn ich mal 2000€ durch 24 Monate zahle, so lange ich bei 83€. Da komme ich mit Vertrag günstiger weg als das Handy Bar zu kaufen und dann Prepaid dazu.

Sagen wir 400€ Gerätepreis und 50€/Monat Vertrag für 24 Monate wären dann 1600€ über zwei Jahre.

Aber wir schauen was die Preise so sind sowie die Vorbestellerrabatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Soll nicht auch eine Watch dazu angepriesen sein zum Unpacked Event am 10 ?
 
@Nseries Zahle hier 10€ für 5G, 30GB & Flat Telefonie Europa. (Prepaid) Das Telefon wird dann eben wie ein Kleinkredit durch XX Monate geteilt. Geschenkt bekommt man in Spanien diesbezüglich leider nix.

@Ash_Ketchum
Buds Pro und Watch + Gutscheine + doppelter Speicher und Trade In wäre doch super. :]:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, bbfh und Nseries
Denke mal Samsung wird sich schon Mühe geben bei den Vorbestelleraktionen, denen ist glaub ich schon bewusst, dass das Gerät wenig attraktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Bernd
@Nseries Also letztes Jahr beim Fold 5 gab man sich auch nicht wirklich Mühe, vielleicht bin ich da zu pessimistisch aber such nach dem eher bescheidenen S24 Launch erwarte ich da keine Kracher.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bei dem S24U haben die auch die ganze Zeit gute Angebote rausgehauen. Ansonsten würden viele S23U User nicht einfach so wechseln.
Ansonsten würde ich mal Beneftis vorbei schauen. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es keine gute Angebote geben soll.
 
Die S24 Verkaufszahlen waren alles andere als enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Boz33

Ähnliche Themen

ses
Antworten
22
Aufrufe
1.094
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Droid89
Antworten
8
Aufrufe
476
Droid89
Droid89
ses
Antworten
38
Aufrufe
1.716
summitradio
S
Zurück
Oben Unten