Samsung Galaxy Z Fold6 Special Edition: Gerüchte und Spekulationen!

  • 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich zB empfinde das "Verhältnis" von außen zu innen beim Fold 5 perfekt für mich, alles auf die Schnelle kann ich bequem und gut auf dem Außendisplay abwickeln. Längere Mails, den ganzen Bürokram und längeres Lesen wie zB hier im Forum mache ich alles über das innere Display, wobei mein Nutzungsverhältnis etwa 30/70 außen/innen ist. Ein Fold mit breiterem Außendisplay brauche ich persönlich nicht, von daher ist das Z Fold Ultra NOCH weniger interessant für mich als der Wechsel vom Fold 5 auf das 6.
jm2c
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, -Martin- und Tomek51
Och wenn die Länge des Außendisplays im gleichen Verhältnis zur Breite ansteigen würde, könnte das schon passen. Aber ich höre schon die Stimmen, die dagegen schimpfen würden.
Ich glaube, unser "Problem" löste sich nur mit Mehrfachfaltung in Länge und Breite... 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Ghost
@hwies

...und Samsung erreicht das nur durch Verzicht auf die Digitizer-Schicht? (Siehe Artikel)

Da fühle ich mich leicht verar...

Die können das Gerät behalten, ohne Pen ist ein Riesenrückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und bbfh
Hi zusammen,

habe mir mal erlaubt das Gerüchte-Thema zum Galaxy Z Fold "Ultra" ins allgemeine Samsung Forum zu verschieben.

Letztes Gerücht: Das Z Fold Ultra soll auch mit dem S-Pen bedienbar sein!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, WolfgangN-63, TimoBeil und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: -Martin-, Morgaine, ses und 2 andere
Kaynster schrieb:
Hätte ich nen normales Fold 6 gekauft, würde ich mich komplett verarscht vorkommen
Besonders schlimm wäre es, wenn beide Geräte eigentlich zur selben Zeit fertig waren, und Samsung das Slim künstlich ein paar Wochen später rausbringt. Halbes Jahr, okay, aber ein Wochen später ist schon eine Verarschung. Nicht zu vergessen, dass viele damals wegen dem Trade-In-Angebot/doppelten Speicher zugegriffen haben und nicht lange gewartet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Naja, bisher steht

1. Preis noch nicht fest
2. Noch nicht fest, ob das Gerät überhaupt in Europa erscheinen wird

Ich denke, der Preis wird heftig sein, auch, um den Verkauf des Fold 6 nicht zu gefährden. Der Preis für das Fold 6 wird trotzdem nachgeben. Mir wurscht, weil ich mir die Geräte eh nicht neu kaufe, sondern stets refurbished.

Auf jeden Fall klingt das Gerät höchst interessant. Für mich halte ich dann einen Kauf in ca. 1/2 Jahr für realistisch, aber nur, wenn es eine europäische Version gibt.

Und natürlich muss der Pen funktionieren! 👌


Es bleibt spannend 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und orgh
Morgaine schrieb:
1. Preis noch nicht fest
2. Noch nicht fest, ob das Gerät überhaupt in Europa erscheinen wird

Der Preis für das Fold 6 wird trotzdem nachgeben.

Das ist es! Wer wirklich mal ein Foldable testen will, macht um die 1.150€ beim Fold 6 erstmal nix verkehrt. Ich tippe auch eher auf über 2.000€ beim "Ultra Slim". Billiger oder denselben Preis wie die Konkurrenz wird es wohl nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Was soll eig. für ein Prozessor verwendet werden? Der neueste Snapdragon soll sich um ~30% verteuern.
 
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ob es nach Deutschland kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder irgendwelche Spezifikationen, Preise....
 
Das wäre mir noch gar nicht so wichtig, ich möchte erstmal gerne wissen ob es überhaupt nach Deutschland kommt. Denn wenn nicht, interessieren mich auch keine Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und WolfgangN-63
Glaube da kommt nichts, ich hab bei der Samsung Members App auch einen Beitrag in der Community veröffentlicht soll wohl nur nach China kommen... und wenn sieht es 1:1 aus wie das Fold 6 nur überarbeitet. Ob Dünner oder Breiteres Außendisplay weiß keiner.
 
Hi zusammen,

neues aus der Gerüchteküche: Samsung plant die Veröffentlichung des "Galaxy Z Fold6 Special Edition" - das Gerät soll zunächst ab dem 24. Oktober 2024 in Südkorea erhältlich sein, mit einer Vorbestellerphase vom 18. bis 24. Oktober. In anderen Märkten, wie China, könnte es als Samsung W24 erscheinen. Für Europa gibt es bisher keine Hinweise auf einen Launch.

LG
 
Ich frage mich immer noch: Warum?

Im aufgeklappten Zustand ist auch das "dicke" Fold6 immer noch dünner als jedes normale Smartphone. Fühlt sich sowas dünnes nicht zerbrechlich an, als müsste man es wie ein rohes Ei behandeln?

Und Platz für einen größeren Akku und eine vernünftige Prozessorkühlung ist auch nicht verkehrt, es wird schon genug gedrosselt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich benutze ja noch das "alte, noch dickere" Fold5 mit dem "viel zu" schmalen Außendisplay. Fold5 und Fold6 sind gebaut wie ein Panzer, wenn man vom ansonsten gut geschützten Innendisplay mal absieht. Die einfache Faltung ist damit auch ausgereizt, weil der Formfaktor des Innendisplays verloren geht. Was will ich mit einem Quadrat oder gar mit mehr Breite als Höhe, mit der aktuell sehr viele Softwareprodukte gar nicht umgehen können?

Wenn schon eierlegende Wollmilchsau, finde ich das hier wirklich spannend => Rollable Samsung phone with massive screen reportedly coming in 2025 (wobei das Bild aus 2023 ist und das spätere Produkt bestimmt anders aussieht)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und marcodj
MSSaar schrieb:
Fühlt sich sowas dünnes nicht zerbrechlich an, als müsste man es wie ein rohes Ei behandeln?
frag das mal die ganzen Honor Magic V2/V3-Nutzer. Die sind rundweg begeistert, zumindest was Gewicht und Dicke betrifft. Ich hab da lieber was in der Hand und bin mit dem Fold5 dahingehend sehr gut bedient aber das ist natürlich Geschmacksache.
Wenn das special Fold 6 außen die Displaybreite behält und die Kamera eine Ecke besser ist, dann wäre das für mich schon eher interessant. Der innere Screen, der vom Seitenverhältnis beim Fold 5 für mich perfekt ist, wäre dann leider nicht mehr ganz so optimal aber das ist/wäre sicher per Software optimierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

neue Gerüchte um die Samsung Galaxy Z Fold 6 Special Edition: Erstmals soll Samsung beim Fold 6 SE auf ultradünnes Glas (UFG) des südkoreanischen Unternehmens UTI setzen. UFG steht für „Ultra-Flexible Glass“, dieses wurde wurde speziell für faltbare Displays entwickelt. Die UFG-Displaytechnologie könnte noch einmal einen großen Evoltionsstep bei den Foldables darstellen, da man Display-Falte wohl deutlich weniger sieht.

1728894089584.png

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi, Ash_Ketchum, dodendorf und 3 andere

Ähnliche Themen

ses
Antworten
18
Aufrufe
1.043
Kris van Kiss
K
MSSaar
Antworten
32
Aufrufe
2.576
Jasper2
Jasper2
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
297
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten